Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Praktisch der Bass fürs restliche Leben...dafür hat man allerdings ein gut klingendes instrument, das super verarbeitet ist, sich gut anfühlt und um welches man sich keine gedanken machen muss..
Yep, kann ich verstehen. Ich lebe auch in einem Haus mit Geschichte, besser gesagt mit Seele. Ist für mich ein schönes Gefühl, auch wenn die reinen Leistungsdaten eines Neubaus natürlich viel beeindruckender sind. Zum Fotografieren verwende ich Kameras mit Geschichte, zumindest solange es noch Film gibt. Was gibt es schöneres, als mit einer Rolleiflex aus den 60ern zu fotografieren und den Film höchstselbst aus dem Entwicklungstank zu fischen und Abzüge in der Dunkelkammer (ja- es gibt auch noch Fotopapier!) herzustellen?ein originaler vintage bass hat seine geschichte.
in dem fall 'Schatz oder Schrott' halte ich den bass nach den bildern zu urteilen für höchst wahrscheinlich original von 62.
dann hat der kerl wirklich schwein gehabt.
wenn er ihn schön restaurieren kann, wird er einen wertvollen bass haben, der wahrscheinlich gut klingen wird und zu dem er noch eine besondere geschichte erzählen kann...
Ich hab "nur" einen leo era pre EB Ray. Aber den hab ich 36 Jahre, der ist mit mir alt geworden.Ich denke, ich würde mich mit so einem pre CBS Jazzbass auch recht wohlfühlen. Und würde ihn auch spielen.
Wie isn des aber.....das instrument is so
hergestellt wie damals
Aber
eingespielt isses ja noch lange nich.
Oder macht des doch kein Unterschied ?
Das Thema hatten wir ja auch schon öfter hier.Oder macht des doch kein Unterschied ?
Doch, macht es. So daneben wie der Sattel dieses 79er Precision war, den ich mal hatte, so kriegen die das heut nimmer hin.Oder macht des doch kein Unterschied ?
Hatten sich wohl richtig Mühe gegebenDoch, macht es. So daneben wie der Sattel dieses 79er Precision war, den ich mal hatte, so kriegen die das heut nimmer hin.
Jepp. Alles Ansichtssache. Der jetzige Besitzer meinte, das tät ihn nicht stören. Für mich wars PITA...Hatten sich wohl richtig Mühe gegeben
Da kann ich demnächst einen Live-Test machen. Ich bekomme Ende März einen liebevoll geageten Precision, gebaut nach '63er Specs. Da kann ich dann im Vergleich zu meinem 50 Jahre alten Lieblings-Preci überprüfen, wie viel Feeling sich durch Ageing wirklich reproduzieren lässt.tja.. da kann man so viel agen wie man will..
ein instrument, welches ein paar duzend jahre aufm buckel hat kann man nicht so einfach reproduzieren..
von Fender oder von einem anderen Hersteller?liebevoll geageten Precision, gebaut nach '63er Specs
Danke. Klingt sehr spannend. Leider etwas arg weit entfernt.Alle, die das auch interessiert, sind herzlich eingeladen. Standort: Mainz-Bingen.
Ja....wos is jetz dees ?
Pardon. pain in the ass. Es gibt auch POS = piece of shitJa....wos is jetz dees ?