heißt das, Schlagbrett abschrauben und zum Imbusschlüssel greifen? Das ließ sich auf der Fenderwebseite nicht eindeutug erkennen, wäre aber ziemlich bescheuert.... hat das Trussrod-Wheel weggekürzt..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
heißt das, Schlagbrett abschrauben und zum Imbusschlüssel greifen? Das ließ sich auf der Fenderwebseite nicht eindeutug erkennen, wäre aber ziemlich bescheuert.... hat das Trussrod-Wheel weggekürzt..
... hat das Trussrod-Wheel weggekürzt....
heißt das, Schlagbrett abschrauben und zum Imbusschlüssel greifen? Das ließ sich auf der Fenderwebseite nicht eindeutug erkennen, wäre aber ziemlich bescheuert.
Was ist denn im Bus?
synonym für Sechskant, meines Wissens.
Ist halt so. In den meisten Fällen reicht die Aussparung im Korpus nicht aus um gerade in den Schraubkopf rein zu kommen. Die Halsschrauben muss man fast immer lockern.
Die Spannstab Schrauben sind meist aus Brass, runden sich also leicht aus, wenn der Winkel oder die Größe des verwendeten Werkzeuges nicht passen.
Kann man nicht oft genug drauf hinweisen.
Es gibt auch extra lange Schlitz Schraubendreher, so fast 30 cm lang, da kann man easy den Trussrod bei montiertem Hals immer eine viertel Umdrehung weiter drehen ohne den Hals zu demontieren.. Meist geht es ja nur den Hals etwas nachzustellen, oder das letzte bisl rauszuholen und dann jedes Mal den Hals zu demontieren, oder zu lockern ist ja Quatsch.^^^ Das.
Mit dem runden Ende angewinkelt funktioniert vielleicht wenn die Schraube keinen Widerstand bietet, sich frei auf dem Gewinde dreht. Sobald man Kraft braucht, braucht man auch mehr Kontaktfläche. Ich hab meine Trussrod noch nie bewegt, mit dem Kugelkopf alleine. Dazu kommt das Risiko Lack oder Pickguard zu beschädigen.
Viele Modelle z.B Japaner verwenden auch Flachschraubenzieher, dann führt kein Weg dran vorbei Saiten & Hals zu lockern und aus der Tasche heraus anzuwinkeln anstatt das Werkzeug.
Fender Master Builder zeigen in Videos wie es gemacht wird.
Es gibt auch extra lange Schlitz Schraubendreher
Genau den habe ich auch.. Perfekt für meine SquierJV und TokaiIch glaube, du meinst den hier, funktioniert bei meinem Roadworn Preci bisher sehr gut :
GrooveTech Tools TRC-2 Cheater Trussrod Driver
GrooveTech Tools (ehemals Cruztools) TRC-2 Cheater Trussrod Driver, speziell für die Justierung von Vintage Halsstäben, ermöglicht kleine Anpassungen ohne den Hals abzunehmen, übergroßer Griff mit Gummieinlagen€12,50www.thomann.de
Und hier dann noch gleich die Anleitung :
GrooveTech Tools for Musicians
GrooveTech makes highly functional tools and tool kits for musicianswww.groovetechtools.com