Catfish
Grundtontechniker
Was mich wundert ist, das in der Combo ein vollkommen anderer Speaker verbaut ist als im Cabinet. Oder umgekehrt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist normal so, war bei meinem 5110 auch der Fall.Was mich wundert ist, das in der Combo ein vollkommen anderer Speaker verbaut ist als im Cabinet. Oder umgekehrt.
Frage doch mal bei Hans von FMC, von dem habe klasse Neo 10er von Sica als Ersatz für meine Mesa 2x10er erworben.Habe noch keine Rückmeldung von Meinl. Gibt es Alternativen? Brauche einen 10zöller in 8Ohm mit 300 W. Funktionieren auch PA Lautsprecher ?
Edith sagt noch,das die Box 40 Liter Volumen hat.
Ja. Um eine Analyse der Box wirst Du nicht herumkommen - wenns eine BR-Box ist, benötigst Du noch die Maße des Reflexkanals, damit die Du die Abstimmung abschätzen kannst. Das brauchst Du, um zu prüfen, welcher Lautsprecher da passen könnte. Vielleicht findest Du ja auch den originalen...Habe noch keine Rückmeldung von Meinl. Gibt es Alternativen? Brauche einen 10zöller in 8Ohm mit 300 W. Funktionieren auch PA Lautsprecher ?
Wie gesagt, im Combo kann man ohne Weiteres einen Speaker von Oberton einbauen. Ich glaube, es ist der 10 MB 300. Der Speaker soll besser passen (tönen) als das Original.
Aber da muß @Ochsenblut noch was dazu sagen, er hat das "Tuning" an Seinem Promethean gemacht.
Wenn du das Geld übrig hast würde ichs machen. Klingt mit Sicherheit besser.Soll ich jetzt den Originalspeaker der Combo auch durch einen Oberton ersetzen ?