*** LEO'S HOME ***

Das ist wieder so ein Samstag an dem ich mich nicht entscheiden kann welches Brettchen mit soll.

Screenshot_20191005-110553_Gallery.jpg

Screenshot_20191005-105354_Gallery.jpg

Screenshot_20191005-121712_Gallery.jpg

Übrigens, falls es (außer dem geschätzten Kollegen @Chuck ) überhaupt jemanden interessiert ;-):
Ich habe wegen meiner beiden identischen Vintera-Bässe beim Händler auf Klärung und Umtausch reklamiert ... das Schreiben wurde wohl an Fender-Deutschland und offenbar auch an Fender USA/Mexiko weitergeleitet ... es hieß, ich habe mit dem Thema "einen wunden Punkt" getroffen :O!

und, was ist aus der geschichte geworden? :popcorn:

und, was ist aus der geschichte geworden? :popcorn:
Meine Reklamation liegt laut der Serviceabteilung von Session jetzt Fender/Mexiko vor ... keine Ahnung, ob die sich überhaupt für so eine "absurde" Beschwerde aus dem fernen Deutschland interessieren, dass Fender einen Bass falsch zusammengebaut haben soll :nix: ....ich habe aber mittlerweile noch über den sehr empfehlenswerten Nürnberger Laden BTM-Guitars ein Beweisfoto erhalten, das deutlich macht, dass ein 60s- und ein 70s-Vintera nunmal ein unterschiedliches Pickup-Spacing haben sollten ... bei meinen beiden Jazzys sind es (von PU-Polepiece bis PU-Polepiece gemessen) jedes mal 10,1 cm - was laut BTM-Guitars dem klassischen 70s-Spacing entspricht ...

Ich werde morgen oder am Montag nochmal bei Session anrufen ... die Freude an meinem goldigen JB ist mir allerdings ein bisschen vergangen: ich habe ihn seither nicht mehr gespielt, er liegt eigentlich versandfertig bereit .. .

Foto 1 zeigt meine Bässe, Foto 2 ist von BTM-Guitars ...

20190828_115117.jpgIMG_5484.jpg

Aber das Gewicht habe ich heute Nacht gespürt. Mit zunehmendem Alter spielt das immer mehr eine Rolle.
Ja. Für die Stilistik kam mir der Tele natürlich als erstes in den Sinn, aber da auch herauszulesen war, dass es ein langer Abend wird, habe ich ihn bewusst nicht vorgeschlagen. ;-)
Wir werden alt. :D Meine Bässe wiegen alle unter 4kg, der Jazz knapp, die anderen deutlich.

Ja. Für die Stilistik kam mir der Tele natürlich als erstes in den Sinn, aber da auch herauszulesen war, dass es ein langer Abend wird, habe ich ihn bewusst nicht vorgeschlagen. ;-)
Wir werden alt. :D Meine Bässe wiegen alle unter 4kg, der Jazz knapp, die anderen deutlich.

Mein AV Vintage hat 3,6 Kilo. War mir aber von der Optik irgendwie doch zu edel. :D
(Ich habe ja auch noch den Behindertengerechten 2 Kilo Höfner.)

Ich nehme den Tele oft weil er polarisiert wobei das gestern im Nachhinein gesehen egal gewesen wäre. So ein gelber Tupfen und die Form fällt natürlich im Raum direkt auf, und die Splitcoil Preci Form in Sunburst ist bis heute fast unverändert überall präsent. Ein 57er Nachbau oder Original wird leider nicht mal als 50s wahr genommen. Klanglich wäre mir bei der kleinen Session am Ende aber doch der Splitcoil wieder ein Stück lieber gewesen.
Aber das sind auch nur so kleine Nouancen... ;-)

Screenshot_20191006-115750_Gallery.jpg

Der kleine Markbass hat sich als Sessionverstärker bei mir inzwischen durchgesetzt.
Sollte der mal kaputt gehen hole ich mir den Minimark 802. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema. ;-)

Mein AV Vintage hat 3,6 Kilo. War mir aber von der Optik irgendwie doch zu edel. :D
(Ich habe ja auch noch den Behindertengerechten 2 Kilo Höfner.)

Ich nehme den Tele oft weil er polarisiert wobei das gestern im Nachhinein gesehen egal gewesen wäre. So ein gelber Tupfen und die Form fällt natürlich im Raum direkt auf, und die Splitcoil Preci Form in Sunburst ist bis heute fast unverändert überall präsent. Ein 57er Nachbau oder Original wird leider nicht mal als 50s wahr genommen. Klanglich wäre mir bei der kleinen Session am Ende aber doch der Splitcoil wieder ein Stück lieber gewesen.
Aber das sind auch nur so kleine Nouancen... ;-)

Anhang anzeigen 326204

Der kleine Markbass hat sich als Sessionverstärker bei mir inzwischen durchgesetzt.
Sollte der mal kaputt gehen hole ich mir den Minimark 802. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema. ;-)
Am wenigsten Kommentare bzgl der Optik habe ich bisher mit dem 1956 bekommen. Könnte tatsächlich am Sunburst liegen. Das fällt nicht auf.

Bei den anderen Bässen kriege ich meist Rückmeldungen wie "oh, MacCartney!" (500/1), "coole Farbe" (68 Lake Placid >Green<) oder "der ist bestimmt sehr alt, oder" (Flea Jazz, *haha*).
Auch der Competition Mustang fliegt unter dem Radar, trotz seiner Rallye-Lackierung. Ich glaube, aufgrund seiner Kürze wird er noch eher für eine Gitarre gehalten als meine anderen Bässe...

Bei der Verstärkung bin ich inzwischen auch bei 2*8" angekommen als optimaler Kompromiss zwischen Größe/Gewicht und Schalldruck. Allerdings kaufe ich bei meinem "Hoflieferanten" Marc Sieben.

Meine Reklamation liegt laut der Serviceabteilung von Session jetzt Fender/Mexiko vor ... keine Ahnung, ob die sich überhaupt für so eine "absurde" Beschwerde aus dem fernen Deutschland interessieren, dass Fender einen Bass falsch zusammengebaut haben soll :nix: ....ich habe aber mittlerweile noch über den sehr empfehlenswerten Nürnberger Laden BTM-Guitars ein Beweisfoto erhalten, das deutlich macht, dass ein 60s- und ein 70s-Vintera nunmal ein unterschiedliches Pickup-Spacing haben sollten ... bei meinen beiden Jazzys sind es (von PU-Polepiece bis PU-Polepiece gemessen) jedes mal 10,1 cm - was laut BTM-Guitars dem klassischen 70s-Spacing entspricht ...

Ich werde morgen oder am Montag nochmal bei Session anrufen ... die Freude an meinem goldigen JB ist mir allerdings ein bisschen vergangen: ich habe ihn seither nicht mehr gespielt, er liegt eigentlich versandfertig bereit .. .

Anhang anzeigen 326169Anhang anzeigen 326168
Nur nochmal zur Verdeutlichung. Dein 60s hat 70er Bridgepickup Abstand?

Anhang anzeigen 326169Anhang anzeigen 326168

bin gespannt, wie das weitergeht, halt uns bitte auf dem laufenden und ja, deinen frust kann ich verstehen. schon verrückt, wie details einen in den wahnsinn treiben können.

Zurück
Oben Unten