*** LEO'S HOME ***

Die obere Reihe hat die untere abgelöst?
Nein, nicht ganz. Es stimmt, die untere Reihe sind die drei, die ich in den Topf reingetan habe.

Was ich aus dem Topf rausgenommen habe, war reine Gehör-Entscheidung.

Der weiße J ist ein wirkliches Ausnahmeinstrument, sowas kommt einem nicht oft unter. Der bleibt erstmal bei mir.

Wer mich kennt, weiß, dass ich eine Affinität zu Singlecoil Precis mit konturierten Body habe. Zudem ist Ollis 56er ein sehr wohlklingender Vertreter dieser Gattung. Besser als der 56er Eschebody, den ich hatte! Der 56 ist also Nummer zwei.

Und der dritte? Tja, eigentlich wollte ich ja den Kaun wiederhaben. Der ist nämlich ein Guter! Aber am Ende ist es dann doch der Milchkaffeepreci geworden. Er ist leicht, hat den von mir favorisierten B Hals und klingt sehr schön voll, sonor und ist flink in der Ansprache.

Und der schwatte Jazz, der Mustang und der Kaun sind in wirklich guten Händen, was mich sehr freut.

Ich hätte in gleicher Zählweise 1,2 und 4 ausgewählt, wenn es nur nach dem Äußeren geht. Bei mir hätten aber eher auch die Ohren und die Hände entschieden…

Ja, es war wieder ein Fest!
Diesmal war ich "Unbeteiligter ".
Auch mal cool.
Wunderbare Instrumente, aber keines juckt mich gerade akut.
Der 56er war 6 Jahre bei mir, Kaun war da, Jazz Bässe sind für mich persönlich uninteressant, einen Telebass und Endsiebziger, habe ich .
Wie Micha so schön trefflich bemerkte, mein 63 und 65 er sind in Beton gegossen und bleiben .
Das toppt so schnell nix.

Viel interessanter war wieder die Amp/Box Versuchsreihe.
Aber, falscher Fred.......

mal eine Frage an die Fender-Jünger

Wie unterschieden sich die Hälse vom Fender Mike Dirnt Preci (der mit dem Tele-Hals) vs Fender Classic 50´s Preci?
(Breite, dicke, Habtik)
Ich hab im Moment nur den Vergleich Squier Mike Dirnt und Fender Classic 50's. Wenn beim Dirnt Squier und Fender Maße gleich sind, kann ich dazu was schreiben. Weiß ich aber grad nicht 😁

Ja, es war wieder ein Fest!
Diesmal war ich "Unbeteiligter ".
Auch mal cool.
Wunderbare Instrumente, aber keines juckt mich gerade akut.
Der 56er war 6 Jahre bei mir, Kaun war da, Jazz Bässe sind für mich persönlich uninteressant, einen Telebass und Endsiebziger, habe ich .
Wie Micha so schön trefflich bemerkte, mein 63 und 65 er sind in Beton gegossen und bleiben .
Das toppt so schnell nix.

Viel interessanter war wieder die Amp/Box Versuchsreihe.
Aber, falscher Fred.......

Amp/ Box- Versuchsreihe?
Bitte gerne berichten :-)
(Mit Angabe des Freds) :rock: :rock: :cool:

Liebe Freunde der gepflegten Tanzmusik,

da ich chronisch ahnungslos in Bezug auf die verschiedenen Fender-Baureihen gibt, mal eine Frage an die Schwarmintelligenz: gab es mal (mehr oder weniger) aktuelle Modelle in diesem Aussehen? Schwarzer Body, Tortoise-PG, Palisander-Griffbrett. Qualitativ American Standard oder aufwärts.

Bei den aktuellen Modellen gibt es nur den mexikanischen Player und den AmPro II in schwarz und mit Palisander-Griffbrett, aber mit weißem Griffbrett und beim AmPro II moderneren Features ...

71a7b4383f74dbcd6a2502be1ca812d7.jpg

Liebe Freunde der gepflegten Tanzmusik,

da ich chronisch ahnungslos in Bezug auf die verschiedenen Fender-Baureihen gibt, mal eine Frage an die Schwarmintelligenz: gab es mal (mehr oder weniger) aktuelle Modelle in diesem Aussehen? Schwarzer Body, Tortoise-PG, Palisander-Griffbrett. Qualitativ American Standard oder aufwärts.

Bei den aktuellen Modellen gibt es nur den mexikanischen Player und den AmPro II in schwarz und mit Palisander-Griffbrett, aber mit weißem Griffbrett und beim AmPro II moderneren Features ...

Anhang anzeigen 511414
Schwarz mit Pali hatte ich auch mal, das war ein Am Std von 2000. Mir fallen auch nur die Player und Pro Serie ein, die diese Kombi bieten. Oder halt Customshop.

@FenderOli @energy Danke, das hilft mir weiter und ich weiß, wonach ich perspektivisch die Augen offen halten kann. ;-)

CS fällt da eher raus. :D Aber alles andere ist sicherlich nicht abwegig. Der schwarze AVRI mit Palisander wäre ein Traum.

@FenderOli @energy Danke, das hilft mir weiter und ich weiß, wonach ich perspektivisch die Augen offen halten kann. ;-)

CS fällt da eher raus. :D Aber alles andere ist sicherlich nicht abwegig. Der schwarze AVRI mit Palisander wäre ein Traum.
Aber ganz ehrlich bist doch den Weg schon mal mit dem Pino "Nachbau" schon mal gegangen... Warum nicht nochmal mit einem schwarzen....?

Aber ganz ehrlich bist doch den Weg schon mal mit dem Pino "Nachbau" schon mal gegangen... Warum nicht nochmal mit einem schwarzen....?

Das wäre dann der Plan B. Oder er wird zu Plan A. Nichts mehr für dieses Jahr, fürchte ich. Aber ich habe eine Optik vor Augen und einen Sound im Ohr. Nichts allzu wildes und mit hochwertigen Komponenten sicherlich zu erreichen. Rund, warm, knorzig, mit dem gewissen etwas an knarzt. Rockig. Preci-rockig. Diese Vorstellung kommt aus meinem MIJ-Preci raus. Der ist zu hell. Aber ich müsste dafür wohl auch einfach mal andere Bässe in die Hand nehmen.

Naja, bisher alles nur brainstorming.

Das wäre dann der Plan B. Oder er wird zu Plan A. Nichts mehr für dieses Jahr, fürchte ich. Aber ich habe eine Optik vor Augen und einen Sound im Ohr. Nichts allzu wildes und mit hochwertigen Komponenten sicherlich zu erreichen. Rund, warm, knorzig, mit dem gewissen etwas an knarzt. Rockig. Preci-rockig. Diese Vorstellung kommt aus meinem MIJ-Preci raus. Der ist zu hell. Aber ich müsste dafür wohl auch einfach mal andere Bässe in die Hand nehmen.

Auch hier darf ich dir ein Angebot machen, mein Charcoal Frost mit JazzBass Neck und Seymour Duncan Antiquity und 126er CGCF GHS Round Core Boomers... Kannst du dir gerne mal leihen
DSC_3338.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Oder magst du vielleicht auch mal Referenz-Gammelholz testen?

@rawlikefishrob Danke für das Angebot. :-) Ich glaube, wir müssen mal reden. Auch wegen der Box. Der sieht aber auch einfach gut aus!

Oder magst du vielleicht auch mal Referenz-Gammelholz testen?

Mögen ja. Definitiv. Einmal ein Gammelholz anfassen und nicht nur übers Netz hören, wäre schon stark. Wobei meine Finanzen in die Richtung in den nächsten Jahre wohl nichts zulassen. So realistisch muss ich bleiben. Aber ich sage niemals nie.

Zurück
Oben Unten