*** LEO'S HOME ***

Da ich in der Richtung leider so gar keinen Schimmer habe, mit dem Brett aber das Baujahr teile...
Ich lese ja gerne diese Sachen wie „die Pickguard-Schrauben passen nicht zum Baujahr“ oder „für nen 62er ist das der falsche Sattel“. Letztlich zeigt mir das immer, dass ich eigentlich viel zu wenig Ahnung von Vintage habe, zumal ich mich bei meinem „Baujahr“ in deutlich höheren Preisregionen tummeln würde.

Ich hab vor nem halben Jahr in den Kleinanzeigen einen 70s FSR MiM Preci gekauft, Ahorn und Esche, und ich hätte mir gewünscht, mein original 70er wäre damals so verarbeitet gewesen und hätte sich so gespielt.

Von daher…. wer genau weiß, was er sucht, und wem das Alter einen Liebhaberpreis wert ist, warum nicht.

IMG_0889.jpgIMG_0888.jpg
Besser geht's eigentlich nicht, trotz MiM.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das hatte ich auch gesehen.. guter Vergleich der verschiedenen Mustangs.
Vintera II, JMJ aber auch den Squier fand ich vom Sound her gut.
Da aber das Handling und die Wertigkeit der Materialien und der Verarbeitung für mich längerfristig auch stark ins Gewicht fallen tendiere ich zum JMJ oder Vintera II mit Tendenz zum JMJ.

Zu bedenken bzgl. Handling wäre 7,25 Radius beim Vintera gg 9,5 beim JMJ. Ich habe meinen Vintera vom Sound her geliebt, aber mit dem kleinen Radius komme ich nicht klar.

Hallo Leute, mir fehlt noch ein Jazzbass zum Glück. Ich hab auch schon welche im Auge, mir fällt aber die Entscheidung sehr schwer.
Auswahl liegt zwischen nem Roadworn in Fiesta Red (noch mit Palisander Griffbrett) oder nem American Pro I aus 2016 in Olympic White.

Vom Aussehen beide top, den Pro I konnte ich spielen und fand den toll. Kosten tun die auch ähnlich mit etwas über nem Tausender.

Mir ist bewusst, dass ich die Entscheidung treffen muss. Aber habt ihr objektiv (oder auch subjektiv) irgendwelche Meinungen die mir vielleicht weiterhelfen könnten? :-)
Wie wird der Roadworn im Vergleich zum AM Pro I klingen?

Bei gleichem Preis würde ich den USA ganz klar vorziehen. Der hat Lightweightmechaniken und ist sicher nicht Kopflastig. Beim Roadworn gehe ich davon aus das da die schweren Mechaniken hat die ja üblicherweise verbaut sind. Ich denke Vintage sound kriegt man mit dem Ami genauso hin.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du einen modernen Jazz Bass Sound oder mehr vintage Sound?
Finde beides gut, hab da keine Präferenzen.
Bei gleichem Preis würde ich den USA ganz klar vorziehen. Der hat Lightweightmechaniken und ist sicher nicht Kopflastig. Beim Roadworn gehe ich davon aus das der die schweren Mechaniken die ja üblicherweise verbaut sind. Ich denke Vintage sound kriegt man mit dem Ami genauso hin.
Ich habe nen Mex Preci und der ist in der Tat etwas kopflastig. Es stört mich nicht direkt, da er mit meinem Gurt dort bleibt, wo ich ihn brauche.

Und du steigst immer wieder auf allen möglichen Mist ein....kein Stück besser....
und wieso mischst du dich jetzt noch ein? ;-)

Fragt sich was da Mist ist? Gebetsmühlenartig egal wo man hinschaut immer wieder die Mär der bösen und ach so brutalen Kopflastigkeit zu beschwören und zu versuchen die Leute zu missionieren dass sie auch ja genauso denken mögen? Ja, stimmt...

Egal, bin wieder weg...spielt schön weiter :-)

Hallo Leute, mir fehlt noch ein Jazzbass zum Glück. Ich hab auch schon welche im Auge, mir fällt aber die Entscheidung sehr schwer.
Auswahl liegt zwischen nem Roadworn in Fiesta Red (noch mit Palisander Griffbrett) oder nem American Pro I aus 2016 in Olympic White...
Beides sehr gute (Jazz-) Bässe ... der Roadworn wird etwas resonanter klingen, der AmPro leicht komprimiert ...

Zurück
Oben Unten