*** LEO'S HOME ***

Beim RW
Ich will meinen verkaufen und hab mich gefragt ob ich zu teuer bin. Hab ihn für 850 drin und es passiert nix.
Aktuell habe ich das Gefühl, dass nur super gesuchte Sachen oder Schnäppchen wirklich schnell weggehen.
Mustang Bässe sind gerade Mode, den würdest Du in 24h los werden.
 
Momentan beobachte ich auch eine Renaissance des Jazz Bass. Einige eingefleischte Preci-Spieler auf amerikanischen Bühnen haben momentan einen Jazz Bass umhängen. ( Magpie Salute, Jason Isbell, ... )
Aber an mir selbst merke ich seit ca. einem halben Jahr, daß ich immer öfter meinen 64er AV mitnehme.
Bis zum Frühjahr noch etwa 90% Preci, momentan gefühlt 60/ 40 für den Jazz Bass.
 
Ich überlege noch den zum pj zu machen

IMG_20181007_180845.jpg
 
Mit Verlaub. Was soll an einem gebrauchten Mexico Precison (NP 598€ Standard bis Player SB 692€ Stand 13.10.18D
bitte ein Schnäppchen sein?

500€ für einen Mex Standard finde ich jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchen. Ich habe für meinen damals 350€ bezahlt, DAS war ein Schnäppchen! Für einen 50ies wäre der Preis allerdings wirklich gut
 
Das scheint aber im Moment mehr und mehr üblich zu werden…

Wie schon mehrfach hier zu lesen war: Die gute alte 2/3-Regel für "08/15-Ware" ist oftmals perdu. Ich suche z.B. gerade 'nen US-Standard Preci ab 2012, stehen die Dinger doch tatsächlich bei >1.200€ (ohne nennenswerte Handlungsbereitschaft) in den üblichen Portalen. Da kann ich fast neu kaufen…

Umgekehrt sucht aber jeder auch nur noch das Superschnäppchen, scheint mir. Weil 500€ dann doch etwas dünn sind, bin ich kurz davor, meinen FGN zu behalten, auch wenn ich einen zusätzlich einen sehr guten Fender US Standard Jazz aus 2015 habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Momentan beobachte ich auch eine Renaissance des Jazz Bass. Einige eingefleischte Preci-Spieler auf amerikanischen Bühnen haben momentan einen Jazz Bass umhängen. ( Magpie Salute, Jason Isbell, ... )
Aber an mir selbst merke ich seit ca. einem halben Jahr, daß ich immer öfter meinen 64er AV mitnehme.
Bis zum Frühjahr noch etwa 90% Preci, momentan gefühlt 60/ 40 für den Jazz Bass.

Das geht mir auch so. Ich tingel von Probe zu Probe hin und her zwischen Preci, Telecaster und Jazz Bass. In letzter Zeit dominiert der Jazz Bass was mich fast verunsichert. :D
 
Ich suche z.B. gerade 'nen US-Standard Preci ab 2012, stehen die Dinger doch tatsächlich bei >1.200€ (ohne nennenswerte Handlungsbereitschaft) in den üblichen Portalen.
Jo, imo einfach drüber die Kurse die drinstehen - steht aber auch wieder auf einem anderen Blatt wofür die dann wirklich weggehen.

Umgekehrt sucht aber jeder auch nur noch das Superschnäppchen, scheint mir. Weil 500€ dann doch etwas dünn sind, bin ich kurz davor, meinen FGN zu behalten, auch wenn ich einen zusätzlich einen sehr guten Fender US Standard Jazz aus 2015 habe.
Tolle Bässe die Fujigen, aber bekommt man kein Geld für bzw immerhin im Schnitt und je nach Modell 100-250 mehr für einen MiJ/CiJ aus dem gleichen Werk wenn Fender auf der Kopfplatte steht.
 
Wie schon mehrfach hier zu lesen war: Die gute alte 2/3-Regel für "08/15-Ware" ist oftmals perdu. Ich suche z.B. gerade 'nen US-Standard Preci ab 2012, stehen die Dinger doch tatsächlich bei >1.200€ (ohne nennenswerte Handlungsbereitschaft) in den üblichen Portalen. Da kann ich fast neu kaufen…

Der eigentliche Witz ist ja, dass die 2012 neu etwa 1200 gekostet haben....
 
Meinen Classic50ies hab ich für 500 inkl. Fracht bekommen und der war so gut wie neu. Garantie noch drauf...
Der Erstbesitzer kam mit dem Hals nicht zurecht.
Vor ein paar Jahren hat man einen 50s auch noch für 650 nagelneu bekommen, heute werden für den Bass 955 aufgerufen.
Wie ich gerade sehe für den neu zur Serie dazugekommenen 50s in White blond 1200 Euro:O!.

Ich frage mich manchmal echt wer das alles noch kauft...
 

Zurück
Oben Unten