dereinevogelda
Geruchstempel der Abartigkeiten
Obwohl ich bei weitem nicht so wundervolle Altholzplanken habe wie einige von Euch (und mein Neid schleicht euch zumindest noch dieses Jahr hinterher),
mal noch was zu meinem Am Orig. 60s P.
Habe ich vorhin im Zuge des experimentierens mit verschiedenen Pickguards festgestellt, dass Fender das Marketinggerede wegen den American Originals zumindest versucht auch so umzusetzen.
Relativ Standard: Nitrolack und Messing unter dem PU.
Aber dazu kommt nun:
Der Body hat wieder die kleinen Routings und kein Drogenversteck:
Das von Hozzy vor Kurzem angesprochene untergelegte Blech-Shielding ist auch da:
Das Lametta hat die auch aktuell diskutierte klassische Form, also das kantigere:
Insofern kann man sagen, der Satz "Fender builds it as they would have in the 60s" ist nicht nur blafasel. Klar sind es nicht genau die Arbeitsweisen wie damals, aber stilistisch geben sie sich schon Mühe denke ich.
Zu guter letzt habe ich noch mit den Pickguards gespielt wie eingangs erwähnt.
Stock PG:
Montreux Retro Vibe relic celluloid (danke an @Hozzy) mal rangehalten:
Und dann mal mint. Wobei hier noch die Bohrungen für den TR fehlen und ich ja noch ein anderes zum relic-Service verschickt habe...
Und hier noch mal im Vergleich alle drei...
mal noch was zu meinem Am Orig. 60s P.
Habe ich vorhin im Zuge des experimentierens mit verschiedenen Pickguards festgestellt, dass Fender das Marketinggerede wegen den American Originals zumindest versucht auch so umzusetzen.
Relativ Standard: Nitrolack und Messing unter dem PU.
Aber dazu kommt nun:
Der Body hat wieder die kleinen Routings und kein Drogenversteck:
Das von Hozzy vor Kurzem angesprochene untergelegte Blech-Shielding ist auch da:
Das Lametta hat die auch aktuell diskutierte klassische Form, also das kantigere:
Insofern kann man sagen, der Satz "Fender builds it as they would have in the 60s" ist nicht nur blafasel. Klar sind es nicht genau die Arbeitsweisen wie damals, aber stilistisch geben sie sich schon Mühe denke ich.
Zu guter letzt habe ich noch mit den Pickguards gespielt wie eingangs erwähnt.
Stock PG:
Montreux Retro Vibe relic celluloid (danke an @Hozzy) mal rangehalten:
Und dann mal mint. Wobei hier noch die Bohrungen für den TR fehlen und ich ja noch ein anderes zum relic-Service verschickt habe...
Und hier noch mal im Vergleich alle drei...