Chuck
MusicMan
Damit er sich nicht immer um Fender, Sandberg und MusicMan dreht...So, da es dem @TomW sicher auch um ein wenig GAS geht, geben wir mal Butter bei die Fische, um dieses GAS am köcheln zu halten:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Damit er sich nicht immer um Fender, Sandberg und MusicMan dreht...So, da es dem @TomW sicher auch um ein wenig GAS geht, geben wir mal Butter bei die Fische, um dieses GAS am köcheln zu halten:
...
Sahnesound an 2 Stück 1x15" und 2 Stück 4x10" - geil, aber mir inzwischen viel zu schwer.
Der Amp im Rack mit dem großen Controller-Pedal in einer Tasche wiegt knapp 30 kg...
...
.....Test von Bert Gerecht....
Und man darf natürlich die Hartke-Boxen nicht vergessen, die Mitte der 1980er herauskamen.
Das allein ist schon ein Klassiker der 80/90er. War der beim Fachblatt oder Gitarre&Bass? Ich weiss das nicht mehr...
Wenn dann wohl eher Gitarre & Bass. Fachblatt waren Horst Stachelhaus, Mani von Bohr, Dirk Wedell.Das allein ist schon ein Klassiker der 80/90er. War der beim Fachblatt oder Gitarre&Bass? Ich weiss das nicht mehr...
Danke für die schönen Fotos, @claudio ... welches ist denn nun Dein Lieblings-Youngtimer-Stack? ...So, da es dem @TomW sicher auch um ein wenig GAS geht, geben wir mal Butter bei die Fische, um dieses GAS am köcheln zu halten ...
Wusste ich gar nicht, dass Sandberg auch Amps bautDamit er sich nicht immer um Fender, Sandberg und MusicMan dreht...
kann ich so nicht sagen. Ich mag alle, aber nicht für alles. Gewisse Amp-/Boxenkombinationen funktionieren auch besser als andere. Dann kommt es auch auf den Bass und den zu spielenden Stil an.welches ist denn nun Dein Lieblings-Youngtimer-Stack?
Ich durfte in einem Gastproberaum jeweils auf dem relativ alten Marshallstack des Hausbassisten spielen. Ich fand den nicht übel, aber auch das war sackschweres Equipment. Gut, ich darf mich da ja nicht beklagen...Marshall (ich kenne niemanden, der sowas spielt!)
Ich hab so einen:Marshall (ich kenne niemanden, der sowas spielt!)
Der war in der Hauspostille von MusikProduktiv.
Ich habe eben im Archiv gewühlt und ihn ( * räusper * ... fast sofort )gefunden.
Bei Interesse kann ich den ja mal scannen und anhängen.
Hartke war sowas wie der Golf unter den Amps
Geil. Mein erster richtiger Amp war der Wamp 280. Tonal doch eher sehr nüchtern, aber preislich ok, und mit vielen bunten Lichtern.Mein erster richtiger Amp (wie schon oben erwähnt):
ein Warwick Wamp 180 mit einer Warwick 112er Box (glaube ich) ... der Sound war meiner Erinnerung nach - sagen wir - für mich damals "ausreichend"
Anhang anzeigen 403938
Eigentlich habe ich aber auf einen Trace Elliott spekuliert, aber dafür hat das Taschengeld nicht gereicht - und einen Bassic-Flohmarkt gab's noch nicht
Ich hatte hinter meiner Peavey T.B. Raxx eine Zoff ZA600.Zoff Comet(Endstufe)
Ich hab so einen: ...
Und magst du ihn? Welche Box hast du dran? Ich kenn bis jetzt niemanden, der den auch hat ...Das Marshall Silver Jubilee-Besteck spiele ich ab und an mal auf Sessions im Proberaum einer befreundeten Band.