*** LEO'S HOME ***

Liebe Teilnehmende und Musikende
genug geendert, jetzt wieder ein paar Bässe
Anhang anzeigen 517305
von links nach rechts
Findus Petterson Bass, hat als Harry Beton die CNC Fräse verlassen, ist jetzt divers wie man sieht
Squier mit FlipFlop Lack Blau/Lila, russischem Defter PU und chinesischem Fender Modern Player Hals
68er Telecaster, Pickup tot, irgenein Fender drin
Fender Modern Player, den Korpus irgendwo hinter Bremen gekauft, den original Hals gabs ebenfalls in China noch zu kaufen, jetzt sind sie leider alle.

mbG
dumbass
Ich erkenne hier eine Vorliebe für ein bestimmtes Design... :great:

• Haha
Reaktionen: fmm
Ist ein kein Fender.
Dafür im selben Werk gebaut, wie die MIJ Fender.
Precision auf Steroiden

P.S keine Ahnung, wie ich das Bild drehe
20210909_070011.jpg

[...]
Eine Benachteiligung bedeutet aber umgekehrt auch, dass jemand anderes bevorteilt ist.
Das Männer sich explizit bevorteilt fühlen, nur weil es das generische Maskulinum gibt, halte ich für eine extrem gewagte These. [...]
Ja, genau das bedeutet es.
In unserer Gesellschaft sind Männer sind Frauen gegenüber strukturell bevorteilt.
Schau dir die Gehälter an (Stichwort gender pay gap), schau dir die Verteilung von Plätzen in Vorständen an etc.
Männer fühlen sich möglicherweise nicht bevorteilt, weil es für sie gewohnt ist. Ist ist ja quasi "normal".
Und das sind in der Kindheit durchaus unbewusste Prozesse und ist eine unbewusste Wahrnehmung. Das könnte dazu führen, dass man das nicht bewusst problematisch sieht...

Es ist aber schön und wichtig, dass wir drüber reden. 😉
Deine Meinung hören ich mir gerne an und finde ich auch bereichernd für meine Sicht der Dinge, selbst wenn wir uns in Punkten unterscheiden.
Es geht hier ja auch nicht ums überzeugen! Keine Meinung ist per se erstmal besser als die andere. (extremen unsachlichen Unfug mal ausgeschlossen...)
Sichtweisen aufzeigen und für Dinge sensibilisieren tut schon eine ganze Menge... :bier:

Die besten Bass-Tonabnehmer aller Zeiten wurden von einer Frau gewickelt. There you have it. :D
😃
Hoffentlich wurde sie dafür auch gleichwertig zu ihren männlichen Kollegen bei Fender bezahlt...
Es gibt ja genug Beispiele aus der Raumfahrt (Dokutipp: Hidden Figures von 2016) und der Wissenschaft für Frauen, die absolut die gleichen Leistungen wie Männer abliefern. (Ada Lovelace, Marie Curie, etc...).
Nur die Anerkennung (finanziell wie auch in der Geschichtsschreibung) fällt/fiel leider nicht gleichermaßen verteilt aus... (allein die Liste der Nobelpreisträgerinnen in den Naturwissenschaften ist aufschlussreich)

der austausch über strukturellen sexismus is hier auf boomer-bassic manchmal gar nich so einfach aber für eine vertiefung des themas empfiehlt sich dieser thread (wenn auch partiell etwas entgleist): https://www.bassic.de/threads/sexismus-lets-talk-about-it.14882709/
Danke, danke, danke,
es geht mir langsam auf den Sack, dass jeder thread mit allgemeipolitischen Themen vollgemüllt wird, so wichtig es auch ist, die Welt zu retten.
Manchmal wüsche ich mir dann doch einen Moderator der Beiträge in die richtige Schublade verschiebt
mbG
dumbass

nun ja, mir ging es nicht darum, als politisch bewertete themen aus der allgemein lesbaren forumssphäre auszuschließen.
ich finde es schon sehr sinnvoll, die dinge da zu erörtern, wo sie auftreten und auch problematische aspekte wie diskriminierung zu benennen.
mir ging es vor allem darum, auf den faden hinzuweisen, um sich möglicherweise näher mit der thematik sexismus zu beschäftigen, als es hier möglich wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun ja, mir ging es nicht darum, als politisch bewertete themen aus der allgemein lesbaren forumssphäre auszuschließen.
ich finde es schon sehr sinnvoll, die dinge da zu erörtern, wo sie auftreten und auch problematische aspekte wie diskriminierung zu benennen.
mir ging es vor allem darum, auf den faden hinzuweisen, um sich möglicherweise näher mit der thematik sexismus zu beschäftigen, als es hier möglich wäre.
Ich fänd jetzt eine korrekte Groß- und Kleinschreibung besser. Evtl. fühlen sich manche Buchstaben diskriminiert.

oder muss ich der die das Großschreibung-innen sagen :confused:

Sorry für OT, aber bei dem ganzen Genderbullshit konnte ich es mir nicht verkneifen.

… und jetzt bitte wieder zurück zu der die das Fender und Fenderinnen Bässe.

In Vorständen sollten die Besten sitzen ...
Wer sind denn "die Besten"? Wer sind denn "die besten" Bässe? PB? JBs? MMs? G&L? Wie bei Bässen auch, spielt es ab einer gewissen Stufe einfach keine Rolle mehr, wie gut du bist. Es zählt nur noch der persönliche Geschmack derjenigen, die die Vorstände wählen bzw. die dich dort hin befördern. Und in diesem Fall geht der persönliche Geschmack häufig und aus vielerlei Gründen, die übrigens nichtmal bewusst sein müssen, in Richtung der Männer. Genauso, wie dass PBs eben häufig im Studio dran kommen, nicht weil sie die besten Bässe sind, sondern weil wir uns an ihren Klang gewöhnt haben.

In Vorständen sollten die Besten sitzen und nicht irgend eine Quote. Sorry, aber das mit Quoten ist absoluter Bullshit!
Ich habe nichts von Quote gesagt.
Kommt es dir aber nicht auch merkwürdig vor, dass bei etwa gleichem Verhältnis von Frauen und Männern in der Bevölkerung quasi nur Männer in den Vorständen sitzen?!
Sind die alle einfach besser als Frauen oder mag es da andere Gründe geben?
Frauen werden möglicherweise nicht eingestellt oder befördert wegen der Sorge eine möglichen Schwangerschaft (selbst hautnah erlebt...).

Es ist absolut vermessen zu behaupten in den Vorständen wären hauptsächlich Männer weil sie durchweg besser sind als Frauen.
Was ist das denn bitte für ein Menschenbild?! 🤨

Zurück
Oben Unten