*** LEO'S HOME ***

spiele mit recht dünnem .73er pick, mag steels und klare bässe, viele höhen und hochmitten und eher hohe spannung in den saiten, tuning standard.
ich mag ja durchaus einen abrufbar aggressiven Sound auf Jazz Bässen und fahre da tatsächlich mit Nickelsaiten bisher immer bässer.
Die Steels "bimmeln" zwar Anfangs mehr, aber viele gute Nickels verlieren zwar die hohen Höhen, die eh kaum Jemanden interessieren, aber behalten die rotzigen Hochmitten viel länger - wie gesagt alles meine Erfahrung, keine Allgemeingültigkeit.
Zu meinen beiden JBs passen Ernie Ball Slinkys wie Arsch auf Eimer. Davor habe ich lange EXLs gespielt, aber die sind mir im Verhältnis was sie liefern zu teuer geworden.
Lorider hatte ich auhc mal auf nem JB, kam auch echt gut.
Rotos kann man anscheinend mittlerweile wieder gut kaufen, zwischendurch hatten die eine wirklich sehr unstete Qualität.
 
Rotos kauf ich nicht mehr....waren jahrenlang meine erste Wahl, aber nachdem die E-Saite in nullkommanichts mumpfig wurde, hab ich davon Abstand genommen. Das Vertrauen ist erstmal hin.
Dean Markley Blue Steel oder die o.g. La Bella sind mind. genau so gut und halten auch lange. Vom Preis auch OK.

Wobei ich gerade alles auf Elixir Steels umstelle. Sind am Anfang nicht ganz so "ZING" (ist eh nach kurzer Zeit wech), sind mit vom Sound drahtig genug und halten eben entsprechend lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, komisch, früher habe ich auch die Rotowounds oder GHS gerne auf meinen Jazzys gespielt - bin da aber völlig davon abgekommen ... ich weiß gar nicht mehr warum ... die hatten hier im Forum irgendwie keinen guten Ruf, oder? ... von den Steels gefallen mir auf dem 70s Vintera die DR HiBeams sehr gut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,

- La Bella RX-S4
- Rotos
- Slinkys
- Blue Steels

behalte ich mal auf dem schirm, einige kenne auch auch schon auf anderen bässen.
werde erstmal die lo riders draufziehen die ich noch hier habe und dann mal sehen.

- Hi Beams

werden auch immer mal wieder empfohlen, ma kieken.
auf dem ray hatte ich zuletzt pyramids, die fand ich da auch nich übel.
jedenfalls erstmal danke für die empfehlungen.

ICH HASSE WARTEN AUF EINEN NEUEN BASS!!! :fear::thumb_twiddle::coffee::fear:
 
die HiBeams mag ich auf den jazzbass am liebsten. mag es auch gerne aggressiv knallig, allerdings so einen dengelsound wie in dem shellac cover krieg ich damit nicht hin. dafür klingen die HiBeams einen ticken zu edel, gehen eher in richtung pianoton. wennse weißt wat ich meine.
 
Hallo,

die 66er Rotos hatte ich auch öfter, in den letzen Jahren aber immer wieder mal eine rasselnde E-Saite erwischt... :nix:
Zur Zeit tendiere ich gerne zu den Elites bass strings (stadium series) direkt aus London.

Gruß
Andreas
 

Guy Pratt spielt einen 64er Jazz in Burgundy Mist, seine Betsy. Da gibt es offiziell nur eine Handvoll von.
D0FCA398-1712-4C61-8E4C-6EB8E7C0DDE6.jpeg

My 2ct.
 

Zurück
Oben Unten