*** LEO'S HOME ***

Die es für so was halten, sind in der Minderheit. Also Los!
@Hozzy was Du bei den Frankensteinen postes ist so geil, hau mal
Deinen 11. hierhin.
Bitteschön, Nr.11:

IMG_4474.jpg


Aber dann auch Nr.12 (der überhaupt nicht geplant war :D aber doch den Weg zu mir gefunden hat :D)

IMG_4514.jpg


Natürlich wäre es schöner die alle als "Original" aus der Zeit zu haben, aber so habe ich die Bässe, die ich will, au den Epochen die ich will und in den Farben, die ich will und muss dafür keinen Kredit aufnehmen, für den man eine Eigentumswohnung kaufen könnte ;-)

Und da ich immernoch warte auf den, der eigentlich die 12 werden sollte, wird der jetzt (vielleicht) eben die 13 8D
 
So, nachdem wir hier primärst über dem Herrn Leo seine P-Bässe reden, ab und zu gewürzt durch Mustang & Konsorten frage ich mal global:

Und was ist mit Tee?

Respektive mit Jazzbässen.
Ich hab um die Teile jahrelang einen Bogen gemacht weil mit der Hals immer zu schmal und dünn war.
Angefixt wurd ich dann ausgerechnet einen gepimpten Billo-JD-Jazzbass.

Ich meine mich aber erinnern zu können, dass ich immer mal wieder auch ältere Jazzbässe testweise in den Fingern hatte, die in meinen Erinnerungsohren unheimlich holzig-trocken und knorzig auf dem Bridge-PU klangen. Also nicht die Miller-Ecke, sondern eher Richtung Jaco.

Da sich die PU-Positionen auf einem JazzBass anscheinend öfter geändert haben stellt sich mir die Frage, nach welchen Jahrgängen oder Modellen ich da Ausschau halten sollte.
Und ja, mein Goldesel kackt nur noch Kleingeld. Exhausted....

Jazzies sind auch was feines, auch wenn ich eigentlich eher P-Bass Player bin, muß da manchmal einer her:

IMG_4382.jpg
 
sieht sehr geil aus!! Was issn da drinne?

Der Body ist ein MJT Relic, den ich von @TheBug habe, PU ist ein Tonerider, den er installiert hat. Das PG ist ein altes Mint aus meinem Fundus, welches schon gute 20 Jahre bei mir ist. Der Hals ist von Allparts, wurde aber von TMG für mich abgerichtet, abgeschliffen und hat eine Nitro-Aging Lackierung bekommen und hat geagede Mechaniken, die mir der liebe Kollege @Bassswinger gemacht hat. Saiten sind 110er Rotos, die seit Ewigkeiten auf @TheBug's Jazz Special drauf waren und die er für tot erklärt hat (klingen endgeil!) - et voilá: Fertig ist ein faded, reliced LPB im late 60s/early 70s Style ;-)
 
wat issn dat da links mit der Gold Hardware Mr. Mud? (ich kenne noch nicht mal das Decal...)
Ein früh 80er US Charvel PJ, Body komplett(!) aus Wolkenahorn. Der Hals wurde mal in den frühen 90ern getauscht, ist ein von ESP USA für Charvel gebauter Hals(Halsstempel). Die Hardware ist Schaller und eine relativ neue Babicz.
Sehr geiler Rockbass, etwas schwer aber hängt super, klingt eherbwie ein Spector als P Bass und alleine der kräftige Hals ist zum niederknien.
Nix für Sammler wegen des Tauschhalses aber ein top Player.
 
Was sacht das Budget denn?
Jazz Bässe waren lange mein Steckenpferd, da ist meine Erfahrung, das wenn man sehr konkrete Soundvorstellungen hat zwar grob an Hand der Zutaten einordnen kann wie er klingen könnte,aber in der Realität können drei exakt gleich gebaute Jbs sehr unterschiedlich klingen - immer nach JB aber auch immer anders. Imo ist das bei diesen Bässen krasser als bei P Bässen.
Bei den frühen Fender/Squier Japanern sind immer wieder tolle Bässe bei, da dann die 60s angelehnten Modelle, eh generell wenn du die Jaco Sound Ecke bedienen willst. Man kann schon bei den schlichten Mex Player, früher Standards Glück haben; ich habe jetzt noch einen Fretless Mexikanten im Ohr, der seinen fast doppelt so teuren US Bruder entspannt ausgestochen hat. Dann natürlich die ganzen Reissues und AVs.
Jazz Bass kann auch zu einer Hassliebe werden, manchmal erwischt man welche wo immer irgend was ist, imo ein vielfaches schwieriger einen richtig guten JB zu erwischen als einen guten Preci.
Hier durfte bisher nur Nymis ESP400 bleiben - und das nicht nur aus sentimentalen Gründen, sondern weil er für ein JB sehr kräftig klingendes Instrument ist, vor allem der Steg PU hat richtig Dampf...es lohnt sich auch mal bei Non Fender Decal JBs zu schauen, vor allem bei älteren Japanern(ESP, Tokai)

Oh man, bald die erste Probe nach Monaten, es wird auf jeden Fall der Preci mitkommen; der seit März im Proberaum stehende Yamaha BB muss noch warten.
Anhang anzeigen 397995

Warum probt ihr denn alle grade nicht?
 

Warum probt ihr denn alle grade nicht?
Drei Leute inklusive mir in der Band die ohne Homeoffice arbeiten müssen, viel Menschenkontakt, auch problematischen(Jugendhilfe, Krankenhaus, Psychiatrie) und zwei Risikogruppen-Menschen in der Band. Dazu war in unserem Bundesland das bis vor kurzem einfach nicht möglich...reicht das?
 
Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Also alles halb so wild.
Wir sind bassic.
Das ist der Unterschied. ;-)

Ein Forum ist nun mal ein Schmelztiegel der Meinungen und Vorlieben.
Da muss man auch mal einstecken.
Was glaubst du, was wir uns schon anhören mussten....
Fenderfaschos, N..is,....usw.

Für mich persönlich kommen Fender aus neuer Produktion einfach nicht infrage.
Eine Sammlung wie z.B. vom Hozzy ist ja ganz nett, aber ich habe lieber 2/3 ohrverlesene P Bässe aus der guten Zeit.
Jedem das Seine!

Was machen an einem verregneten Sonntag???
20200627_133454~2.jpg
 
Ein Forum ist nun mal ein Schmelztiegel der Meinungen und Vorlieben.
Da muss man auch mal einstecken.
Was glaubst du, was wir uns schon anhören mussten....
Fenderfaschos, N..is,....usw.

Ihr habt alle die Ein oder andere Seite zu der Ihr steht.

Der Konflikt zwischen Gammelholz und Abziehbildchen ist der Konflikt der jeden Tag in mir selbst stattfindet. Ein nicht enden wollender Kampf der keinen Sieger zu finden scheint.
Vermutlich gibt's auch keinen.

Gestern habe ich noch die Seiten der Vintage Händler studiert, heute schon wieder Abziehbildchen Custom Shop GAS bekommen. :D

Screenshot_20200705-154222_Gallery.jpg


Macht Euch nicht fertig. ;-)
 
Ui, der wäre mir schon klein wenig zu gammelig ;-9
Aber der ist doch Nagel NEU! :D
Vor ein paar Jahren hatte ich mal so einen Neugammel Bass in der Hand. Fühlte sich traumhaft an und klang super weich und warm.
Den habe ich dann wegen seiner 'Hässlichkeit' nicht gekauft.
Dieser macht mich irgendwie an. Steht aber sowieso nicht beim Händler. Also keine Gefahr. :D
 

Zurück
Oben Unten