*** LEO'S HOME ***

Aber ja, so etwas ist eine Anschaffung fürs Leben. Ich verkaufe ja nichts mehr..
Das Ding soll mit mir alt werden und altern
sehe ich genau so.
Es gibt halt Bässe die kosten zwar etwas, aber die besitzen dann das Potenzial zu bleiben.
Leider habe ich das noch nie bei sehr preiswerten Bässen erlebt.
Ich verfalle immer wieder der Versuchung einen Squier oder jetzt einen Sire Z3 anzuschaffen, um dann zu merken, dass das Teil irgendwann nur noch an der Wand hängt..
Daher überlege ich auch gerade hin und her, ob ich mich tatsächlich in "Unkosten" stürzen soll um einen Retro 70s MuMan Stingray statt des erschwinglichen Sire Z3 zu erstehen...
Aber 3,5 K gegen 0,4 K ist dann schonmal eine Abwägung wert.
Wobei ich wette, dass wenn ich den Sire bestelle, er irgendwann nur noch rumstehen wird und ich weiterhin zu meinen altbewährten zwei Precis greifen werde.

Aktuelles Leo-inspired Line Up

20241129_172256.jpg

Hab heute mal mein potentielles Weihnachtsgeschenk ausprobiert

Ich bin hin- und hergerissen
Er sieht geil aus
Er klingt geil
Er spielt sich butterweich

Aber: just another fucking Precision

Anhang anzeigen 859535

So, ich werd ihn nehmen
Bei Kleinanzeigen geistert ja seit Monaten schon einer in 2-Tone-Sunburst rum
Und 1600 Steine für einen fast neuen AVRI II 54 ist doch zu verlockend um es abzulehnen

Das wird bestimmt der Beginn einer sehr langen Freundschaft

War beim Mike Dirnt Bass auch so.. erst ewig überlegt
Dann gekauft und nach Beseitigung der Kinderkrankheiten ist es mittlerweile mein fast-Lieblingsbass^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich von einem Jazz Bass American Pro II zu halten ?
Ist der sein Geld wert ?
Hab schon gelesen dass die Pickups wohl nicht so ganz optimal sind….
Konnte noch keinen anspielen .
Darum frage Ich hier….
60er Position und das abgerundete Griffbrett finde ich gut…
Gibt’s da Meinungen Pro/Con

Bevor ich ggf. einen neuen Thread aufmache, dachte ich, ich frage einfach mal hier, weil es um einen Fender geht. Ich habe einen gebrauchten passiven Fender gekauft mit Vol-Vol-Tone. Wenn ich die Tone-Blonde zu mache, wird der Bass leiser. Kenne ich von keinem anderen meiner Fender. Was ist da los?

Die, die ich in der Hand hatte waren sehr gut. Teilweise leichter Deadspot trotz Graphiteinlagen, Verarbeitung sehr gut vor allem der Hals und Griffbrettkantr fühlen sich sehr gut an. Was es an den Pickups zu meckern geben sollte weiß ich nicht, ist ja auch Geschmacksache. Funktionieren tun sie einwandfrei und klingen für mich auch gut.
Con: für mich könnte der Hals etwas fleischiger sein und der Preis ist auch nicht gerade ein Schnäppchen für so eine recht einfache Konstruktion.
Leider ist der Body beim HalsPU nicht passend ausgefräst, sondern recht großzügig, sodass man das Schlagbrett nicht weglassen kann.

Was ist eigentlich von einem Jazz Bass American Pro II zu halten ?
Ist der sein Geld wert ?
Hab schon gelesen dass die Pickups wohl nicht so ganz optimal sind….
Konnte noch keinen anspielen .
Darum frage Ich hier….
60er Position und das abgerundete Griffbrett finde ich gut…
Das Handling ist sehr sehr gut! Die Pickups habe ich getauscht.
Ich habe dann irgendwann einen USA Performer in die Hand bekommen, den ich für mich, insgesamt besser als den Pro II finde.
Der Pro II war mit den Stock PU irgendwie schlapp im Output. Mag sein, dass mein Pro II ein nicht ganz so guter und der Performer ein sehr guter war.....ich finde den Preis des Pro viel zu hoch.
Der Preci Pro II dagegen ist ein richtig guter....und für mich das Geld wert.

Moin, darf man hier auf dem Leominatenfeld... "für einen Freund" ... erfragen wie / wo ich, äh ER 32" medium Scaler Jazzbässe finde ? ... gern auch 22Bünde
( muss ich m. Sperrung meines Accounts rechnen ? )

Gibt es Bezeichnungen ( abgesehen v. med.scale / 32" ) die zum Ziel führen ? ( Stu Hamms Geräte sind bekannt )
In der Kleinanz. Bucht poppte einer kurz auf & war schon wieder weg, "wir" suchen etwas ohne Sunburst, eine Typenbezeichng. ist/ wäre Fender Japan JB406-60....
"Wir hoffen, nur falsch zu suchen" ... od. ist der Markt so leergefegt ? Sachdienliche Hinweise erbeten...

ohoh! die sehen ziemlich gut gefälscht aus. Ein Laie würde da wahrscheinlich drauf reinfallen.
Hoffentlich haben die nicht auch unsere Lieblingsmarke im Visier.

sehe ich genau so.
Es gibt halt Bässe die kosten zwar etwas, aber die besitzen dann das Potenzial zu bleiben.
Leider habe ich das noch nie bei sehr preiswerten Bässen erlebt.
Ich verfalle immer wieder der Versuchung einen Squier oder jetzt einen Sire Z3 anzuschaffen, um dann zu merken, dass das Teil irgendwann nur noch an der Wand hängt..
Daher überlege ich auch gerade hin und her, ob ich mich tatsächlich in "Unkosten" stürzen soll um einen Retro 70s MuMan Stingray statt des erschwinglichen Sire Z3 zu erstehen...
Aber 3,5 K gegen 0,4 K ist dann schonmal eine Abwägung wert.
Wobei ich wette, dass wenn ich den Sire bestelle, er irgendwann nur noch rumstehen wird und ich weiterhin zu meinen altbewährten zwei Precis greifen werde.

Ich kann an dieser Stelle eine Lanze für den „günstigsten“ Squier Affinity PJ brechen. Ich habe den Bass nun rund zwei Wochen. Mit Thomastik Flats klimgt das Ding 7nglaublich gut, gerade der Splitcoil gefällt mir sehr gut. Ich war zu Beginn etwas skeptisch, weil der Bass ja „nur“ aus der Affinity kommt. Aber er ist anständig verarbeitet, optisch habe ich nichts zu bemängeln und schwer ist er auch nicht, zumindest an meinen Vergleichsmöglichkeiten gemessen.
Kann ein Bass für 235.— einem Ruokangas oder Pagelli Konkurenz machen? Nein, im direkten Sinne bestimmt nicht, da fehlt alleine schon gewaltig Headroom und ein Schmeichler-Hals. Aber als Flatwound- Träger (wenn die anderen Bässe Rounds drauf haben) oder als Vintage Sound Alternative - hat er durchaus seine Daseinsberechtigung. 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten