G
Gast17510
Guest
ey fender gang, weiß jemand, wann genau fender die schmalen vintage frets auf precis abgeschafft hat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1966ey fender gang, weiß jemand, wann genau fender die schmalen vintage frets auf precis abgeschafft hat?
Ganz ohne Prezi hab' ich's dann doch nicht ausgehalten ... ein 2015er Mexikaner in Arctic-White mit CS 62-Pickups (von einem sehr netten Bassicer erstanden) ... wie findet Ihr mein Dee Dee Ramone-Modell?
Anhang anzeigen 145594
Für einen Preci bleibt das echt für mich einer der besten "Farb"-Hals Kombis überhaupt.wie findet Ihr mein Dee Dee Ramone-Modell?
Solo gespielt sehr gut - knarzig, aber eher modern (im Vergleich zu dem AV'63er, den ich zuletzt hatte) ... eine etwas massivere Brücke von AWM habe ich auch noch montiert ... die Farbe kommt auf dem Foto heller/weisser rüber, als sie ist ...
Bei der weiter hinten montierten Brücke müssen die Saitenreiter weiter nach vorne geschoben werden, um eine korrekte Oktavreinheit einzustellen. Die Position ist dann im Prinzip dieselbe.Wenn die Bridge 1 cm weiter hinten sitzt hat der Bass bei gleicher Halslänge also im Prinzip eine 34.5er Mensur?
Jo, ging ganz easy: Der sehr nette Kollege @rolipoli kam vorbei, ließ einen tollen Jazzy da und nahm den AV-Prezi mitIst der blaue weg?
Die Mensur bezeichnet die Länge auf der die Saite schwingt, also den Abstand zwischen dem Sattel und dem Saitenreiter. So gesehen hast du auf einem 4-saiter Bass streng genommen bis zu 4 Mensuren, je nachdem wo der Saitenreiter steht wegen der Oktavreinheit der jeweiligen Saite-- ist natürlich Schwachsinn, angegeben wird immer nur ein Mittelmass, mit dem die Bauart des Instrumentes angegeben wird, z.B. Longscale = zwische 84 bis 85 cm.Wenn die Bridge 1 cm weiter hinten sitzt hat der Bass bei gleicher Halslänge also im Prinzip eine 34.5er Mensur?
Die Mensur bezeichnet die Länge auf der die Saite schwingt, also den Abstand zwischen dem Sattel und dem Saitenreiter. So gesehen hast du auf einem 4-saiter Bass streng genommen bis zu 4 Mensuren, je nachdem wo der Saitenreiter steht wegen der Oktavreinheit der jeweiligen Saite-- ist natürlich Schwachsinn, angegeben wird immer nur ein Mittelmass, mit dem die Bauart des Instrumentes angegeben wird, z.B. Longscale = zwische 84 bis 85 cm.