^^^ Die sind aber hübsch!
Ja, ne
.
Was? Ist schon Herbst? Das ging aber schnell mit dem Neuzugang...
Deswegen ja
.
Ich konnte nicht anders.
Alle jubel Jahre latsche ich mal bei Vintage Oldenburg rein um mal wieder tolle Instrumente anzuspielen, da viel er mir auf:
Fender JB Highway One, erstes Baujahr der Reihe (2003) in Daphne Blue(Nitro) und mit Pearl Pickguard. Sichtlich sehr viel gespielt, sympatisches nicht zu arges Roadworn(versuche ich mal besser auf ein Foto zu bannen), schon nette Verfärbungen im Lack, wie gesagt gut Playware aber der Hals makelos.
Optisch irgendwie die große, etwas weniger abgekämpfte Schwester vom JMJ Mustang.
Klang beim anspielen mit völlig abgekämpften EXL Saiten schon vielversprechend und da dort ein Markbass Combo steht konnte ich den Sound auch gut einordnen.
Preis, joa, eigentlich imo ein Hunni zu viel für den optischen Zustand aber 1. habe ich noch etwas machen können und 2. wenn der Sound gut ist...ist der Sound gut. Wir reden hier ja von eher kleinen Beträgen bei dem Bass.
Zu Hause sauber gemacht, Griffbrett geölt, neue Saiten drauf, justiert und...wunderbar! Etwas twangiger, drahtiger als der ESP400. Beim Steg PU kommt er von der fundamentalen Power nicht ran und klingt über den Neck PU nicht so precig wie der ESP, aber dennoch ein richtig guter JB und eine gute Soundalternative weil zwar etwas luftiger aber dennoch schön kräftig, sehr guter Plektrum Bass! Auf einen Highway One in Babyblau hatte ich schon lange Bock, aber gar nicht mal so häufig zu finden.
Mittwoch geht es zur Probe bin gespannt.
Edit: 3,89Kg, dabei top Balance.