Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also... Wir sind zu viert und proben und spielen mittlerweile komplett InEar. Mit den 4 Stereo-Monitormixen ist das Pult schon gut ausgelastet. Die kleineren Varianten UI12 und UI16 taugen dafür schon nicht mehr.Jein, nicht jeder hat ein UI und bei einem trio wäre das auch der totale Overkill. Deswegen finde ich die Möglichkeit einen Mix auf einem Kanal und mein Basssignal auf dem 2. Kanal einzuspeisen und dann am Empfänger dsa so zu mischen wie ich es brauche, schon eine gute Optionen.
Für die UI Fraktion würde auch die Mono Variante reichen.
Nein, der Status wird gemerktIst Bluetooth eigentlich jedes Mal aktiv, wenn das Gerät eingeschaltet wird? Das wäre ja komplett nervig.
Damit wird die Mono Variante, also das ER zur echten Alternative. Danke für das Update .Nein, der Status wird gemerkt
Nein, das Gerät "merkt" es sich ob es an war.Ist Bluetooth eigentlich jedes Mal aktiv, wenn das Gerät eingeschaltet wird? Das wäre ja komplett nervig.
Der Klang an sich verändert sich gegenüber "direkt Abhören" am Focusrite, ja. Das ist aber nicht das Problem, weil ich zwischen "am Focusrite direkt abhören" und "über Funk ein IEM benutzen" differenzieren kann. Und genau da schlägt das Debra-Mono im Vergleich zum LD Teil voll zu: Der Klang des Debras (auch wenn auf 192kBit/s konvertiert wird) schlägt das LD Dingens um volle Längen, aber, die "Direktheit", das "direkter am Finger kleben" fehlt dem Debra-Mono irgendwie. Ob das jetzt an demDer Unterschied, den Du hörst , wird wahrscheinlich auch da sein, wenn du deinen Bass mal aufgenommen hast und den Track in MP3 ~192Kbit konvertiert hast.
oder aber an den <3ms Latenz (die das LD Teil vermutlich nicht hat?) liegt, kann ich dann auch echt nicht mehr quantifizieren, denn dass es am in der Tat "etwas nach Plastik" klingenden Sound liegen kann, hab ich noch gar nicht in den Kontext gezogen... danke dafür!alles klingt irgendwie nach Plastik
Tja, die Sache mit dem Mono. Ich habe nun 3 Jahre ausschließlich mit Mono gespielt, weil mein Bandkollege mit einem Ui24r erst bei der letzten Probe mir angeboten hat Stereo für's InEar zu bekommen. Die erste Hälfte der letzten Probe habe ich mit Stereo-Signal gespielt. Einen wirklichen Unterschied zu dann Mono habe ich nicht gehört, obwohl die Gitarre definitiv "gepanned" bei mir ankam. Gut, wir hatten aber auch nur eine Gitarre und Drums; die Drums waren nur meinem Overhead Mikro abgenommen, dass halt "ein bisschen" Schlagzeug auf dem InEar lag. Bass kommt ja eh nur Mono bzw. ich hätte gar keine Möglichkeit und Effekte die Stereo rausgeben würden. Von daher bin ich wirklich eher auf dem Mono-Debra, weil eben die Latenz um mehr als die Hälfte geringer gegenüber dem Stereo Debra.Wenn Du mit Mono klarkommst, dann wäre vielleicht das XVive-System eine Alternative für dich. Die arbeiten auch mit unkomprimiertem PCM-Signal.
Ich finde um die 500€ für ein IEM, wenn es denn dann auch wirklich gut ist, durchaus vertretbar.Das Mipro 5,8GHz gibt's jetzt auch bei Thomann! Leiderauch in der gleichen Preisliga wie das Sennheiser XSW...
Vielleicht kannst du ja mal ein Delay in das Focusrite einschleifen, über eine DAW oder so. Dann weißt du, ob der Unterschied vom Delay oder der Datenreduktion her rührt.Der Klang an sich verändert sich gegenüber "direkt Abhören" am Focusrite, ja. Das ist aber nicht das Problem, weil ich zwischen "am Focusrite direkt abhören" und "über Funk ein IEM benutzen" differenzieren kann.
Das XSW ist analog. Es ist im Prinzip eine abgespeckte Version des G4 von Sennheiser.Ich finde um die 500€ für ein IEM, wenn es denn dann auch wirklich gut ist, durchaus vertretbar.
Arbeitet das Sennheiser XSW denn auch digital wie das Mipro oder eben das Debra?
Das angesprochene Xvive kann eine echte Alternative sein, vor allem weil man sich so unnötigen Platz am Effektboard spart. Aber 2,4GHz empfinde ich etwas rückständig und auch nicht mehr so ausfallsicher, oder?
Steht das irgendwo beschrieben? Ich sehe immer nur die 24-bit / 48 kHz Angabe. Deine Aussage gilt für beide Systeme? Also das MI-58 und das MI-909?Das Mipro hat ja den Vorteil, dass das Signal lossless, also ohne Kompression bzw. Datenreduktion gesendet wird.
Interessant, dann unterscheidet sich die Qualität der Übertragung, ob im UHF oder im GHz Bereich gesendet wird?Das MI 909 arbeitet ja im UHF-Bereich. Dort müsste man auch schon ordentlich tricksten, um die Signale digital zu übertragen.
Das MI-909 an sich hat ja 4 ms Latenz. Ein schöner Nebeneffekt bei den MI-Pro-Modellen finde ich den Hardware KH-Ausgang am Sender. Somit kann man mal direkt vergleichen, was die Latenz ausmacht (ich gehe davon aus, das der direkte Ausgang latenzfrei arbeitet).Im Musikerboard ist das MI909 diskutiert worden. Hier schreibt ein Member von einem Choruseffekt, den er beim Singen wahrnimmt. Dort hat man auch Latenzen gemessen, auch in Verbindung mit Funkstrecken und Digi-Mixern.