Leben ohne Preci

Also eines verstehe ich jetzt nicht, wie merkt man denn, dass ein Bass zu schwer ist? Wir reden doch hier von vielleicht 1 kg Unterschied?
Gleich vorweg ich kann das auch beurteilen, ich hatte auch schon Bandscheibenvorfälle, das "Problem" liegt nicht am Bass, sondern an der Muskulatur. Ich habe in 30 Jahren noch nie einen Bass nach dem Gewicht beurteilt und werde es auch nie tun.
So nun zum eigentlichen Thema, wenn Dein Preci für dich "der" Bass ist, dann ist alles andere ein Kompromiss. Ob du damit leben kannst, kannst nur du entscheiden.
Vielleicht meinst Du aber auch nur, dass ein Preci für Dich das Höchste ist, in diesem Fall könnte es auch eine Chance sein.
Hey, sei doch nicht so ernst, Schlurch hat ja nur Spaß gemacht! :-)
Der eine Kilo, um den Preci der Große zu schwer ist, wird mit 2 Bier :kaffee:weniger wieder kompensiert - oder doch vice versa?:stolz:

So kompliziert kann das doch nicht sein, wenn ich während der Probe das Gefühl habe, dass ich eine Pause brauche oder mich setzten müsste, weil die Schulter anfängt zu schmerzen ist der Bass zu schwer!

Schwurbelt man auf facebook? Vielleicht sollte ich auch mal schwurbeln gehen - was immer das heißen mag....:bier:
Scusi an alle Bässerwisser.
Hab mich grad schlau gemacht - nun gut bei uns sagt man schwafeln dazu. Dank an Klaus den GROSSEN - ich hab wieder was dazugelernt....auch wenns wiesovieles andere Wissen ebenfalls nutzlos is....

Scusi an alle Bässerwisser. Hab mich grad schlau gemacht - nun gut bei uns sagt man schwafeln dazu. Dank an Klaus den GROSSEN - ich hab wieder was dazugelernt....auch wenns wiesovieles andere Wissen ebenfalls nutzlos is....
Lese ich hier einen Hauch Resentiment heraus? Wenn ja, warum?
Andere User haben hier den benötigten Humor gezeigt...

Hat eigentlich schon mal einer von Euch diese Weiterentwicklung der Musicman Bässe gespielt? Könnte eine Chance für mich sein doch noch gefallen an einem MM Bass zu finden.
Warum nicht mal ne Preci Kopie. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mein 78er Esche-Precision fristete in den letzten Jahren sein Dasein an der Wand hängend, weil er mir mit 4,9 kg einfach zu schwer war, um ihn länger für einen Gig oder eine Probe umhängen zu haben. Und das obwohl er klanglich mein Arbeitstier aus der Neuzeit, welches rund ein Kilogramm leichter ist, um Längen schlägt. Auch angeregt durch diverse Diskussion habe ich eine folgenschwere Entscheidung getroffen: Den 2013er Mexikaner habe ich verkauft und mir für den Oldie einen 11 cm breiten, gepolsterten Gurt zugelegt. Und was soll ich sagen: Funktioniert und fühlt und hört sich sooooo geil an... 8D

Lese ich hier einen Hauch Resentiment heraus? Wenn ja, warum?
Andere User haben hier den benötigten Humor gezeigt...
Nein Klaus, ganz im Gegenteil!
Ich fand das Wort schwurbeln im Zusammenhang mit facebook recht passend - nachdem ich um dessen Bedeutung Bescheid wusste.
Also getrost wieder runter auf 120 zu 80 B) - Alles bestens!

Ich hatte mich eher an "Dank an Klaus den GROSSEN..." gestossen, wo doch deutlich ein ätzender Zynismus mitschwingt.
Wirst Du zugeben müssen, aber OK, wenn Du das sagst ist ja alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 78er Esche-Precision fristete in den letzten Jahren sein Dasein an der Wand hängend, weil er mir mit 4,9 kg einfach zu schwer war, um ihn länger für einen Gig oder eine Probe umhängen zu haben. Und das obwohl er klanglich mein Arbeitstier aus der Neuzeit, welches rund ein Kilogramm leichter ist, um Längen schlägt. Auch angeregt durch diverse Diskussion habe ich eine folgenschwere Entscheidung getroffen: Den 2013er Mexikaner habe ich verkauft und mir für den Oldie einen 11 cm breiten, gepolsterten Gurt zugelegt. Und was soll ich sagen: Funktioniert und fühlt und hört sich sooooo geil an... 8D

Den Sound eines fast 5 Kilo Esche Preci ist unbestechlich.
Das habe ich beim Telecaster Bass auch.

Zurück
Oben Unten