Lecker Bass auf no treble

Zitat:Original erstellt von: alice303

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Zitat:Dieter Bohlen hätte er gut gestanden :D
aber Dieter spielt leider eindeutig in der Eierschneider Fraktion.

nein. er spielt in der schlimmsten aller fraktionen: der klavierfraktion.
auf den tollen videos mit "modernes sprechen" hatte er zwar eine gitarre umhängen, aber offenkundig angst, sie zu berühren...
Hab' mal gehört, der Bohlen soll vor dem ganzen Scheiß Gitarre in Hardrock-Bands gespielt haben.

Shim

Zitat:Original erstellt von: beate_r

Das Design finde ich erfrischend anders. Trotzdem isses nicht meines.
Was aber ist an dem Teil ergonomisch? Dass man die Bünde weggelassen hat, die man als Folge des Designs eh nicht erreichen kann? Fanned frets, deren Orientierung eher der Optik geschuldet zu sein scheinen als ergonomischen Überlegungen? (Ergonomischer wäre es u.U sogar, die Mensur der E-Saite kürzer als die der G-Saite zu wählen, oder aber schräg verlaufende Bünde, die "in die Greifhand" hinein gelegt wurden.

Hallo,

Ja, wenn ich auf der Suche nach besonderer Ergonomie wäre, würde ich persönlich mal die Ibanez-Grooveline- Bässe antesten. Wobei die mich optisch jetzt auch nicht sooooo sehr ansprechen und bei 22 Bünden ist da Schluss....den Body finde ich irgendwie "amöbenartig".

Und wenn schon fanned Frets, dann lieber gleich nen' Dingwall. Muss man halt nur dann die Saitenbeschaffung entsprechend organisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Basseman3
Und wenn schon fanned Frets, dann lieber gleich nen' Dingwall. Muss man halt nur dann die Saitenbeschaffung entsprechend organisieren.

Nicht bei den Super J/Super P-Modellen, da passt so gut wie alles....sind ja auch nur 32-35" im Gegensatz zu 34-37" bei den restlichen Modellen. [:-)]

Das Fanned-Fret-Konzept find ich aber allgemein gut.....und warum sollten damit andere Hersteller als Dingwall nicht auch was "Brauchbares" hinbekommen?

Zurück
Oben Unten