Laney R500H

...eigentlich ein recht guter Amp ohne Stress oder Ausfälle.
Ausfälle hatte ich auch keine. Das stimmt. Und als ich viel später den Amp mal an einer Double hatte, fand ich den Klang auch nicht mehr soooo schlecht. Aber der Sound des Combo (zumindest in Verbindung mit meinem "Custom"-Satz 10er-Chassis), konnte allem anderen, was ich die Möglichkeit hatte auszuprobieren, nicht das Wasser reichen. Und der DP150 war auch an einer guten Box nicht nur ein Traum, finde ich. Z.B. hatte das Ding einen wahnsinnig hoch angesetzten Hochpass. Zumindest hörte sich das für mich so an. Da kam ganz untenrum nicht viel. Das hatte zwar den Vorteil, dass er relativ laut konnte. Nur eben ohne Bässe. Und das ist für den Bassisten der Band ja auch nicht nur schön.
 
Mein erster selbstbezahlter Neu-Amp (nach 3 Wochen Ferienarbeit) war ebenfalls ein Laney-Combo. Muss so Anfang 90er gewesen sein. DP150 mit vier 10ern. Ich war ebenso ahnungslos wie Du, schätze ich. Denn ich fand den wahnsinnig toll. Bis mir eines Nachmittags, viele Jahre später, zufällig auffiel, wie grottenschlecht der eigentlich klang! Und wie billig der zusammengenagelt worden war. Unglaublich! Nicht mal für vier baugleiche 10er hat's gereicht!
Aber egal. Du hast recht. War der erste selbst bezahlte Amp. Also hat er einen Platz in meinem Herzen.
Allerdings würde ich mir nie, nie wieder einen Laney kaufen! :govampire:
Ha! Das war auch mein erster amtlicher Amp. Selbe Story, vom Ferialgeld finanziert und anfangs glücklich. Kann sein, dass das Top für sich genommen in Ordnung war, die Kombination war grottenschlecht.
 
Einen wunderbaren guten Tag die Herrschaften! 8D

Momentan ist ja in einem anderen Thread der Warwick LW 1000 bzw. 500 sehr gefragt, da Thomann die seeeehr günstig anbietet.
Ich gebe zu, ein 500er ist in meinem Warenkorb.

Jedoch hadere ich noch, da der Laney R500H nur ein wenig teurer ist, aber eine super Ausstattung aufweist.
- 4 kg
- 10- Bd- EQ, schaltbar, auch per Fuß
- 500 Watt
- Aux- In, Phones in
- Enhance Control (kann gut oder schlecht sein^^)
- Comp

Einziger Nachteil in meinen Augen ist das Format, denn 41 cm Breite hebt ihn schon deutlich von den Winzlingen ab. Für mich aber kein Problem, da jeder 15er Box breiter ist.

Würd mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen in Klang, Handling mit uns teilen würde :-)


Cheers
Michael
 
Laney is in meinen Augen einfach top.......gut verarbeitet und der Sound typisch britisch.....den R500H kenne ich nicht.
Aber Laney is definitiv eine der Marken die extremst unterbewertet sind
 

Zurück
Oben Unten