*** LEO'S HOME ***

Ich vielen Fällen sieht, meiner Meinung nach, ein in Würde gealterter Fender Bass besser aus als ein neues Instrument.
Das hat in diesem Fall aber irgendwie nicht geklappt. 🤢 :D
468_983949369.jpg

Mustangs boomen momentan. Trotzdem richtet sich der Preis auch nach dem Zustand, oder sollte es zumindest. Von daher wäre der da oben mir persönlich etwas zu teuer.

Aber auch generell, wenn man sich auf Reverb und V&R umguckt, spielen die Preise für alte Fender in den letzten zwei Jahren völlig verrückt. Gerade bei früh-CBS Bässen in Bonbonfarben sind die Händler viel mutiger geworden, da werden nicht selten deutlich fünfstellige Beträge aufgerufen, die bislang eigentlich eher den pre-CBS Bässen in gutem Zustand vorbehalten waren. Das sind natürlich erstmal Angler-Preise, aber selbst wenn die Instrumente dann für 10-20% weniger über den Tisch gehen, ist das immer noch deutlich mehr als vor 2-3 Jahren.

Ich vielen Fällen sieht, meiner Meinung nach, ein in Würde gealterter Fender Bass besser aus als ein neues Instrument.
Anhang anzeigen 582891

Also mir gefällt der super. So ein alter Mustang wäre auch noch der einzige Bass, der mich noch reizen würde.

Allerdings wäre meine persönliche Schmerzgrenze denke ich bei der Hälfte des Preises, von daher wird es damit wahrscheinlich nie etwas. Aber mein geliebter Vintera Mustang reicht mir eigentlich, da bin ich nicht bereit das 3 fache für nen alten auszugeben.

Edit. Der Vintera kostet mittlerweile auch über 100€ mehr als ich vor 2 Jahren bezahlt habe.

Mustangs boomen momentan. Trotzdem richtet sich der Preis auch nach dem Zustand, oder sollte es zumindest. Von daher wäre der da oben mir persönlich etwas zu teuer.

Aber auch generell, wenn man sich auf Reverb und V&R umguckt, spielen die Preise für alte Fender in den letzten zwei Jahren völlig verrückt. Gerade bei früh-CBS Bässen in Bonbonfarben sind die Händler viel mutiger geworden, da werden nicht selten deutlich fünfstellige Beträge aufgerufen, die bislang eigentlich eher den pre-CBS Bässen in gutem Zustand vorbehalten waren. Das sind natürlich erstmal Angler-Preise, aber selbst wenn die Instrumente dann für 10-20% weniger über den Tisch gehen, ist das immer noch deutlich mehr als vor 2-3 Jahren.
Soziale Marktwirtschaft. Angebot- Nachfrage- Preis. Shit happens. mir war der ganze Vintage Krempel schon immer zu teuer.:confused:
Wahrscheinlich bin ich geizig.:gruebel:

Soziale Marktwirtschaft. Angebot- Nachfrage- Preis. Shit happens. mir war der ganze Vintage Krempel schon immer zu teuer.:confused:
Wahrscheinlich bin ich geizig.:gruebel:
Oder du hast noch keinen alten Vintage Bass richtig kennen lernen dich spontan begeistern lassen.
Wenn du beispielsweise nen 80s Japan Bass wie nen Tokai, Greco, oder SquierJV hast, dann wirst du Fender Player als weniger gut empfinden, dann sind es eher die Vintera, oder die Road worns ais ebenbürtig empfinden. Dann sind wir auch bei 1000 Euro und mehr.. Ist das schon zu teuer? Japan Vintage war früher günstiger zu haben..

Japan Vintage war früher günstiger zu haben..
In den 90ern hatte ich drei von diesen 75er Jazz Bässen, wo der Bridge PU eigentlich verkehrt in der 60s Location gefräßt war.
Super Arbeitsinstrumente, für jede Musikschule einen.
Die kosteten neu 1.350,- DM. Heute unfaßbar. Hätte ich bloß einen davon behalten...

ich find den ja absolut schön...
sehe ich genau so 👍

Anhang anzeigen 582891

Ich wette auch dass wenn der besser fotografiert wird kommt der absolut super rüber.
Alles eine Frage des Marketings ☝️

In den 90ern hatte ich drei von diesen 75er Jazz Bässen, wo der Bridge PU eigentlich verkehrt in der 60s Location gefräßt war.
Super Arbeitsinstrumente, für jede Musikschule einen.
Die kosteten neu 1.350,- DM. Heute unfaßbar. Hätte ich bloß einen davon behalten...
Gute Teile, meiner war leider ein ziemlicher Anker und durfte deswegen weiterziehen. Scheint aber seinem Besitzer zu gefallen.
Roquefort Mustang :ugly: .
Ich stehe ja echt auf schönen Gammellook, aber der ist mir dann doch zu sehr ne Schimmelhupe.

Nicht nur Mustangs.

Zurück
Oben Unten