Ham
Well-Known Member
- Beiträge
- 50
- Bassix
- ß5.862
Die obere Reihe hat die untere abgelöst?Drei der hier abgebildeten Bässe habe ich mitgebracht. Mit dreien bin ich wieder nach Hause gegangen. Aber mit welchen...?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die obere Reihe hat die untere abgelöst?Drei der hier abgebildeten Bässe habe ich mitgebracht. Mit dreien bin ich wieder nach Hause gegangen. Aber mit welchen...?
Nein, nicht ganz. Es stimmt, die untere Reihe sind die drei, die ich in den Topf reingetan habe.Die obere Reihe hat die untere abgelöst?
Moin,Hi Kollegen,
Hat jemand von euch zufällig einen American Precision Pro 2 als 5 Saiter im Einsatz und kann berichten? Insbesondere zur Klangabbildung des Low b.
Danke und viele Grüße
Lowend05
Ja klar!Moin,
tut es auch ein Pro?
Ich hab im Moment nur den Vergleich Squier Mike Dirnt und Fender Classic 50's. Wenn beim Dirnt Squier und Fender Maße gleich sind, kann ich dazu was schreiben. Weiß ich aber grad nichtmal eine Frage an die Fender-Jünger
Wie unterschieden sich die Hälse vom Fender Mike Dirnt Preci (der mit dem Tele-Hals) vs Fender Classic 50´s Preci?
(Breite, dicke, Habtik)
danke für Deine Wortmeldung....ich meine aber gelesen zu haben das der FENDER-Dirnt andere Halsmasse hat.Ich hab im Moment nur den Vergleich Squier Mike Dirnt und Fender Classic 50's. Wenn beim Dirnt Squier und Fender Maße gleich sind, kann ich dazu was schreiben. Weiß ich aber grad nicht
Ja, es war wieder ein Fest!
Diesmal war ich "Unbeteiligter ".
Auch mal cool.
Wunderbare Instrumente, aber keines juckt mich gerade akut.
Der 56er war 6 Jahre bei mir, Kaun war da, Jazz Bässe sind für mich persönlich uninteressant, einen Telebass und Endsiebziger, habe ich .
Wie Micha so schön trefflich bemerkte, mein 63 und 65 er sind in Beton gegossen und bleiben .
Das toppt so schnell nix.
Viel interessanter war wieder die Amp/Box Versuchsreihe.
Aber, falscher Fred.......
Schwarz mit Pali hatte ich auch mal, das war ein Am Std von 2000. Mir fallen auch nur die Player und Pro Serie ein, die diese Kombi bieten. Oder halt Customshop.Liebe Freunde der gepflegten Tanzmusik,
da ich chronisch ahnungslos in Bezug auf die verschiedenen Fender-Baureihen gibt, mal eine Frage an die Schwarmintelligenz: gab es mal (mehr oder weniger) aktuelle Modelle in diesem Aussehen? Schwarzer Body, Tortoise-PG, Palisander-Griffbrett. Qualitativ American Standard oder aufwärts.
Bei den aktuellen Modellen gibt es nur den mexikanischen Player und den AmPro II in schwarz und mit Palisander-Griffbrett, aber mit weißem Griffbrett und beim AmPro II moderneren Features ...
Anhang anzeigen 511414
Aber ganz ehrlich bist doch den Weg schon mal mit dem Pino "Nachbau" schon mal gegangen... Warum nicht nochmal mit einem schwarzen....?@FenderOli @energy Danke, das hilft mir weiter und ich weiß, wonach ich perspektivisch die Augen offen halten kann.
CS fällt da eher raus. Aber alles andere ist sicherlich nicht abwegig. Der schwarze AVRI mit Palisander wäre ein Traum.
Aber ganz ehrlich bist doch den Weg schon mal mit dem Pino "Nachbau" schon mal gegangen... Warum nicht nochmal mit einem schwarzen....?
Auch hier darf ich dir ein Angebot machen, mein Charcoal Frost mit JazzBass Neck und Seymour Duncan Antiquity und 126er CGCF GHS Round Core Boomers... Kannst du dir gerne mal leihenDas wäre dann der Plan B. Oder er wird zu Plan A. Nichts mehr für dieses Jahr, fürchte ich. Aber ich habe eine Optik vor Augen und einen Sound im Ohr. Nichts allzu wildes und mit hochwertigen Komponenten sicherlich zu erreichen. Rund, warm, knorzig, mit dem gewissen etwas an knarzt. Rockig. Preci-rockig. Diese Vorstellung kommt aus meinem MIJ-Preci raus. Der ist zu hell. Aber ich müsste dafür wohl auch einfach mal andere Bässe in die Hand nehmen.
Naja, bisher alles nur brainstorming.
Oder magst du vielleicht auch mal Referenz-Gammelholz testen?Das wäre dann der Plan B. Oder er wird zu Plan A. Nichts mehr für dieses Jahr, fürchte ich. Aber ich habe eine Optik vor Augen und einen Sound im Ohr. Nichts allzu wildes und mit hochwertigen Komponenten sicherlich zu erreichen. Rund, warm, knorzig, mit dem gewissen etwas an knarzt. Rockig. Preci-rockig. Diese Vorstellung kommt aus meinem MIJ-Preci raus. Der ist zu hell. Aber ich müsste dafür wohl auch einfach mal andere Bässe in die Hand nehmen.
Naja, bisher alles nur brainstorming.
Oder magst du vielleicht auch mal Referenz-Gammelholz testen?