*** LEO'S HOME ***

Zitat:Original erstellt von: Noble

@Mud: Sushi?ich glaub es geht los![:O!] Wenn überhaupt kommt mir die Assoziation mit einem saftigen Tunfischsteak.
Schon mal richtig geiles Sushi gegessen?
schöne baked Rolls oder richtig gutes Futomaki beim guten(!) Sushimann?
Da kommt kein Tunasteak gegen an[8D].

Übrigens hier mal ein Beispiel dafür, dass auch ein Preci in einem dichten Bandmix mit 3 (!) heftigen Gitarren funktioniert. Man kann und darf also nie etwas verallgemeinern.

[url="http://www.youtube.com/watch?v=Xnmzins2Uow"]Foo Foghters Live @ 606[/url]

Nebenbei bemerkt: mit diesem Drummer würde ich gerne mal jammen! [:O!][8D][:-P]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: energy
[url="http://www.youtube.com/watch?v=NhEXli0peeY"]Foo Foghters Live @ 606[/url]

Nebenbei bemerkt: mit diesem Drummer würde ich gerne mal jammen! [:O!][8D][:-P]

Hast noch nen falschen link im Copy gehabt, hier die Foos im 606:
http://www.youtube.com/watch?v=Xnmzins2Uow.

Aber die Gitarren sind auch sehr bassfreundlich im Mix.Nicht "modern bassig" sondern eher Overdrive alter Schule. Die Gitten klingen alleine gespielt dann relativ dünn und etwas krächzig, sind aber für einen guten Gesamtsound ziemlich geil.
Und Prezi kommt wenn man weiß wie überall durch - von Metall-Kapelle bis 20 köpfiger Latinfunkgruppe mit zwei Gitarren und zwei Keyboardern.

Ach scheiße, stimmt. BLS find ich gar nicht so prall. [:II]

Und ja, es ist ein bassfreundlicher Mix. So soll das ja auch sein.

P.S.: habs editiert. [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Und Prezi kommt wenn man weiß wie überall durch - von Metall-Kapelle bis 20 köpfiger Latinfunkgruppe mit zwei Gitarren und zwei Keyboardern.

Ersteres habe ich ausprobiert. Geht, Optimal ist es nicht. Wenn die Gitten sehr bassig sind und man hat noch ältere Saiten aufm Preci kann es sehr matschig werden und das ist nicht Sinn der Sache,. Das geht nur mit frischen Steels. Zweiteres schon eher. Für sowas finde ich den P immer sehr gut.

Verallgemeinern lässt sich wenig, vor allem die eigenen Vorstellungen.
Ich persönlich empfinde Sushi als Mitteleuropäer als eine mir nicht zugängliche sehr merkwürdige Erfindung die hier zum Trend ausartet.

"Oh lass mal Sushi essen gehen, da kann ich gleich meine frisch manikürten Tussifingernägel zeigen und hinterher erzählen, dass ich Sushi essen war"

Da gibts 1000 andere Sachen die ich gerne esse. Bzw bevor ich Seetang mit rohem Fisch esse (urgh), hol ich mir lieber nen Fischbrötchen[ooo]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Noble
Da gibts 1000 andere Sachen die ich gerne esse. Bzw bevor ich Seetang mit rohem Fisch esse (urgh), hol ich mir lieber nen Fischbrötchen[ooo]

Es gibt ja auch frittiertes Sushi[:D] und matjes ist nur fermentiert - also auch roh[8D].
Egal, ich esse gerne Suhsi ganz ohne Tussi-Fingernägel, spiele gerne Jazzy und gerne Prezi.

Was ich bei den Foos noch cool finde ist, das Nate Mendel die ganze Megatour fast nur mit einem simplen Highway 1 Preci bestritten hat - trotz Customshop Bässen und edlen Laklands.
Symphatisch.

Was ich bei den Foos noch cool finde ist, das Nate Mendel die ganze Megatour fast nur mit einem simplen Highway 1 Preci bestritten hat - trotz Customshop Bässen und edlen Laklands.
Symphatisch.

Der Mann weiß einfach, was gut ist...an dem Ding kommt hier schon seit Urzeiten - na ja, Baujahr 2004 - nichts vorbei.
Da gab's sicher auch Schatten, aber einige waren grandios.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Egal, ich esse gerne Suhsi
Wenns schee macht?

wenn kalt und bäh schee macht, dann fress ich meinen Jazzy[:D]

Mit Fischbrötchen meine ich allerdings ein Riesenbaguette mit Remo, Zwiebeln und 1 Kilo Seelachs, schön gebraten und paniert mit einem Spritzer Zitrone. Oder ein schönes Tunfischbrötchen mit Zwiebeln und Remo. Roher Fisch ist ansonsten für mich Tabu. (Ich habe das Gefühl, dass ich mit sowas in den nächsten Jahren vorsichtiger sein sollte, wenn ich bald über 30 mein Gewicht halten will).

Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich seit längerer Zeit mal wieder den Preci (inzwischen in HEAD besaitet) zusätzlich zum 5-Saiter Jazzy mit in der Probe. Zu Hause beim rumdaddeln fand ich den Precisound für die rockigen Sachen immer besser als den Jazzy. In der Probe heute hab ich den Preci aber ziemlich schnell beiseite gelegt. Hier fand ich ihn im Vergleich zum Jazzy einfach zu dick! Vor Wochen, als ich den Jazzy gerade neu hatte, fand ich dagegen noch den Precisound im Bandkontext besser. Was mich betrifft, würde ich sagen, die Hörgewohnheiten spielen da schon eine ziemliche Rolle. Den Gedanken, zum nächsten Gig beide Bässe zu spielen, hab ich während der heutigen Probe jedenfalls begraben. Auf dem Jazzy mit seinen 5 Saiten kann ich alles spielen, es klingt prima und ich erspare mir lästiges Umstöpseln zwischen den Songs.

Schön das er dir gefällt Basshead. Ich überlege auch ernsthaft mir nicht doch wieder einen 5er Jazz für Studioaufnahmen zu kaufen irgendwann...allerdings wird das dann teuer...oder ich hol mir den Squier vint. mod. Jazzy V. Der soll für den Preis unschlagbar sein.

Nachdem mein Preci alles mögliche bekommen hat: Dimarzios, Badass, frische Steels, hab ich gestern die Kriese bekommen und alles wieder removed, alles!Die Badass ist sofort weggegangen, Blechwinkel drauf und gut. Die Dimarzios behalte ich erstmal noch hier. Ich hab wieder die standard Pus drin und hab sie ein bisschen hochgeschraubt, klingen voller als die Dimarzios und nicht so "topfig". Dazu hab ich jetzt ältere 7endersaiten drauf. Klingt fantastisch rund und ich frage mich wozu der ganze Aufwand?Naja dem Bass hats nicht geschadet.
Vor allem die frischen Steels haben mir überhauptnicht gefallen. Das passt alles viel besser zum Jazzbass. Allein das schöne Tortoise PG hat er noch, das sieht auf dem weißen Preci echt toll aus.

Gestern nach der Bandprobe meinte der Gitarrist: "einfach unglaublich, wie geil der Telebass klingt." Der Mann hat Geschmack. [^]

Ja, Noble, er gefällt mir immer besser! Auch mit dem im Vergleich zum Preci engeren Stringspacing hab ich mich sehr gut angefreundet, lässt sich komfortabel spielen.

Nach der gelungenen Aufwertung meines Ibanez durch andere Pickups überlege ich nun tatsächlich, auch den Jazzy irgendwann umzurüsten. Ich hab den Eindruck, damit wäre klanglich noch was rauszuholen so in Richtung eines noch offeneren Klangs. Bei der Gelegenheit würde ich auch die Potis wechseln, die verhalten sich meines Erachtens etwas seltsam. Erst auf dem letzten Stückchen des Regelwegs erfolgt das Gros der Lautstärkezunahme, damit lassen sich die Signale der beiden Pickups nicht so gut mischen.

Wenn jemand gute Tipps für entsprechende Teile hat, immer her damit!

Eine Frage noch an die 5-Saiterfraktion: Welche Möglichkeiten an Bass und Amp gibt es, um die Definition der ganz tiefen Töne zu optimieren, ohne erst mal neues Equipment in Erwägung zu ziehen? Bis zum tiefen D ist eigentlich alles prima, aber die 3 Halbtöne darunter sind kritisch. Im Bandkontext kommt da übertrieben formuliert eher ein tiefes Rumpeln als ein klar definierter Ton rüber.

Da haben wir es Basshead. Ich fand den Grundklang des 5ers, den du nun besitzt echt toll. Der Ton kommt für Jazzyverhältnisse durch den fetten Hals sehr wuchtig und drückend aber trotzdem definierter als bei Preci.

Ich würde die Elektronik, die Poties und die PUs wechseln. Bei meinem Amijazzy lässt sich alles sehr fein justieren, bei dem Mexikaner geht nur auf oder zu bei den Poties. Die Pus sind dazu (auch im Vergleich zum Ami) recht outputschwach. Ich denke das kann man alles ohne großen finanziellen Aufwand beheben.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten