Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh, danke für den Hinweis! Hab ich so nicht gelesen. Woher kommt dann die Latenz?Das ER ist eine reine analoge Funkstrecke... mit all den üblichen Nebenerscheinungen. Die ST-Serie ist digital.
Das steht bei meinem Gerät (wohl neuere Generation) an zwei Stellen aufgeklebt: Knopf xyz drücken für BT offUND ich hatte seinerzeit keine Möglichkeit gefunden das Bluetooth auszuschalten. Mag aber auch an mangelndem Manual lesen gescheitert sein.
Nur um sicher zu sein. Wir sprechen jetzt über das ER, die Mono Version mit dem dicken blauen Power Knopf.Und ich hatte in unserem grossen Übungsraum nirgendwo Aussetzer, mit dem Sennheiser G4 schon. Nur direkt an den Antennen war das Signal instabil, aber ohne Krachen.
Das stimmt so nicht aus meiner Sicht.Das ER ist eine reine analoge Funkstrecke... mit all den üblichen Nebenerscheinungen. Die ST-Serie ist digital.
Nee, ich rede über das Stereogerät. Das ist auf jeden Fall voll digital.Nur um sicher zu sein. Wir sprechen jetzt über das ER, die Mono Version mit dem dicken blauen Power Knopf.
Nicht über das ST, also die Stereo Variante (schwarze, cleanere Front beim Sender),
korrekt?
Links ER, rechts ST
Anhang anzeigen 859201
Bei Stereo verdoppeln sich die zu übertragenden Daten und damit die Latenz.Warum in der Latenz jetzt weniger angegeben ist keine Ahnung. Hier schrieb glaube ich mal jemand was von Stereo braucht mehr ... habe ich keine Ahnung von.
Nichts für ungut, aber musst du ja auch nicht Ich habe mittlerweile verstanden, dass anscheinend speziell meine Fragerei (warum auch immer) hier viele schnell nervt, is mir aber egal, bzw. muss mir egal sein.Nichts für ungut, aber mir fällt es irgendwie allmählich schwer, Dir die allereinfachsten Grundlagen (Stereo, Mono) zu erklären.
So verstehe ich das:Gibt es dafür einen physikalischen Grund?
Ich hatte angenommen, dass die Daten 'parallel' übertragen werden. Doppelte Latenz klingt wie nacheinander übertragen!?
Und wie ist das dann bei einer digitalen Stagebox? Die müsste ja dann eine Sekunde für brauchen um alle Ein und Ausgänge zu rechnen.Wenn die doppelte Informationsdichte übertragen werden muss, nämlich zwei unabhängige Kanäle, dauert es halt entsprechend länger, bis alles übertragen ist.
Kabel ist die bessre FunkstreckeUnd wie ist das dann bei einer digitalen Stagebox? Die müsste ja dann eine Sekunde für brauchen um alle Ein und Ausgänge zu rechnen.
Da kommen wir jetzt aber in ganz andere Bereiche. Sowohl was Anspruch als auch Funktion angeht.Zwar ein bisschen Off-Topic, was den Debra angeht, aber für semopro InEar-Sachen vielleicht interessant. GuggstDu
Leider keine Angaben über Latenzen, aber man wirbt mit 48KHz/24bit TSereo Lossless-Übertragung... Sender + Empfänger für 59€...
Stageboxen kommunizieren über Ethernetkabel bis in den Gigabitbereich... da braucht man von Latenzen nicht zu reden. Echtzeitprotokolle wie DANTE usw- schaffen das in Bruchteilen von Millisekunden!Und wie ist das dann bei einer digitalen Stagebox? Die müsste ja dann eine Sekunde für brauchen um alle Ein und Ausgänge zu rechnen.
Dann verstehe ich ehrlich gesagt auch den Aufpreis des STs gegenüber dem ER nicht, ich würde schon annehmen, dass dort zwei Wandler parallel drin arbeiten.
Kabel ist die bessre Funkstrecke
Achtung! Die Latenz kommt nicht durch die Übertragung zustande, sondern durch die Wandlung! Bitte nicht alles durcheinanderhauen.Stageboxen kommunizieren über Ethernetkabel bis in den Gigabitbereich... da braucht man von Latenzen nicht zu reden. Echtzeitprotokolle wie DANTE usw- schaffen das in Bruchteilen von Millisekunden!
Digitale Stageboxen sind kabelgestützt, da ist alles wesentlich schneller und kein Problem.Und wie ist das dann bei einer digitalen Stagebox? Die müsste ja dann eine Sekunde für brauchen um alle Ein und Ausgänge zu rechnen.
Dann verstehe ich ehrlich gesagt auch den Aufpreis des STs gegenüber dem ER nicht, ich würde schon annehmen, dass dort zwei Wandler parallel drin arbeiten.
Okay, ist denn der Unterschied zwischen einem IEM Sender und einem Digitalpult, Interface etc. wirklich so groß, was die Umrechnung AD betrifft?Digitale Stageboxen sind kabelgestützt, da ist alles wesentlich schneller und kein Problem.
Also hängt die Latenz doch irgendwie mit der Übertragung zusammen, und nicht nur mit der Wandlung?Zwei Wandler parallel würde bedeuten, dass pro Stereostrecke zwei komplette Sendestrecken mit eigenen Frequenzen benötigt werden.