*** LEO'S HOME ***

Nimm es nicht persönlich, dein Betrag wirkt nun einmal sehr arrogant gegebüber "Billigbässen".
Wenn du das "sehr" rausnimmst können wir nochmal drüber reden. Tatsache ist, ich habe nacheinander drei Bässe gehört. Zwei davon trugen das Fender-Logo. Einer das Squier-Logo. Wenn ich jedesmal dazuschreiben muß, daß ich weiß daß das mit der Linde auf bassic ein running gag ist werden meine Beiträge halt länger. Um drauf zurückzukommen: Der Squier-Sound hat mir am wenigsten gefallen und ja, es ist überall so und nur bei Bässen hat der Spruch "wer billig kauft kauft zweimal" keine Gültigkeit und ich bin ein alter Sack dem man beim Wolken beschimpfen nicht zuhören mag.
 
Für Facebook Nutzer gibt es hier 2 Videos von der Session... es ist leider nur ein Bass zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20211108_145848.jpg

:D
 
Jetzt lese ich schon seit über zwei Seiten so ein Kinderkram. Hat nicht einer einen neuen Fender/ Squier, den man hier mal zeigen und abfeiern kann?
...da hätte ich diesen Leominaten-Enkel zu bieten. Jibbet hier inne EU nich, da eine Sonderserie von Sweetwater USA mit Eschekorpus statt Pappel. Nix Mumpf, womit wir wieder beim Thema wären! :-P
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 86
Zum Thema Bandbreite hätte ich gerne gewusst: an was machst du die "Enden der Fender Bandbreite" denn fest? Am Preis? Oder am Klang und am Feeling? Wie viele Bässe vom "anderen Ende" hattest du denn schon in der Hand?
@MrTommyGrowls wat is nu? Kommt noch was Sachliches oder wenigstens was Sachdienliches, oder geht's dir nur ums Sticheln und Stänkern?
 
Ich hab aktuell auch einen Squier CV 60s Preci und einen Harley Benton Singlecoil Preci. Desweiteren hatte ich in der Vergangenheit einen Squier Affinity Jazz Bass und noch diverse andere "Fender Shaped Objects" der untersten Preisklasse von anderen Herstellern/Marken. Ach, und einen Roadworn Flea und einen Vintera Jazz hatte ich auch noch. Ich könnte also zu beiden Enden der Fender Bandbreite eine Aussage treffen.

Zum Thema Bandbreite hätte ich gerne gewusst: an was machst du die "Enden der Fender Bandbreite" denn fest? Am Preis? Oder am Klang und am Feeling? Wie viele Bässe vom "anderen Ende" hattest du denn schon in der Hand?
Ich rede von "neuer, günstig" also der "n paar 100" bis "n grober Tausender"-Liga (in dem Bereich hatte ich überproportional viel Zeug schon in der Hand). Direktvergleich hab ich mit einigen 70s Fendern ziehen können. Gralsbässe (sage ich mal) aus den 50s/60s hatte ich leider noch nicht in der Hand
 

Da sollten wir bei Gelegenheit Abhilfe schaffen. Aber Vorsicht, es könnte sein, dass dabei rauskommt, dass ein Squier eben doch "nur" ein Squier ist. ;-)
Ich hab da n bisschen Angst vor, dass ich meine dann nicht mehr so gerne mag wie vorher... Wobei zumindest der sehr gute 70s jazz von @Torillo-basses mich zum Glück noch nicht "bekehren konnte"

Zumindest eine gesteigerte Affinität zum Nitrofinish stelle ich fest
 
Zumindest eine gesteigerte Affinität zum Nitrofinish stelle ich fest

Abgewetztes, craqueliertes Nitrofinish ist gefühlsecht. Kann ich empfehlen.

Screenshot_20211109-065021_Gallery.jpg
Screenshot_20211109-065010_Gallery.jpg
Screenshot_20211109-064920_Gallery.jpg
Screenshot_20211109-064908_Gallery.jpg
Screenshot_20211109-064853_Gallery.jpg


Wenn dann noch die 100stel Millimeter Winkel und Lagen auf dem Bass exakt stimmen, der Klang zu einem selbst passt wie ein perfekt in ein Schloss passender Schlüssel, dann hat man den perfekten Bass.
Fender Bass, 10 Jahre alt, unverkäuflich, untauschbar, unersetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
...da hätte ich diesen Leominaten-Enkel zu bieten. Jibbet hier inne EU nich, da eine Sonderserie von Sweetwater USA mit Eschekorpus statt Pappel. Nix Mumpf, womit wir wieder beim Thema wären! :-P
Der kommt standardmäßig in Esche und die FSR meist in Pappel. Die FSR gibt es auch hier zu erwerben, z.B.:
 

Zurück
Oben Unten