*** LEO'S HOME ***

Ja, komisch, ne?

Ich habe Jahrelang Jazzbässe bevorzugt und bin erst seit einiger Zeit auf den Preci-Geschmack gekommen. Entwicklungen sind manchmal nicht vorhersehbar...:-)
Bei mir wechselt das ständig ;-) beim proben und üben daheim zumindest. Für Gigs nehme ich dann aber fast immer den P für Bluesrock und in der funky band den J

Ich bin recht ratlos, dass mir das Spiel auf dem Jazz Bass immer mehr Spaß macht, hatte ich doch bislang solch moderne Degen für mich immer abgelehnt und das Schwert mit 44,5er Sattelbreite und nur einem Satz Eier deutlich bevorzugt.
Bin ich jetzt verweichlicht? Oder beginnt meine leominatische Barock Epoche?

Anhang anzeigen 190158

Ist doch schön die Vielfalt.
Warum sollte man auch nicht ab und zu etwas anderes spielen?

Um das Echolette B30-Top beneide ich dich.
Was löhnt man ungefähr dafür?

Ist doch schön die Vielfalt.
Warum sollte man auch nicht ab und zu etwas anderes spielen?

Um das Echolette B30-Top beneide ich dich.
Was löhnt man ungefähr dafür?

Du findest in den Eba.y Kleinanzeigen sehr viele davon. Ich hatte jetzt diese gewählt weil sie technisch überholt und gleich mit passender Box serviert wurde. ;-)
Und nein, die sind nicht teuer und echt Schnäppchen im Vergleich zu den amerikanischen Vorbildern.

"Frühe Fotos" sind i.d.R. schwarz-weiß, was die Beurteilung der Halsfarbe doch deutlich erschwert... ;-)
Das stimmt zwar aber in der Summe sehen die eher ungebeizt aus.
Auch auf Farbbildern auf denen sogar stark geflammtes Ahorn zu erahnen ist sieht das Ganze sehr hell aus.

Screenshot_2018-01-31-13-09-14.png

Das stimmt zwar aber in der Summe sehen die eher ungebeizt aus.
Auch auf Farbbildern auf denen sogar stark geflammtes Ahorn zu erahnen ist sieht das Ganze sehr hell aus.

Anhang anzeigen 190185
Oh ja, auf dem Foto sieht das tatsächlich so hell aus wie bei dem Squier von weiter vorne. Macht auch Sinn. Eine "Vintage Tint" lackierung gab es damals schließlich nicht. ;-)

O... Eine "Vintage Tint" lackierung gab es damals schließlich nicht. ;-)

Wenn man sich mal in die 50 er Jahre versetzt, da muss so ein 54 er Bass utopisch modern auf die Leute gewirkt haben. Ich meine, die träumten noch von Raumfahrt und Autotelefon. So wirkliches Interesse an künstlichem Aging würde mir da nicht in Zeit passen. Da musste alles modern sein. Besonders in der damals noch pubertär aufstrebenden Pop Kultur.
So ein Precision Bass mit seinem elektrischen Ton sah für die Leute 1954 wohl aus wie eine Rakete. ;-)

wyckgypqgdklf8vygirl.jpg

Ich bin recht ratlos, dass mir das Spiel auf dem Jazz Bass immer mehr Spaß macht, hatte ich doch bislang solch moderne Degen für mich immer abgelehnt und das Schwert mit 44,5er Sattelbreite und nur einem Satz Eier deutlich bevorzugt.
Bin ich jetzt verweichlicht? Oder beginnt meine leominatische Barock Epoche?

Anhang anzeigen 190158

Mit dem Bass kann man sich überall sehen lassen.

Ich mag Farben und pink ist natürlich immer Klischee behaftet. ;-)
Von Schwuchtel Bassist bis zu Road to Hell o Kitty Bassist habe ich schon alles gehört. :D
Eben! :-) Du bist ein gestandener Mann. Die Hauptsache ist dass die Farbe dir gefällt.
Lass die Leute reden, das tun sie immer. ;-)

62er sunburst curved: 6700-8700, slabboard: 8000-10400
65 Common color: 8500-11500, Rare color: 11.500-15.000
Alles in Dollar, ABER: alles was nicht Original ist, selbst fehlender Koffer, Aschenbecher etc. reduziert, Refinish würde ich gleich die Hälfte abziehen.

Zurück
Oben Unten