Hallo Ladies and Bassmen,
ich probe nun schon 'ne ganze Weile mit verschiedenen Bands
(Coverbands Rock, Pop und Jazzrock - Fusion, Bands mit eigenen Songs Rock und Poprock)
Langsam hab ich mehr und mehr Gigs vor mir, auch schon einige hinter mir.
Ich hab mehrere Proberäume mit 'ner Zeck 15/3 oder 15/2 und 'nem Peavey
Mark III oder Mark IV ausgestattet.
Meine Instrumente sind Squier Jazz Bässe, je nach Band auch mal mit Effekten aber immer
mit Tech 21 VT Bass und 'nem Aphex Xciter.
Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich nicht gern die Zeckbox (38kg) und 'nen Peavey-Amp (18kg)
zu den verschiedenen Gigs transportieren möchte. ;o)
Obwohl die Kombi wirklich geil klingt!
Es gab von Anfang an die Vorstellung, wenn es soweit ist, gibt's vielleicht für Gigs 'ne moderne
"leichte" Box und ebenfalls 'nen modernen "leichten" Amp. Die möchte ich dann nicht in den
etwas feuchten Proberäumen, von denen jeder einen anderen kräftig, würzigen Geruch hat
stehen lassen.
Der (Transistor-) Amp sollte schon Dampf haben, meine Peaveys machen richtig Druck,
und die Box sollte auch 'ne 15/3 oder 15/2 sein, ich stehe darauf, wenn der Bass schmatzt.
Wo sollte ich Eurer Meinung nach mit meiner Suche anfangen? Auf richtig teure Sachen stehe
ich nicht so, aber es darf schon 'ne Marke sein, ggf. wird's auch gebraucht besorgt, wie
praktisch alles Equipment, was ich besitze.
Wenn's richtig leicht wäre, das wär super! (Bin nicht mehr der Jüngste
Danke für Eure Tips!
LG,
milleneck
ich probe nun schon 'ne ganze Weile mit verschiedenen Bands
(Coverbands Rock, Pop und Jazzrock - Fusion, Bands mit eigenen Songs Rock und Poprock)
Langsam hab ich mehr und mehr Gigs vor mir, auch schon einige hinter mir.
Ich hab mehrere Proberäume mit 'ner Zeck 15/3 oder 15/2 und 'nem Peavey
Mark III oder Mark IV ausgestattet.
Meine Instrumente sind Squier Jazz Bässe, je nach Band auch mal mit Effekten aber immer
mit Tech 21 VT Bass und 'nem Aphex Xciter.
Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich nicht gern die Zeckbox (38kg) und 'nen Peavey-Amp (18kg)
zu den verschiedenen Gigs transportieren möchte. ;o)
Obwohl die Kombi wirklich geil klingt!
Es gab von Anfang an die Vorstellung, wenn es soweit ist, gibt's vielleicht für Gigs 'ne moderne
"leichte" Box und ebenfalls 'nen modernen "leichten" Amp. Die möchte ich dann nicht in den
etwas feuchten Proberäumen, von denen jeder einen anderen kräftig, würzigen Geruch hat
stehen lassen.
Der (Transistor-) Amp sollte schon Dampf haben, meine Peaveys machen richtig Druck,
und die Box sollte auch 'ne 15/3 oder 15/2 sein, ich stehe darauf, wenn der Bass schmatzt.
Wo sollte ich Eurer Meinung nach mit meiner Suche anfangen? Auf richtig teure Sachen stehe
ich nicht so, aber es darf schon 'ne Marke sein, ggf. wird's auch gebraucht besorgt, wie
praktisch alles Equipment, was ich besitze.
Wenn's richtig leicht wäre, das wär super! (Bin nicht mehr der Jüngste
Danke für Eure Tips!
LG,
milleneck