Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fürs Recording ist es doch unerheblich, wie lange die Saiten halten. Wenn man den Klang frischer Saiten für die Aufnahme braucht, zieht man halt für jeden dritten Take neue auf.Welche Saiten könnt ihr auf dem JB empfehlen für Rock - Recording? Meine Idee war Elixir - zwar teuer, aber halten auch schön lange. Was meint ihr?
Slinkys sind auf meinem ESP Jazzy perfekt von Smooth bis Knüppel, da kommt nix Anderes mehr drauf.Generell finde ich für Rockiges die Ernie Ball Slinky gut. Für den Jazz Bass gerne 45-105, wenn es heftiger zugeht. Ansonsten 40-100.
Welche Halfrounds sind denn das genau?Nach Pro Steels mal einen Satz Halfrounds aufgezogen und ich muss gestehen: Mein aktueller Favorit!
Mein Flea Jazz mit Ernies knurrt nicht, er bellt.Auf den Fender Jazzys knurren für meinen Geschmack Cocco Nickel oder DR HiBeam-Steels am schönsten …
Ach ja, Ollis Special ist bei dir momentan. Bisschen untypisch für dich, der Bass. Aber mit Halfrounds sind ihm die Zähne gezogen, dann passt es wieder...Ich experimentiere gerade wieder mit diversen Saiten (Steels und Nickel) und merke welche Unterschiede das ausmacht.
Nach Pro Steels mal einen Satz Halfrounds aufgezogen und ich muss gestehen: Mein aktueller Favorit!
(genauso wie das 40 Jahre alte Lake Placid Blue)
Anhang anzeigen 307396
Ich habe das gleiche Ding ins rot und der klingt mit La Bella Super Steps richtig schön böse. Hier ein Foto mit GHS Flats, die ein schönes Spielgefühl haben, aber 50 % geilen Sound verschlucken:Ich experimentiere gerade wieder mit diversen Saiten (Steels und Nickel) und merke welche Unterschiede das ausmacht.
Nach Pro Steels mal einen Satz Halfrounds aufgezogen und ich muss gestehen: Mein aktueller Favorit!
(genauso wie das 40 Jahre alte Lake Placid Blue)
Anhang anzeigen 307396
Ich dachte immer nur beim Jazz Bass sind die Tonabnehmer gewandert.ch würde daher eher nach einem Bass mit einer Halskontur schauen, die mir liegt, darauf achten, dass der Splitcoil in der Position ist wie beim 68er Preci.
Slinkys sind auch auf einem Prezi richtig gut. Danke nochmals an @Suicidal TendenciesSlinkys sind auf meinem ESP Jazzy perfekt von Smooth bis Knüppel, da kommt nix Anderes mehr drauf.
Und sie bleiben unter meinen Pfoten echt lange knackig, klingen auch mit Tonblende geschlossen Top.
Bin mir auch ziemlich sicher dass der p Pickup (Splitcoil) immer gleich platziert war. Und das ist auch gut.Ich dachte immer nur beim Jazz Bass sind die Tonabnehmer gewandert.
Mein ich auchhatten wir schon mal...aber das macht ja nix!