Talisker
No religion! Except for Bad Religion!
Aber nur, weil du da die Sparversion hast. Bei Peavey wurde straff produziert. Ein Gehäuse für alle Gelegenheiten. lean Production würde das heute heißen...Der Peavey ist ja eher eine hole Nuss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber nur, weil du da die Sparversion hast. Bei Peavey wurde straff produziert. Ein Gehäuse für alle Gelegenheiten. lean Production würde das heute heißen...Der Peavey ist ja eher eine hole Nuss
Da muss ich nochmal ansetzen ... es wird heutzutage oft von einem "modernen Basssound" gesprochen (auch in den Werbetexten von Herstellern), wenn vom so genannten "Badewannen-EQ-Setting" (also Absenkung der Mitten) die Rede ist ...Mehr Mitten verträgt der glaube ich auch besser als den damals angesagten Badewannen-Sound.
... die Box... is das´ne RSB mit 2 x 13,5 Zoll von Craaft unter dem Marshall ?Ja Marshall IBS und DBS Systeme, sind soundmäßig nicht für jeden was, aber da gab es schon Fans.
Die IBS wurden beispielsweise bei Dinosaur Jr. gespielt, der Silver-Jubilee bei NO Means No, der DBS 400 wie unten waren die Kraftwerke von Herrn Wolstenholme. Ich hab noch so einen, mittlerweile Ersatzbesteck:
Anhang anzeigen 404139
Dicke Katzen haben aber gute Augen!... die Box... is das´ne RSB mit 2 x 13,5 Zoll von Craaft unter dem Marshall ?
Ich schätz mal, der Scoop-Sound wurde hip, als man angefangen hat zu slappen. Man spricht ja auch von "70er Badewanne" ...Also war damals schon modern was heute als modern bezeichnet wird?
...Dicke Katzen haben aber gute Augen!
sorry... nicht RSB... nennt sich B 213 und mit Mitteltöner B 213 / 6Heißt die RSB? Ist auf jeden Fall ne Craaft 213 mit nem Mitteltöner.
jo... die kann was.Diese Box ist für mich immer noch ein absolutes Highlight.
Na klar - Badewanne war seit seit Mark King's Level 42 (1979) angesagt. Fette Bässe und Brizzelhöhen und dann gib ihm über 'ne knackige 410er, am besten mit nem Gaffatape um den Daumen. Ich glaube Trace Eliott hatte den Badewannenswitch (ein Kippschalter, Preshape genannt) als einer der ersten auf dem Markt - speziell für Slapper a la Mark King. Aber auch die aktivem Elektroniken zu der Zeit (ich erinnere mich an eine von Mr. Bassman in Frankfurt) hatte genau den Zweck, mittels Kippschalter eine Badewanne einzustellen. Das ergab dann diesen ultraharten Slapsound, der ziemlich angesagt war.Da muss ich nochmal ansetzen ... es wird heutzutage oft von einem "modernen Basssound" gesprochen (auch in den Werbetexten von Herstellern), wenn vom so genannten "Badewannen-EQ-Setting" (also Absenkung der Mitten) die Rede ist ...
Jetzt lese ich aber zB beim geschätzten Kollegen @Jogi68 , dass die "Badewanne" schon in den 80er/90er Jahren schwer angesagt war ... manche Amps waren womöglich von ihrem Grundklang sogar darauf ausgelegt (zB SWR) ? ...
Also war damals schon modern was heute als modern bezeichnet wird?
Schön, das er es immer noch zuverlässig macht.Markbass LM II
Das ist ja auch super dämlich, das man das heute noch als "modern" bezeichnet. So einen Sound hört man ja seit Jahren kaum noch in modernen Produktionen, da sind ja eher neben Synth klassiche "Vintage-Sounds" angesagt wenn es da echten Bass gibt oder zumindest kein Wannen-Geklacker.Jetzt lese ich aber zB beim geschätzten Kollegen @Jogi68 , dass die "Badewanne" schon in den 80er/90er Jahren schwer angesagt war ... manche Amps waren womöglich von ihrem Grundklang sogar darauf ausgelegt (zB SWR) ? ...
Also war damals schon modern was heute als modern bezeichnet wird?
Sieht ein bisschen wie ein SWR mit kräftiger Endstufe aus. Was macht der Regler „Tone Balance“?Es dürfte um ca 1987 herum gewesen sein daß ich diesen
AMP BH 420
in München gekauft habe.
Ein sehr guter, kräftiger amp.
Da einzige mal daß ich den noch wo gesehen habe
war bei der Miles Davis Band mit
Darryl Jones - auch um die zeit herum.
Ein kumpel von mir hat ihn dann anfang 90er übernommen
und spielt ihn immer noch !
Anhang anzeigen 404462
Aber nur, weil du da die Sparversion hast. Bei Peavey wurde straff produziert. Ein Gehäuse für alle Gelegenheiten. lean Production würde das heute heißen...
Doch noch ein Bild gefunden.....
... Der Peavey ist ja eher eine hole Nuss ...die Regler sitzen auf der Frontplatte, die (mini) Endstufe auf der Heckplatte .
Dazwischen ist platz für ein Paar Schuhe etc.
Echt? Hab mich in meiner Schweinerockband mit nem mittigen Sound sehr gut durchsetzen können, trotz zwei Gitarren und nem mindestens mittellauten Drummer
Sieht ein bisschen wie ein SWR mit kräftiger Endstufe aus.
Er macht den Ton dunkler und runder.Was macht der Regler „Tone Balance“?
Der 420er war auch gut aber sehr speziell.Es dürfte um ca 1987 herum gewesen sein daß ich diesen
AMP BH 420
in München gekauft habe.
Ein sehr guter, kräftiger amp.