*** LEO'S HOME ***

Ja, so wie immer beim Onlinekauf.

Das hat Tücken wie ich gerade bei einer Bestellung von Thomann erlebe. Bass auf Versandweg verschwunden und Thomann behält mein Geld zurück.

Momentan ist auch ein hübscher '66er im hiesigen Flohmarkt.

Aus diesem Grund würde ich so einen teuren Bass niemals per DHL schicken lassen. Aber ich denke, wer so einen Bass kauft fährt auch nach Bayern wenn er an der Küste wohnt.

Ich finde den auch richtig klasse, akzeptabler Preis aber wegen meiner Affinität zu den 50er Jahren nützt er mir gar nichts und drei 60s Bässe habe ich ja schon sonst könnte ich da jetzt schwach werden.
 
Herr Baxter meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, er würde sehr häufig Bässe von dieser Kategorie in die ganze Welt verschicken.
Was soll er auch sonst sagen, er will ja was verkaufen... ;-)

Außerdem: wäre so ein Bass im Verteilzentrum stecken geblieben, dann würde ich natürlich umgehend bei denen auf der Matte stehen.
 
Bass auf Versandweg verschwunden und Thomann behält mein Geld zurück.
Wenn das auf dem Rückweg passiert ist das natürlich schlecht. Aber man sollte da auch den Händler verstehen. Es kann ja erst erstatten wenn die Retoure eingetroffen ist.
Geht die Sendung auf dem Rückweg verloren, steht das Versandunternehmen in der Pflicht und bis das bei denen abgewickelt ist, vergehen gerne mal 3 bis 4 Wochen.

Sorry für OT :-)
 
Wenn das auf dem Rückweg passiert ist das natürlich schlecht. Aber man sollte da auch den Händler verstehen. Es kann ja erst erstatten wenn die Retoure eingetroffen ist.
Geht die Sendung auf dem Rückweg verloren, steht das Versandunternehmen in der Pflicht und bis das bei denen abgewickelt ist, vergehen gerne mal 3 bis 4 Wochen.

Sorry für OT :-)

Die Ware ist gar nicht bei mir angekommen. ;-)
 
Hat sich da inzwischen nochmal was getan?

Ja, jetzt gerade.

Ich habe gerade bei Thomann wegen meiner Bestellung vom 8. Januar angerufen und hatte eine sehr nette Mitarbeiterin am Apparat.
Die hat alles noch mal nachvollzogen, war auf meiner Seite und hat dann gesagt, dass sie der Buchhaltung mitteilen wird, dass mir das Geld für den nicht angekommenen Bass aus Kulanzgründen erst mal zurück überwiesen wird obwohl der Bass noch nicht wieder bei Thomann ist. Die Tatsache dass in der Paketverfolgung stehe, dass das Paket an Thomann zurück adressiert ist ließe eine Rücküberweisung zu.

Es handelt sich bei dem, was mir passiert ist offensichtlich um die Ausnahme, die nicht geregelt ist denn sie wusste auch keine allgemeine Richtlinie die in solchen Fällen Anwendung findet und bis dahin gilt wohl: Erst Geld zurück wenn Bass zurück.

Nachnahme Bestellungen sind übrigens bis 3500 Euro möglich.


Für mich ist es immer schlimm in der Luft zu hängen wenn Dinge nicht geregelt sind.

Ich glaube, ich kaufe nur noch gebrauchte Bässe aus der Region. ;-)
 

ich war gestern mal wieder im Musicstore, allerdings eher um meiner Tochter ein Keyboard auszusuchen.
Als sie super verzückt stundenlang an einen E-Drum gespielt hat hab ich die Zeit genutzt um mal nen JMJ Mustang und einen Player Preci zu testen.
Kurz: Vom Mustang war ich ein wenig enttäuscht. Das kann aber auch an den Saiten gelegen haben.
Jedenfalls hat mir der Sound nicht richtig zugesagt. Ich fand den Klang ein wenig wummerig und etwas mumpfig. Hätte gedacht, dass der Bass in den Mitten präsenter ist.
Das kann aber auch wie oben geschrieben an den Saiten gelegen haben und ausserdem hatte ich mir sehr wenig Zeit genommen um am Amp zu drehen.

Dagegen fand ich den Player Preci ziemlich gut für das Geld. Der hatte einen ordentlichen Preci Sound.
Verstärkt klang der recht drahtig und präsent und das obwohl das Setup besser hätte sein können.
Klar - die Verarbeitung und Wertigkeit stinkt gegen einen American Pro ziemlich ab, aber auch das war einigermassen okay.
Also für den Preis taugt das Instrument meines Erachtens sehr gut als Einsteiger-Preci oder Zweitprügel für die Bühne.
 
Das schöne Fender - GAS juckt wieder...
Ich weiß nicht wirklich welche Richtung. Original alt, sehr übel teuer, fällt mir sehr schwer mich zu überwinden.
American Vintage Preci nicht mehr neu erhältlich. Die Nachfolgeserie ist für mich nix wegen flachem Halsprofil.
Custom Shop, gerade auch nicht meine Wunsch - Modelle im Handel.
Nichts kaufen klingt so gesund. Passt nicht zu mir. :gruebel:
Was tun sprach das Huhn.
 
Hätte J. Du suchst aber P, woll?

Noch schlimmer. Ich will eigentlich ein 58er Modell was alte in neuwertigem Zustand fast ausschließt. Es sei denn ich schaffe es das Sparbuch zu plündern.
Angebote gibt's da wie Sand am Meer. Nur alle sehr teuer.

Option Custum Shop '51 Precision: Das Modell ist in seiner Ausführung leider voll daneben.

Option einfach nur alt... Da wäre noch ein 73er Preci in Natur Finish interessant wenn unter 4 Kg.
Bin da nur auch sehr pingelig was Holzmasrrungen angeht.
 

Zurück
Oben Unten