Ciao,
ja, das ist so, die passive iso Box hat nicht mal einen ground lift und somit auch keinen Kondensator, um den GL zu entprellen
Das sind wirklich nur der Übertrager und zwei Buchsen in einem Gehäuse.
Zum Preis: Die Übertrager kann man bei Lehle einzeln kaufen, die Box kann nicht direkt, sondern muss über den Handel erstanden werden, nachdem der ÜT von Lehle selbst in ein relativ hochwertiges, lackiertes Gehäuse gebaut wurde. Den Aufschlag finde ich von daher in Ordnung.
Ja, die Neutrik Übertrager sind gut, die Lehle sind aber besser! Ich habe einige passive Billig DIs mit Lehle (und auch anderen hochwertigen Übertragern) frisiert, lohnt sich. Meine Bastel DI mit Lehle sieht so aus:
Kostenpunkt passive Billig DI um 10-15€, Lehle ÜT 60€, Arbeitsaufwand 15 Minuten. Für die Kosten der Billig DI zum Schlachten bekomme ich im Einzelhandel nicht einmal ein Stahlblechgehäuse, die drei Buchsen, die beiden Schalter für GL und -30dB mit den entsprechenden zwei Widerständen und dem Kondensator, habe dafür bereits alles fixfertig verdrahtet. Man muss wirklich nur den allerdings nicht pinkompatiblen ÜT umlöten, deshalb das Modell mit den Käbelchen
Für den Otto Normalgebrauch verwende ich sehr gerne Palmer DIs, aktiv und passiv, die sind robust und gut fürs Geld. Sicher nicht vergleichbar mit einer Lehle, definitiv besser wie Millenium & Co. (auch ein wenig teurer, aber nicht so viel), der Unterschied sind da gerade die Übertrager, denn in den Palmer sind nicht die ganz billigsten drin. Aber die recht robusten Palmer kann man auch im hohen Bogen über die Bühne werfen ohne dass man Schiss haben muss, dass sie kaputt gehen.