Lee Sklars Frankenstein nachbauen

Was man leicht verifizieren kann und vermutlich auch sollte. Vor allem: hatte man die Positionen nicht über die Jahre hin verändert?

Also doch nachmessen.

Er sagt im Video dass die Pickups auf Jazz bass Position sind.
wir haben schon an einigen Stellen verifiziert, dass dem nicht so ist.
Der Hals-PU ist deutlich Hals-näher als ein J (sieht man auch mit freiem Auge) und auch beim Bridge PU passt es nicht ganz (und wenn dann nur für eine der beiden Spulen. Und am Steg machen 2cm auf und ab viel aus)

ich hab seine Aussage in dem Video eher als eine "zirka" Aussage verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
oi!

gerade erst behirnt, dass das Bild vom Thread-Ersteller DIESES Threads ist.
ich bitte, mir das Urteil "sehr schlecht gemacht" nicht übel zu nehmen ;-)
aber die blauen Linien passen halt wirklich nicht

wir haben schon an einigen Stellen verifiziert, dass dem nicht so ist.
Der Hals-PU ist deutlich Hals-näher als ein J (sieht man auch mit freiem Auge) und auch beim Bridge PU passt es nicht ganz (und wenn dann nur für eine der beiden Spulen. Und am Steg machen 2cm auf und ab viel aus)

ich hab seine Aussage in dem Video eher als eine "zirka" Aussage verstanden.
Da wollte ich auch gar nicht wiedersprechen :-)

Nope. In dem Post mit Video vorher hast du meiner Erinnerung nach noch einige andere Sache geschrieben gehabt.

Egal.

Es geht hier doch um die Positionen der Pickups. An den Jazz-Positionen sind sie nicht. Neck ist Reverse vor und an der Kante von E-A der originalen P-Position. Bridge etwas näher als der J an der Brücke. Kann mal jemand umrechnen?

Neck ist Reverse vor und an der Kante von E-A der originalen P-Position.
Etwas weiter in Richtung Hals. Es bleibt ein knapper Zentimeter Holz zwischen den E/A PU-Fräsungen stehen.

Bridge etwas näher als der J an der Brücke.
Finde ich nicht. Die Polepieces des EA-PUs sind genau in der Position eines 60er J-PUs.

Kann mal jemand umrechnen?
In welche Einheit?:confused:

Finde ich nicht. Die Polepieces des EA-PUs sind genau in der Position eines 60er J-PUs.
Okay, ist halt auch immer die Frage, was man beim P als Position definiert.

Ich glaube ja, in aller Bescheidenheit, dass sich die Positionen aus den Gegebenheiten am Body ergeben haben: original-P war schon gefräst (Natur-Body!), also etwas weiter zum Hals mit dem besagten knappen Zentimeter für den Deckel vom Batteriefach. Und an der Bridge halt die vertraute 60s Position plus reverse, um mehr Bass im Ton zu haben. Also ohne Zahlenzauberei und Oberton-Voodoo.

Einheit? Basstimeter. 0-12.Bund = 1 Bm. :D

Es tut mir leid , dass würde gerne aufklären, aber vielleicht kannst Du ja schreiben was ich geschrieben habe. :nix:

VERDAMMT!
SHIT!
SORRY!

Offensichtlich meinte ich diesen Post in einem anderen Thread. Der hat das selbe Video gepostet . . . aber halt noch garniert mit einigen offensichtlich falschen Aussagen. Das war in zeitlicher Nähe zu deinem Post und ich muss wohl mit den Tabs durcheinander gekommen sein.

Bitte entschuldige.
Es steht dir natürlich jetzt zu, Satisfaktion zu fordern und ich würde mich auch stellen. Aber ich bitte dich, meine Entschuldigung anzunehmen und die Angelegenheit gewaltfrei auf sich beruhen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die andere Frage ist . . . wie blöd schaue ich jetzt aus, wenn ich meinen Text von oben einfach kopiere und dem anderen Adressaten unter die Nase reibe? 8D

VERDAMMT!
SHIT!
SORRY!

Offensichtlich meinte ich diesen Post in einem anderen Thread. Der hat das selbe Video gepostet . . . aber halt noch garniert mit einigen offensichtlich falschen Aussagen. Das war in zeitlicher Nähe zu deinem Post und ich muss wohl mit den Tabs durcheinander gekommen sein.

Bitte entschuldige.
Es steht dir natürlich jetzt zu, Satisfaktion zu fordern und ich würde mich auch stellen. Aber ich bitte dich, meine Entschuldigung anzunehmen und die Angelegenheit gewaltfrei auf sich beruhen zu lassen.

VERDAMMT!
SHIT!
SORRY!

Bitte entschuldige.

Das Wort Satisfaktion allein hat schon genug Satisfaktion gebracht :-)
Vielen Dank dafür, das habe ich schon sehr lange nicht mehr gelesen.
Ich habe mich sehr gefreut und ich bin glücklich dass ich nicht in der Zeit meiner Vorfahren leben muss die sich tatsächlich noch gegenseitig im Duell umgebracht haben. In meiner Familiengeschichte gibt's eine Zeit in der das gehäuft vorkam. (Offensichtlich waren sie streitlustig und schlechte Schützen)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten