Chuck
MusicMan
Ich möchte kurz vom vergangenen Freitag berichten. Es gab erstmals seit März 2020 wieder eine Augsburg Blues Session. Dort spielen alle Bassisten über diesen Marshall Röhrenamp wie ihr ihn in meinem Avatarbild seht. Als erstes spielte der an diesem Ort schon erwähnte Kollege mit seinem Precision lyte. Ich hatte Zeit und Muße mich voll auf den Sound zu konzentrieren und was soll ich sagen? Nichtssagend. Auf Precision kommt man nicht sofort. Könnte genauso gut irgend ein Asiate sein. Danach spielte ein Kollege einen Fender Jazz Bass in einem mir unbekannten Finish, es sah aus wie Kupfer. Ich hatte Hemmungen, den Bassisten drauf anzusprechen, denn der war offensichtlich blind und wußte womöglich gar nicht wie sein Bass aussieht. Auch kann es sein, daß er öfters mal angeeckt ist und der Bass deshalb so road worn rüberkam. Der Sound war jedenfalls astrein, wie ein Member hier immer sagt. Saubere Wiedergabe bis in Detail. Auch die kurze Slapeinlage gefiel mir. Umso bemerkenswerter der Unterschied zu dem Squier Jazz Bass der dann folgte. Finish ähnlich translucent orange, vllt etwas dunkler als mein MusicMan - kann aber auch an der Beleuchtung und/oder am schwarzen Pickguard gelegen haben. Jedenfalls muß der Bass aus Linde sein, so wie der mumpfte. Es war ein typisches Beispiel dafür, daß billigere Bässe nicht wirklich genauso gut klingen. Auch die Slapeinlage kam traurig rüber und ich kannte die - dieser Bassist hat nur diese eine drauf.
Leider ist mein Schmarrnfon in Reparatur und ich konnte keine Fotos machen.
Leider ist mein Schmarrnfon in Reparatur und ich konnte keine Fotos machen.