jazzmattezz
Well-Known Member
hatterMmh, hat dein 71er eine längere Intonationsschraube an der G-Saite?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hatterMmh, hat dein 71er eine längere Intonationsschraube an der G-Saite?
hm.. vielleicht ist dem Juan auch damals einfach öfter mal die Schablone verrutscht, weil er am Abend vorher 2 Tequilas zu viel hatte und das Weed auch etwas mehr geknallt hat als sonstAnhang anzeigen 142249 Ich habe gerade mal gemessen, die Bridge meines 72ers ist ziemlich genau einen Zentimeter weiter hinten angeschraubt als bei meinem 78er, auf dem Foto kann man das ziemlich gut erkennen. Und bei den meisten Early-70s Precision, welche man im Netz so findet, scheint das genauso zu sein. Aber eine genaue Regel scheint es da nicht zu geben. Schon merkwürdig...
Ja, habe ich. Keine weiteren Bohrlöcher, der Bass hat so die Fabrik verlassen.P'78,
vielleicht wurde die Bridge nachträglich versetzt. Hast du sie mal angeschraubt und geschaut, was drunter ist?
So, Zeit hier mal was aktualisiertes zu posten, ich werde ja meinem regelmäßigen 2 Jahres-Post sonst nicht gerecht
´72 Precision (refinished, wurde mal als P/J verwurstet, mit Klinkenausgang in der Zarge und später semiprofessionel restauriert...klingt aber super), mit Flats druff:
´73 Precision (all original), selbstverständlich auch mit Flats (ich steh irgendwie auf die Thomastik´s, zumal die für das alte "Holz" auch nicht zuviel "Zug" haben...meiner Meinung nach):
´11 Roadworn Precision (Pickguard gewechselt...momentan würde ich fast das "goldene" wieder drauf machen wollen) mit Rounds, der rockt und knackt trotz sehr alter Saiten
´07 Classic Jazz Bass (vor ca. 8 Jahren von einem netten Forumskollegen abgekauft...weiß garnicht ob der hier noch rumschwirrt, sein "Klarname" ist Thilo Kirsch glaube ich ))
und dann noch ein facelift-Precision ....mein ´83 G & L 1000 (ja, immerhin Leos Schöpfung...fetter Ton jedenfalls)
Hätte nie gedacht, dass ich mal "so viele" Fender (und soviel Tort-Pickguards ) haben werde, habe die Dinger früher für sehr langweilig gehalten, hat sich aber vor 10 Jahren langsam verändert....
Jetzt bin ich aber k.o. ....bis in 2 Jahren
Stimmt. Das würde mich allerdings nicht so schocken. Diese riesige Fräsung dann schon.Die Schraubenlöcher hast du trotzdem...
Wieso fragst du nach einem Schraubendreher?Mal sehen was der Musikalienverkäufer dazu sagt, wenn ich ihn nach nem Schraubendreher frage.
Dass Pickguard hat ja nix mit der Controlplate zu tun= Jaco-Style.Sag`s mir wenn ich mich täusche, aber wenn du bei einem Jazzbass das Pickguard abschraubst, hast du doch immer noch die Fräsung für die Poties und die Buchse unter dem Metallstück. Du bräuchtest also eine Version (meist Sonderserien) mit durchgehender Decke wo auch die Poties direkt auf dem Holz sitzen
Weil die wenigsten Serien bei Fender durchgängig laufen?Die Serie scheint ja nicht lange gelaufen zu sein? Weshalb?