*** LEO'S HOME ***

P.S.: @Chuck und @Moulin , natĂŒrlich wĂŒnsche ich euch und uns allen, dass es noch sehr lange dauern möge, bis ihr den finalen Umzug in die Kiste antreten mĂŒsst!! ;-)
Da nehme ich allerdings Kiefer.
Klanglich zwar eher Sustainarm aber ich mag den Geruch und das leichte Geknister in der Flamme.
Ansonsten bin ich inzwischen eher der Erle Typ bei den minimalistischen Vollholz Instrumenten und Ahorn🍁, Fichte, Mahagoni im traditionellen, hochwertigen Gitarrenbau.

Übrigens sollte kein geliebtes Instrument mit ins Grab.

Mann oh Mann, da hast du aber mal krĂ€ftig hingelangt. So ein "bleibender Eindruck" sorgt im ersten Moment fĂŒr körperliche Schmerzen, nicht nur am Body des Instruments ...:confused:
Ja so gings mir auch, allerdings hab ich da gar nich so krÀfig zugelangt..bin etwas heftig iwo gegen gedotzt und rumms Loch drin..dachte erst "hmm is der Body aus Sperrholz?" :-O

Morgens halb acht. Heute mal Esche.

Screenshot_20211110-073706_Gallery.jpg

WĂ€re es schon immer so gewesen, dass die besten FenderbĂ€sse mit ins Grad genommen wurden, dann hĂ€tten wir heute nicht so viel Spaß mit den Dingern.

Nanana.

Wo ist da der logische Fehler, hÀ, mein Herr?

Auflösung:
Wenn alle besten FenderbĂ€sse mit ins Grab genommen worden wĂ€ren wĂŒrdest du jetzt mit Begeisterung die ĂŒbriggebliebene Mittelklasse spielen und die fĂŒr das Ende der Fahnenstange halten.

Irgendwie Schrödinger, oder? :confused: :D

Nanana.

Wo ist da der logische Fehler, hÀ, mein Herr?

Auflösung:
Wenn alle besten FenderbĂ€sse mit ins Grab genommen worden wĂ€ren wĂŒrdest du jetzt mit Begeisterung die ĂŒbriggebliebene Mittelklasse spielen und die fĂŒr das Ende der Fahnenstange halten.

Irgendwie Schrödinger, oder? :confused: :D
Deine theoretische Überlegung / der von dir beschriebene Effekt ist schon lange RealitĂ€t:
Durch die oben im Bild gezeigte und ĂŒber viele Jahrzehnte praktizierte Gammelholzverwertung spielt man heute mit Sumpfeschen-/Riopalisanderbegeisterung Mumpflinde.
Und spart viel Geld!
Nachts sind halt alle Katzen Schrödingers.

Auflösung:
Nein! Dann wĂ€re ich nĂ€mlich TotengrĂ€ber geworden und wĂ€re nebenbei Besitzer der weltweiten Ladenkette "Jazzmattezz' Rare Guitars and Basses" ☝

Mann, da hatte ich mich doch jetzt glatt vertan!

Im Alter sind halt die Augen nicht mehr so gut. :opa:

...und die Ohren. DafĂŒr kann man dann Geld sparen :teufel: ;-)

ZurĂŒck
Oben Unten