Einer der beiden netten Bassmenschen meinte dann er wäre gespannt was ich sagen würde, er fände den Mesa am besten, dicht gefolgt vom Darkglass. Der Ironbass wäre halt nett.
Das war bestimmt Phil, glaub der schwört z.Z auf Mesa
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einer der beiden netten Bassmenschen meinte dann er wäre gespannt was ich sagen würde, er fände den Mesa am besten, dicht gefolgt vom Darkglass. Der Ironbass wäre halt nett.
Empfinde ich auch so. Was man als starke Mittenfärbung empfinden ist eigentlich nur eine leichte Mittenfärbung Richtung Buckel nach oben - andere Amps haben eher schon eine Wanne drin.Tatsächlich sind die Markbässe wesentlich neutraler als die meisten andern Preamps
Ich weiß nicht er heißt, der mit den deutlich mehr vorhandenen Haaren.Das war bestimmt Phil, glaub der schwört z.Z auf Mesa
Mein Markbass LM2 hat auch keine Mittenbetonung, ich weiß nicht wo ihr das immer raushört.
Ich denke das wird einfach so gehört, viele verbinden mit "linear" eigentlich eine leichte Wanne im EQ. Dann klingt es "natürlich und edel".Mein Markbass LM2 hat auch keine Mittenbetonung, ich weiß nicht wo ihr das immer raushört. Hier mal der Frequenzgang, hab ich gerade gemessen. Das Ding ist einfach linear.
Ne da bin ich mir gar nicht sicher, das kann gut sein dass die mittlerweile was anderes hernehmen. Wäre mal interessant zu erfahren was die mittlerweile verbauen. Schlechter sind die neueren Boxen nämlich nicht.@f_luxus, bist Du sicher dass MB noch B&C verbaut? Soviel ich sehe steht nichts mehr von "Custom made by B&C" auf der Hompage seit die in Asien gebaut werden. Als die Teile noch made in Italy waren stand das soviel ich weiß noch da.
Ja, ich denke die Leute kennen wohl ehesten den MB cmd 121p, und der gequetsche 12er da drinnen klingt ja wirklich recht mittig.Ich vermute, dieser Mythos hat seine Ursache in deren Boxen. Ich habe jahrelang einen LM2 an deinen 112 Neo L betrieben. Das ist auch völlig glatt.
Denke ich auch. Und genau deshalb setzt sich ein LM 2 auch so gut durch. Drehe ich den LowMid und HiMid auf 10 Uhr, dann bekomme z.B. genau den Sound, den mein Promethean in Neutral-Stellung abliefert.Ich denke das wird einfach so gehört, viele verbinden mit "linear" eigentlich eine leichte Wanne im EQ. Dann klingt es "natürlich und edel".
Im Bandkontext sind die Teile super.
@f_luxus, bist Du sicher dass MB noch B&C verbaut? Soviel ich sehe steht nichts mehr von "Custom made by B&C" auf der Hompage seit die in Asien gebaut werden. Als die Teile noch made in Italy waren stand das soviel ich weiß noch da.
Habe diese Diskussion eher in Verbindung mit Markbass Boxen in Erinnerung.Mein Markbass LM2 hat auch keine Mittenbetonung, ich weiß nicht wo ihr das immer raushört
Ich hab´ mich mal auf die Suche gemacht und zumindest im Netz nicht eindeutiges gefunden, es könnte also auch eine neue Analoggeschichte sein... Die Anfrage an MB läuft.Ist das denn wirklich so?
..., die im gedrückten Modus läuft!
Unterdrückter Modus!...
... es muss heißen bedrückter Modus