Ich wohne in Sprendlingen. An der A61 auf Höhe Bad Kreuznach. Wenn dir das nicht zu weit ist, komm gerne vorbei, dann schau ich mir das mal an.Ich komme aus Frankenthal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wohne in Sprendlingen. An der A61 auf Höhe Bad Kreuznach. Wenn dir das nicht zu weit ist, komm gerne vorbei, dann schau ich mir das mal an.Ich komme aus Frankenthal.
Performer Serie ist die AM Budget Version. Ist durchaus ein guter Bass aber insgesamt weniger anspruchsvoll in Sachen Material & Design.Ich habe den gleichen Bass gekauft Anfang des Jahres. Mir ist kürzlich aufgefallen, dass man die Dome-Knöpfe auf den Potis, ich sage es mal so ... "sehr ungünstig befestigen kann" - und zwar so, dass der Rand des Potiknopfes über das Pickguard schleift, und es dadurch zu Funktionsstörungen kommt. Ich habe daraufhin die Knöpfe gelöst und mit einer dünnen Montagezwischenlage gegen das Pickguard ziemlich fest (aber mit Gefühl!!!) wieder angedreht. Wenn mich nicht alles täuscht hatte @schepper zu beginn des Threads auf ein mögliches Problem mit dem Schleifkontakt des Potis hingewiesen - ich halte das für keinesfalls abwegig, könnte dann auch das "wenn ich mit dem Finger auf den Potiknopf drücke"-Phänomen erklären. Sollte dalso der Bass bei dem "Keyboarderzwischenfall" vielleicht auf den Potiknopf gefallen sein ...
Prinzipiell finde ich die Potis für einen Fender USA Bass auch eher "fimpschig", würde mich also gar nicht wundern wenn die mechanisch nicht so hochbelastbar wären
(Edit meint noch, dass @dumbopop die Idee mit dem Schleifkontakt hatte)
Die vielen Vorschläge sind gute Tips zum Troubleshooting. Eine definitive Diagnose kann aber nur der machen der den Bass in Händen hält und auch was vor dieser Verkabelung versteht.Da du das gerade schreibst. Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem. Ich hatte das ganz vergessen.
Der Bass war gerade 2-3 Monate alt, das hatte ich ein ähnliches Problem. Der Ton ging damals nicht ganz weg, der Schalter kratzte. Wie erkläre ich das? Hmm. Wie so alte Radios wenn dreck drin ist.
Ich wollte den Bass nicht zurück schicken, ist ja nicht gerade klein und bin damals zum Gitarrenbauer. Er verlangte gerade mal 20€ und das Teil ging dann ja auch jahrelang gut.
Ihr gebt euch so viel Mühe, das habe ich noch in keinem anderen Forum so erlebt. Absolut top
Wir Basser halten zusammen
Ja und ist ein sehr netter Mensch.Ja ,der Andreas Lang ist fit. Wobei Potis tauschen kein großes Ding ist. Von Vorteil wenn man so was selbst kann.
und das bei whine red. Der einzige Mustang, der mich nochmal reizen könnte. Wer tut sowas nur?!könnten Ihre Gefühle verletzen. Bitte klicken Sie nur darauf, wenn Sie sich in einer
Weiß man nicht genau. Der "Krater" um den J wurde ja mitlackiert, also wahrscheinlich ein Refin. Sieht nach CAR aus, aber wer macht sich die Mühe einer Metallic Neulackierung bei so einer vorangegangenen Stümperei?und das bei whine red
Menschen können so grausam sein...WARNUNG!
Die Inhalte des folgenden Links könnten Ihre Gefühle verletzen. Bitte klicken Sie nur darauf, wenn Sie sich in einer emotional stabilen Verfassung befinden! Andernfalls lassen Sie es besser bleiben; für seelische Folgeschäden wird keine Haftung übernommen !!!
Fender Mustang Bass with Maple Fretboard 1978 - 1981 - Wine Red | Reverb Deutschland
bass, Fender (US) Mustang 1978 fretless PJ-Bass from Fender USA - Plays well, sounds great, short scale.€1.300,00reverb.com
Das hier ist nicht ganz so schlimm, geht aber in die Richtung:WARNUNG!
Die Inhalte des folgenden Links könnten Ihre Gefühle verletzen. Bitte klicken Sie nur darauf, wenn Sie sich in einer emotional stabilen Verfassung befinden! Andernfalls lassen Sie es besser bleiben; für seelische Folgeschäden wird keine Haftung übernommen !!!
Oha, gestern hatte ich das nur auf dem Telefon. Jetzt auf dem großem Schirm sieht es noch viel schlimmer aus. Ja, das ist sicher ein Refin und sicher auch kein whine red (mehr).Weiß man nicht genau.
Doch, Whine Red ist es, nur eben kein Wine Red mehr....Ja, das ist sicher ein Refin und sicher auch kein whine red (mehr).
Ist mir auch unverständlich, wie Leute die Optik einer Saite höher gewichten können als deren Klang oder Spielgefühl. Das Problem scheint häufiger bei Bassisten mit goldener Hardware aufzutreten ...Das hier ist nicht ganz so schlimm, geht aber in die Richtung:
Fender Jazz Bass Victor Bailey 4c fretless + extras 2007 | Reverb Deutschland
[ES] Fender Jazz Bass Victor Bailey Signature de 4 cuerdas fretless (sin trastes) + extras- DESCATALOGADÃSIMO.- Hecho en USA: en Corona (California) en 2007. Número de serie: DZxxxxxx4 (American Deluxe).- Modelo signature USA, construido bajo las especificaciones de Victor Bailey (bajista que...€2.600,00reverb.com
Goldene Hardware hatte ich nur beim Wal...Das Problem scheint häufiger bei Bassisten mit goldener Hardware aufzutreten ...