Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich habe mich neulich mit nem Gitarristen über den Durchmesser von Boxen unterhalten. Ich bin der auffassung das ,umso grösser die Box desto tiefer die Frequenz. Liege ich richtig oder muss ich die Kiste Bier nun doch zahlen?
Wahrscheinlich geht's hier wieder mal um die sogenannte und allseits befürchtete Trägheit von großen Lautsprechern.
Meiner Meinung nach völlig überbewertet das Thema.
Man kann auf der Bühne noch so "schnelle" Lautsprecher haben, die PA arbeitet mindestens mit 15 Zöllern oder gar 18ern. Trotzdem klingts unten selbst bei Mark King nicht "langsam".
[]
[/quote]
Sorry, aber da muß ich widersprechen. Als ich mit der Slapperei anfing hatte ich eine Box mit zwei 15"er E-Voice (sehr geile Rockbox), aber ich bekam die schnellen Triplets einfach nicht richtig zackig hin. Mit der 4x10"er von Trace Elliot war das Problem sofort weg. Ich habe das im A/B vergleich mehrfach getestet und das Ergebnis war immer gleich.
Deshalb halte ich auch 18" in der PA ungeeignet für Bands, die schnell slappen etc.
Übrigens hatte Mark King auf der Bühne jede Menge 4x10"er Boxen im Einsatz.
hmm...
Aktive Teile assoziieren Viele mit mehr Höhen, weil die meißten Aktiv-Basser die doch immer bissl hochdrehen. Daher vielleicht auch seine Assoziation mit den 10ern. Tss - Hochtöner halt! []