Nach meiner Erfahrung ist es ein deutlicher Unterschied. Den würdest du auch merken, vermute ich stark.
Ich habe den Direktvergleich J-Hals Vintera vs. Flea Sig., letzterer hat gerundete Griffbrettkanten und das macht echt was aus bei der Bespielbarkeit. Würde mich wundern, wenn es beim Mustang Vintera vs. JMJ anders wäre.
Also ich merke die Griffbrettkante absolut nicht, ich finde den Übergang sehr smooth.
Ich habe Übrigens den JMJ und den Vintera damals beim Session im Direktvergleich getestet. Mein Stammverkäufer hat ihn mir aufgedrückt, obwohl ich ihm sagte dass ich nicht auf künstliches Aging stehe. Er meinte dann dass die Instrumente mit Aging aber oft besser klingen. hmm, ähm ok. Auf die Nachfrage warum das so sein soll, sofern alle anderen Komponenten gleich sind,[was beim JMJ und Vintera natürlich nicht der Fall ist] konnte er mir keine Antwort geben. Bis dahin hatte ich ihn eigentlich für kompetent gehalten.
Da der JMJ aber überall gelobt wird habe ich ihn halt dann doch mal in die Hand genommen. Fazit:
Der JMJ klang zwar super, aber fühlte sich absolut grauenvoll an. Der Vintera war wie ein Maßanzug bei der ersten Berührung und ist mittlerweile mein Lieblingsbass.