Leichtes "Verstärkungs-" Gepäck für Gigs

ich empfehle dann doch noch mal carvin amps und boxen. was die amps angehen: die sind flexible und dem grundklang der paevey(zumindest der die ich kenne) sehr ähnlich ausgelegt: rockig und grade heraus. leistungsmäßig passen die auch schwerst gut (BX serie) und mit >5 kg auch passend für dich. ab und an auch gebraucht zu bekommen BX 500 z. b.

dazu gibt es auch kleine 15er boxen (MB 15er serie) oder ein stack aus MB 15 (combo mit 250W an 4 ohm und 15er zusatzbox). da kommst du auf ZUSAMMEN >30 kg. preislich bei ca 800-900 € NEU für beide teile. 250 kligt nicht viel, aber ist definitiv für vieles völlig ausreichend. (meine erfahrung!-habe gigs mit lauten menschen auch mal nur mit eier 15er und 100 w top bestritten. geht!

wäre mein traum stack für kleine gigs
 
Wenn eine Transe "Dampf" bei geringem Gewicht haben soll, dann fallen mir spontan die Galliens ein. Die Teile wiegen nicht viel und können gut laut!

Stimmt, die GK RB Serie sind sehr gute Amps.
Die dürften auch den Peavey's recht nahe kommen.
Von Class D würde ich mal abraten.
Kann aber sein, das es trotzdem für Dich passt.
Wenn es finanzierbar ist, dann gleich den Genzler MG 800 oder Mesa 800er
Die haben im Moment die aktuellen B&O Class D Module verbaut.
Viel besser als das Meiste was es vorher gegeben hat.
Kommt einer guten Class AB Endstufe schon deutlich näher.
Einfach probieren......

Buuuuuummmmmm,
Paul
 
Ich klinke mich mal ein, weil ich was die Amps angeht gerade auf der gleichen Suche bin. Es soll nur ein Backup-Amp werden, da mir vorgestern mein Ashdown Drophead ausgestiegen ist. War nur die Sicherung - aber es war kein Ersatz da. Jetzt bin ich gewarnt. Also soll ein kleiner Amp bei, den ich einfach immer im Gigbag dabei habe. Derzeitige Überlegungen: Warwick LWA 500 oder Peavey MiniMax. Teurer soll es auf keinen Fall werden. Wenn ich den für kleinere Gigs nehmen würde, müsste die Leistung für eine 4 x10er Box bei 8 Ohm reichen.
 
Die Frage ist nicht, ob die Leistung für die Box reicht, sondern ob sie für Deinen Sound und die Lautstärkeverhältnisse in der Band reicht ;-)

Ja richtig. Der Ashdown hat 200 Watt Vollröhrenpower und läuft in der Regel bei 4 Ohm über seine 1 x 15er und die 4 x 10er. Über 12 Uhr muss ich da in der Regel weder bei Gain, noch bei Master, auch wenn wir krachend laut sind. Den Rest kläre ich über die Mittenregelung am Bass... 150 Watt an 8 Ohm aus einem Solid State wäre mir wohl trotzdem fragwürdig. Schätze ich.
 
Bei dem läuft der lüfter permanent u
staubsauger-ähnlich laut :D

Ja, das mit den lüftergeräuschen scheint manchen herstellern
- auch im höheren preissegment -
scheissegal zu sein.

Hatte ich in einem Review auch schon gelesen. Schade, der wäre sonst der absolute Favorit. Kann man den Lüfter nicht einfach tauschen? Wie bei einem PC?
 
Kann man den Lüfter nicht einfach tauschen? Wie bei einem PC?

Ja, im prinzip schon.
Aber man muß das genau auschecken.
zb spannungsversorgung;
und nicht jeder lüfter schaufelt gleich viel luft usw.

Genau das wurde mal in einem thread behandelt -
mußt du suchen.
Also einfach einen anderen, leisen lüfter reinhängen könnte fatal enden.
 

Zurück
Oben Unten