rawlikefishrob
Japan Vintage Enthusiast
Was macht dich so sicher, dass es Basswood, also Linde ist? Bist du der erste Besitzer?Der Squier Export JV Preci, den Du links siehst, ist Basswood.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was macht dich so sicher, dass es Basswood, also Linde ist? Bist du der erste Besitzer?Der Squier Export JV Preci, den Du links siehst, ist Basswood.
Es sieht aus wie Esche, riecht wie Esche, wenn man es bohrt und schleift und ist schwer wie Esche. Ich habe vor 30 Jahren mal Tischler gelernt, wir haben häufig Treppen mit Treppenwangen aus Esche gebaut. Von daher bin ich mir sicher, allerdings hatte ich noch nie ein Stück Sen in der Hand, von daher muss ich mein „definitiv“ wohl zurück ziehen.Oder nicht doch SEN....? Das Holz sieht sehr ähnlich aus, was die Maserung angeht...
Was macht dich so sicher, dass es Basswood, also Linde ist? Bist du der erste Besitzer?
Das ist einfach ein wahnsinnig guter Bass. Habe ich zumindest so in Erinnerung.
Bist du der erste Besitzer?Härte, Dichte, Struktur...sagt der Bassbauer...
Man kann das leicht testen mittels verbrennen und Brennwertmessung:Was macht dich so sicher, dass es Basswood, also Linde ist? Bist du der erste Besitzer?
So kann man feststellen, ob der 1952er Preci wirklich aus Esche ist.Man kann das leicht testen mittels verbrennen und Brennwertmessung:
Esche: 4,1 kWh/kg
Linde: 4,2 kWh/kg
Esche ist in Japan selten, Sen ist dagegen dort sehr oft vorhanden.Es sieht aus wie Esche, riecht wie Esche, wenn man es bohrt und schleift und ist schwer wie Esche. Ich habe vor 30 Jahren mal Tischler gelernt, wir haben häufig Treppen mit Treppenwangen aus Esche gebaut. Von daher bin ich mir sicher, allerdings hatte ich noch nie ein Stück Sen in der Hand, von daher muss ich mein „definitiv“ wohl zurück ziehen.
Ich vermute, Linde mumpft beim Brennen.Man kann das leicht testen mittels verbrennen und Brennwertmessung:
Esche: 4,1 kWh/kg
Linde: 4,2 kWh/kg
Wer noch niemals in lauschiger Nacht
Einen MIJ Fender auf dem Schoß gehabt hat
Ist ein armer Wicht
Denn er kennt sie nicht einen Fender Bass
wie aus 1000 und einer Nacht.
Fender Japan Stratocaster Telecaster JV Gitarren MIJ
Fender und Squier JV Made in Japan Vintage Stratocaster und Telecaster Gitarren. Die MIJ JV Serie Gitarren und Bass der 80er Jahre.stratomaniac.com
Aber klar doch:So kann man feststellen, ob der 1952er Preci wirklich aus Esche ist.
Haben Sie auch den Brennwert von Bakelit?
Kaun sein.ob es den hübschen Teppich auch dazu gibt?
I personally have never seen a guitar this old where the fretboard and frets are in such good condition.
Änd watt äbaut se Rückseite?
Anhang anzeigen 396362
Mmohh, dieser Teppisch.
Die entscheidende Frage ist doch: Wer zur Hölle rettet nun endlich diesen Bass vor weiteren Misshandlungen!? Wurde schon das Bassamt verständigt? Hat evtl. der Bass schon selbst die Inobhutnahme beim Bassamt beantragt? Wer wird zum Vormund / Pfleger:in bestellt? In welche geschützte Wohn-/Tauschgruppe wird er einziehen? Fragen über Fragen. Und statt diese zu beantworten, diskutieren sie im Nachbarthread über Tuntes-Zertifikate und Brio-Ralisander. Skandal!so einem Teppich
Manche legen Ihre Bässe extra nicht auf den Boden, damit er nicht dreckig wird, hier legt einer ihn extra in den Dreck....Keiner meiner Bässe würde jemals auf so einem Teppich liegen wollen.