4,3 bzw dann 4,5 mit Blech geht ja voll fit.Ich habe mal La Bella Flats drauf gezogen und ein aktuelles 70s Gewicht bestimmt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
4,3 bzw dann 4,5 mit Blech geht ja voll fit.Ich habe mal La Bella Flats drauf gezogen und ein aktuelles 70s Gewicht bestimmt.
Um 8 Gramm verschätzt.Da wurde aber gemogelt...
Die beiden Bleche sind nicht drauf...
Dann sind es genau 4,5 kg...
Da stimme ich vollstens zu. Wobei bei mir ein gewisser Überhang in die eine Richtung nicht von der Hand zu weisen ist.
Anhang anzeigen 389445
Sehr dekorative Trennwand in der Mitte.
Gute Bilder, gute Bewertungen... (wenn auch erst 4) und sauberes Instrument!Kennt jemand diesen angebotenen Bass oder kann jemand eine kurze Abschätzung zu dem Angebot abgeben?
Fender Precision Bass 1970 - 1983 | Reverb
Reverb is a marketplace bringing together a wide-spanning community to buy, sell, and discuss all things music gear.reverb.com
Der hat auf seiner Seite noch eine Menge andere Teile zum Verkauf!
Plus eins.Gute Bilder, gute Bewertungen... (wenn auch erst 4) und sauberes Instrument!
Halsschraube nicht verhunzt, nur mit Flats bespielt, alles Tutti.
Schöner Bass, würde ich zugreifen.
3,8 Kg ist bei den Endsiebzigern schon ne kleine Sensation.
Viel Glück!
Guter Punkt...Und damit kommen wir zu einem Thema der "Vintage" vs. "neu" Diskussion, das bisher ausgeklammert wurde. Welche Rolle soll das Instrument im eigenen Instrumentenpark spielen? Wird es ein primäres Instrument oder besetzt es eine Nische? Passt das alte Ding zum Übe-/Vergnügungs-/Auftritts-/Musikstil oder bietet ein aktuelles, neues Instrument hier Vorteile?
Dankeder "alte" hatte aber noch andere Problemchen (a.k.a. Mojo), die ihn für den schnellen Parcours, den ich fahren wollte, in schnellen Kurven gefährlich gemacht haben. Der neue hat einfach mehr Kontrolle in engen Verkehrssituationen geliefert. So´n Mustang will ja auch mal Vollgas gefahren werden.
Sieht top aus auf dem Bass!Dank @mudskipper hab ich dieses schöne Tort bekommen und dank @energy ist der Bass ein wenig "Kaun"-inspired
Sieht top aus auf dem Bass!
Bei all dem Geschreibsel über die alten Bässe......
Nun habt ihr mich wahrscheinlich soweit
Hat jemand einen guten 73/74/75er Preci für mich?
Das ist die Gründungszeit unserer Band und deshalb aus nostalgischen Gründen diese Jahrgänge. Was muss man da an Kohle anlegen?
Ergänzung:
Vorzugsweise 73er-75er, gern auch übrige 70er anbieten
Ich habe mal La Bella Flats drauf gezogen und ein aktuelles 70s Gewicht bestimmt.
Das Schlimmste was ich gesehen habe war ein 70er Jahre Jazz Bass mit 5,8 KG.
Anhang anzeigen 389443Anhang anzeigen 389444
Geile Frabe und coole Modellnummer. Hätte ich auch genommen.Ich habe 23 Plätze Vorsprung, obwohl wir fast gleichviel wiegen!
Anhang anzeigen 389580
Anhang anzeigen 389581
dank @energy ist der Bass ein wenig "Kaun"-inspired
Und der Kollege @energy und seine tollen Instrumente sind wirklich sehr inspirierend.
Ich habe vor 2 Jahren einen '74er hier gekauft. Das Pickguard und die Pickups waren nicht original. War mir egal, da ich keine Sammelobjekte oder Wertanlagen suche, sondern geile Instrumente zum Spielen. Hat sehr gute Häusel-Pickups und das geniale grosse TV Logo. Esche, 70er - aber wiegt trotzdem nur knapp 4 kg, leichter als viele Erle Bässe. Habe 1.400,- bezahlt mit Koffer. Geiles Teil.
Etwas handeln würde ich in jedem Fall. Auf 2,2K oder 2,3K sollte das bestimmt kein Problem sein.Dann ist dieser 77er ohne Koffer evtl zu teuer?
Fender Precision Bass 1970 - 1983 | Reverb
Reverb is a marketplace bringing together a wide-spanning community to buy, sell, and discuss all things music gear.reverb.com
Oder deiner war ein echter Schnapper!
Ist auch zu weit weg für mich zum Testen (1 Strecke fast 4 Stunden ohne Stau) und nur auf Grundlage der zwar guten Bilder bestellen.....könnte ins Auge gehen.
Geile Frabe und coole Modellnummer. Hätte ich auch genommen.
Dann müsste dir er hier auch gefallen?Geile Frabe und coole Modellnummer. Hätte ich auch genommen.