*** LEO'S HOME ***

Wer hat eigentlich noch keinen Preci von Hozzy?
Einen ganzen Preci nicht aber einen Pickup der meiner Blondine das gab was ihr auf dem Weg zur perfekten Stimme fehlte.
Screenshot_20210309-072404_Gallery.jpg

Screenshot_20210309-072451_Gallery.jpg

Ich hab auch noch keinen von Hozzy.
Nochmal was zum roasted neck - der ist wirklich sehr leicht und "trocken" beschreibt den wirklich gut. Mir gefällt vor allem die Rückseite, die ist nicht mit Klarlack zugekleistert, sondern schön griffig und hat ne sehr angenehme Haptik.
Ich mach es wie @crocoolli : Ich werde den heute Abend mal ausgiebig mit Drummer über die Acoustic Anlage bemühen :-)

5 1/2 Anstands Precis

das ist aber dann viel Anstand 😁 Was machst du denn mit dem halben? 😄

Ich habe momentan 3 @Hozzy -Precis, Nummer 4 ist in Arbeit, Nummer 5 kommt der Body ja erstmal von Davide.

Liegt aber auch daran, dass ich mich frage warum ich jahrzehnteland "von der Stange" gekauft habe und nun erst merke dass es auch nicht mehr finanzieller Aufwand ist sich selber dorthin zu basteln wo man sein möchte von Optik und Sound. Ist sozusagen eine komplett neue Welt. Und @Hozzy war a) der erste mit dem ich diese Welt entdeckt habe, kommt b) aus der Gegend hier und ist c) sowohl fachlich als auch menschlich ein sehr angenehmer Zeitgenosse.

Hi, die Beschreibung von @Hozzy kann ich unterschreiben, dafür, dass er Preci Player ist, kann er wohl nichts für... Der halbe ist sozusagen einer, der gerade wiedererschaffen wird..Da repariere ich gerade den Body und dann hab ich noch einen anderen Preci, wo der Hals repariert werden muss..Das macht eher einen halben, als einen ganzen... Aber eigentlich müssen 2 Precis weg.. Ich habe aktuell fast soviele Precis wie JazzBässe...

ch habe momentan 3 @Hozzy -Precis, Nummer 4 ist in Arbeit, Nummer 5 kommt der Body ja erstmal von Davide.
Für was hat man 5 Fender Precision Bässe? Das erschließt sich mir nicht und bitte komm mir jetzt nicht, dass die alle verschieden Klingen. Die Unterschied sind da eher imaginär. In der Band merkt man den Unterschied dann sowieso nicht.

Für was hat man 5 Fender Precision Bässe? Das erschließt sich mir nicht und bitte komm mir jetzt nicht, dass die alle verschieden Klingen. Die Unterschied sind da eher imaginär. In der Band merkt man den Unterschied dann sowieso nicht.
Ich hatte mal 7, jetzt noch 3...alle klangen unterschiedlich, manche moderner, andere oldschool. Und die Band hat es bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:

Die klingen alle anders 👆😂

Und das ist sogar wirklich so.
  • Der momentan in-progress-Preci bekommt die ´63 Pure Vintage Fender PUs mit schönen Flats (Daddario ECB81) und soll bevorzugt dann bei spätem 60er Zeug gespielt werden, Anfangszeit von Sabbath
  • Die Lady - der Olympic White - hat ebenfalls Flats drauf (Daddario ECB82), allerdings den 72er Fender PU. Ist klanglich recht nah dran am Sabbath Sound der späten Anfangszeit (Sabbath Bloody Sabbath, Sabotage)
  • Der schwarze - The Dark - hat Roto Rounds drauf, dazu Seymour Duncan SPB-1 Pick-Ups. Hier bin ich vom Sound her in der DIO-Ecke angekommen, als die Höhen wieder interessant wurden beim Bassspielen (Never Say Die, Heaven and Hell, Mob Rules, aber auch die eigenen Platten wie Holy Diver und Dream Evil)
  • Und die Queen - der "Ursprungs-Bass" von Hozzy - läuft inzwischen auch auf Roto Rounds, aber immer noch mit den Steve Harris Signature PUs. Hier bin ich vom Sound her in den aktuellen Zeiten angekommen, also alles was von Ozzy kommt seit der "No more Tears".
Der der von Davide kommt ist mehr optisch dann interessant für hoffentlich bald mal wieder kommende Bühnenshows und wird sich klanglich mit Di Marzio DP122 und Flats zwischen Lady und Dark einordnen denke ich.

Klar, vielleicht übertreibe ich es mit den Nuancen und einer würde auch reichen. Aber solange sich das alles durch den Verkauf der alten Bässe refinanziert ist es momentan ein Corona-Hobby geworden, sorgt für Ordnung bei den Instrumenten und kommt mir vom Spielen her (keep it simple!) sehr entgegen.

Du hast Namen für alle Bässe :O!
Da würde ich zuhause durcheinander kommen

Klar doch 😁 Sind ja dann auch nur in Summe 7 wenn ich die beiden Shortscale von J&D (The Kid und The Joker 🤣) mit dazu zähle.

Der CAR der gerade noch auf seine endgültige Zusammenstellung wartet wird dann "The Flame", der neue von Davide wohl "The Glam" - schauen wir mal 😎😇

Weniger zu haben ist irgendwie als hätte man nur ein Paar Schuhe, und da stelle ich sogar fest, dass ich mehr Bässe als Schuhpaare habe. :D

Weniger zu haben ist irgendwie als hätte man nur ein Paar Schuhe, und da stelle ich sogar fest, dass ich mehr Bässe als Schuhpaare habe. :D

Stimmt - ein paar Hallenschuhe zum kicken, ein paar normale Schuhe, ein paar Sandalen, ein paar Winterschuhe, ein paar Adiletten und ein paar Anzugschuhe für die Arbeit im Außendienst.

6 paar Schuhe, 7 Bässe 😂

Hallo, also wenn sich für dich ein Fretless Esche maple P mit Rounds genau so anhört wie ein shortscale mit Flats, oder ein Erle Rosewood Griffbrett mit abgenudelten Rounds, dann solltest DU AUFS KEYBOARD umsteigen, mein lieber @Realdeal..

Zurück
Oben Unten