*** LEO'S HOME ***

Also so sehr ich meinen neuen Preci ja mag und nun total gespannt auf das "Umbauen" bin .. ABER wer hat sich diese verdammten Reverse Mechaniken oder wie man die nennt einfallen lassen?
aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Endlich ein Amerikaner im Haus. Jahrgang 2012. Ich habe lange Zeit den Squier classic vibe in Olympic White gespielt, der war vor allem klanglich spitze.

Anhänge

• A47303BF-128D-4D32-801A-607CC60F0ABE.jpeg
    A47303BF-128D-4D32-801A-607CC60F0ABE.jpeg
    202,7 KB · Aufrufe: 85
Ach nicht wirklich aufregen .. Aber der Mensch ist ja nen Gewohnheitstier...
Stehe da gemütlich im Proberaum, dreh und dreh und wunder mich warum das so klingt wie es klingt...
Schau dann zum Tuner und dann *bämm* ... Ich Idiot .. falsch gedreht da war doch was :D

Die ganz frühen Hälse mit Pearl Dots hatten diese nur im Griffbrett, die kleinen Dots an der Halskante waren noch eine Zeit lang aus Fensterkitt.
Jessas, Du hast Recht, ist mir nie aufgefallen. Pearl Dots auf dem Griffbrett und Clay Dots auf der Seite...

Bevor Ihr fragt: der ist nicht mehr hier und war ein DEC 64 Jazzy Hals....

Wenn's aus dem Bassic-Flohmarkt ist, finde ich es etwas zu direkt - Klein-Ebay fände ich unproblematisch ... oder Du beschreibst, was Dir an dem Angebot gefällt/nicht gefällt

Die Anzeige ist bei beiden drin...
...dann lass ich es lieber mal.

Wenn sich ein Vintageexperte freiwillig meldet, dann gibt es den Link zur Anzeige per PN und ich freue mich auf seine Meinung...

Sagst Du uns auch noch was zu dem Bass?
Gerne :-) Wie gesagt ist der Bass von 1977; ein Esche-Preci mit OPMN und mit seinen 4,2 kg relativ leicht für diese Ära. Die Farbe nennt sich walnut, ugs. auch mocca brown. War lange Zeit nicht so angesagt, ich finde die Farbe jedoch saucool! Hab ihn von Vintage Guitar Oldenburg; der Bass hat mal dem Inhaber & Bassist Jörn Eisenhauer selbst gehört. Das war wohl noch bevor er seinen 57'er P aus dem Apokalypse Now-Film erstanden hat (Interessante Story: https://www.gitarrebass.de/equipment/vintage-1957-fender-precision-bass/)
Der 77er ist jedenfalls in einem sehr guten Zustand (exc+++). Alles original, leider gibts die Aschenbecher und den Koffer nicht mehr... Egal, ist sowieso ein Player. Zur Zeit habe ich Nickel Rounds drauf, DR Pure Blues. Für nen typischen Preci-Sound sehr empfehlenswert! Ist im Übrigen auch die Werksbesaitung der Moollons...

Zurück
Oben Unten