*** LEO'S HOME ***

Ich liebe meinen Fender Aerodyne P-Special Linde Bass...

FACPBS21.jpg

Oder nicht doch SEN....? Das Holz sieht sehr ähnlich aus, was die Maserung angeht...
Es sieht aus wie Esche, riecht wie Esche, wenn man es bohrt und schleift und ist schwer wie Esche. Ich habe vor 30 Jahren mal Tischler gelernt, wir haben häufig Treppen mit Treppenwangen aus Esche gebaut. Von daher bin ich mir sicher, allerdings hatte ich noch nie ein Stück Sen in der Hand, von daher muss ich mein „definitiv“ wohl zurück ziehen.

Es sieht aus wie Esche, riecht wie Esche, wenn man es bohrt und schleift und ist schwer wie Esche. Ich habe vor 30 Jahren mal Tischler gelernt, wir haben häufig Treppen mit Treppenwangen aus Esche gebaut. Von daher bin ich mir sicher, allerdings hatte ich noch nie ein Stück Sen in der Hand, von daher muss ich mein „definitiv“ wohl zurück ziehen.
Esche ist in Japan selten, Sen ist dagegen dort sehr oft vorhanden.
Da es schon immer Fenders Philosophie entsprach das zu verwenden, was günstig und in Massen vorhanden war, wäre es auch nur wirtschaftlich gewesen, die heimischen Hölzer Japans zu verwenden. Da Fender aber nur Erle und Esche und Ahorn in seinen eigenen Produkten verwendet hatte, wäre es schon etwas merkwürdig, wenn aus dem Auftragsdeal der End 70er zur Bekämpfung der immer mehr und besser werdenden Japan Kopien auf ein bislang nicht benutztes Holz, wie Basswood oder Linde zu setzen, da selbst die Japan Kopien eher Mahagoni oder Judas Wood, also Schichtholz, verwendet haben.
Ich habe sehr viele Japan Bässe gesehen, besessen und darüber gelesen, keiner war aus Linde....

Wer noch niemals in lauschiger Nacht
Einen MIJ Fender auf dem Schoß gehabt hat
Ist ein armer Wicht
Denn er kennt sie nicht einen Fender Bass
wie aus 1000 und einer Nacht.

Wer noch niemals in lauschiger Nacht
Einen MIJ Fender auf dem Schoß gehabt hat
Ist ein armer Wicht
Denn er kennt sie nicht einen Fender Bass
wie aus 1000 und einer Nacht.

:great:

Jetzt konnte ich endlich mal wieder in den 1992er Katalog blicken.
Den hatte ich vor 28 Jahren im Musikladen in der Hand und habe mich in den Thinline Bass auf Seite 19 verliebt.
War damals weit über meinem Budget und nicht so ohne Weiteres kurzfristig lieferbar.
(Aber so gut sollen die auch gar nicht gewesen sein. ;-) )

I personally have never seen a guitar this old where the fretboard and frets are in such good condition.
Änd watt äbaut se Rückseite?

65.png

Mmohh, dieser Teppisch.

Die entscheidende Frage ist doch: Wer zur Hölle rettet nun endlich diesen Bass vor weiteren Misshandlungen!? Wurde schon das Bassamt verständigt? Hat evtl. der Bass schon selbst die Inobhutnahme beim Bassamt beantragt? Wer wird zum Vormund / Pfleger:in bestellt? In welche geschützte Wohn-/Tauschgruppe wird er einziehen? Fragen über Fragen. Und statt diese zu beantworten, diskutieren sie im Nachbarthread über Tuntes-Zertifikate und Brio-Ralisander. Skandal!

Zurück
Oben Unten