*** LEO'S HOME ***

Nach meiner Erfahrung ist es ein deutlicher Unterschied. Den würdest du auch merken, vermute ich stark.
Ich habe den Direktvergleich J-Hals Vintera vs. Flea Sig., letzterer hat gerundete Griffbrettkanten und das macht echt was aus bei der Bespielbarkeit. Würde mich wundern, wenn es beim Mustang Vintera vs. JMJ anders wäre.

Also ich merke die Griffbrettkante absolut nicht, ich finde den Übergang sehr smooth.

Ich habe Übrigens den JMJ und den Vintera damals beim Session im Direktvergleich getestet. Mein Stammverkäufer hat ihn mir aufgedrückt, obwohl ich ihm sagte dass ich nicht auf künstliches Aging stehe. Er meinte dann dass die Instrumente mit Aging aber oft besser klingen. hmm, ähm ok. Auf die Nachfrage warum das so sein soll, sofern alle anderen Komponenten gleich sind,[was beim JMJ und Vintera natürlich nicht der Fall ist] konnte er mir keine Antwort geben. Bis dahin hatte ich ihn eigentlich für kompetent gehalten.:D

Da der JMJ aber überall gelobt wird habe ich ihn halt dann doch mal in die Hand genommen. Fazit:

Der JMJ klang zwar super, aber fühlte sich absolut grauenvoll an.:D Der Vintera war wie ein Maßanzug bei der ersten Berührung und ist mittlerweile mein Lieblingsbass.
 
Der Vintera war wie ein Maßanzug bei der ersten Berührung
Wat dem een sin Uhl, ...

Ich seh schon (und ich fürchte, ich wiederhole mich da ;-)), ... ich muss unbedingt mal einen Vintera unter die Finger kriegen; denn der Player Mustang fühlte sich in meinen Händen gegenüber dem JMJ im Direktvergleich nicht gut an. Aber mit Blick auf die allgemeine mexikanische Entwicklung wird der Vintera sicher besser sein als der Player (oder war das sogar noch Pre-Player, ... diese ganzen Serie machen mein Hirn ganz strubbelig).
 
Ich sehe schon. Ich hätte am liebsten beides in einem.
Der eine hat 7,25 Griffbrettradius, der andere abgerundete Griffbrettkanten.
Auch wenn es nur ein GAS und Corona iniziiertes Spielzeug bei mir würde, das Wesentliche muss halt stimmen.
 
Um den geht es gar nicht, aber hast Du die Jazzies gesehen? Inbesondere der braune?
Und das sag ich als überzeugter P-ler ;-)
Brauner P? Bitteschön:
IMG_20200329_165643.jpg
 
Mann, Mann, Mann...willst Du mich nicht adoptieren, dass die irgendwann alle in die Erbmasse fließen? Du haust hier echt absolute Sahnestücke raus, ich bekomme ja schon Schnappatmung :D
tja, ich mach mir deswegen auch schon gedanken: nur echte Fender-kenner schätzen solch gute instrumente. daher spiele ich sie auch regelmässig in meiner bluesband mit viel spass. hier noch zwei schöne exemplare: 50th Anniversary (46-96) JB (nr. 31) & PB (nr. 33) limitiert auf je 500 stk. Flamed Maple Sunburst, super verarbeitet, halsrückseite total geschmeidig in Satin Finish, das ganze „Bass-Spiel-Gefühl“ ist Top!
JP_96, PB_96.jpg
JP-96, PB-96.jpg
PB_96.jpg
PB-96.JPG
 

tja, ich mach mir deswegen auch schon gedanken: nur echte Fender-kenner schätzen solch gute instrumente. daher spiele ich sie auch regelmässig in meiner bluesband mit viel spass. hier noch zwei schöne exemplare: 50th Anniversary (46-96) JB (nr. 31) & PB (nr. 33) limitiert auf je 500 stk. Flamed Maple Sunburst, super verarbeitet, halsrückseite total geschmeidig in Satin Finish, das ganze „Bass-Spiel-Gefühl“ ist Top!Anhang anzeigen 370523Anhang anzeigen 370524Anhang anzeigen 370526Anhang anzeigen 370527

Hachz!! Einfach nur Hachz! :love::cheer:
 
bildhübsch!

Bei dieser Menge an feschen Bässen hier würde ich ja dafür plädieren, dass jede*r der ein Bild postet dazu schreibt, was das genau für ein Instrument ist....!?
 
Meine 4 Precis für ein Halleluja......

4PFEH-1.jpg


...haben heute Zuwachs bekommen. Das Gruppenbild muss ich dann mal neu machen.


51er-CIJ-1.jpg


Es ist ein 51er CIJ aus dem Jahrgang 2002-2004




@French - Nachtrag zum oberen Bild von links nach rechts:

AM Elite Preci (2018 )
Road Worn 50s (2013) mit diversen Spezifikationen
Roger Waters (2010)
AM Pro (2017)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten