Hi Leute,
habe vor einer kleinen Weile einen TRACE ELLIOT 1200-12 (ja, der aus der PEAVEY-Ära) für einen akzeptablen Preis mit einer abzustellenden Schwäche erstanden: ein paar Taster und Potis sind a weng am Kratzen, live on stage geht das gar nicht (man müsste jedesmal muten).
Da ich schrauberisch nicht völlig unbegabt bin, nur über jede Menge Zeitmangel verfüge: macht es Sinn, die Kiste zu öffnen und die Potis sowie die Taster (bei mir vorzugsweise) mit TESLANOL behutsam zu benetzen oder hält das eh nicht lange - und man muss die Taster und Potis durchtauschen?
Die Kiste ist schließlich 20 Jahre alt. Hat da wer Erfahrung, wie gut/schlecht die Bestückung der jüngeren Trace aus elektrotechnischer Sicht generell so ist - ohne die Geräte (wie im Groovilium-Thread hier im Forum) im Ganzen zu bashen? Von der Power, der Sound- bzw. Routing-Flexbilität und den Features her ist der AMP schon sehr ok, vom bekannten Trace-Sound reicht er nicht an die FMX heran, aber dafür habe ich noch andere Komponenten, ich will ihn nur als Arbeitspferdchen in einem weiteren Proberaum stehen haben und dafür erstmal wieder fitt machen, wenn er sauber spielt auch mal on stage einsetzen (denn ich finde ihn nach wie vor dekorativ und habe mir auch schon zwei flache UV-LED-Leisten beigeholt, um ihn unauffällig ursprünglicher in echtem Blacklight illuminieren zu können statt mit grünen Hintergrund-LEDs wie seit der PEAVEY-Ära).
Danke für Eure Einschätzungen und Tipps!
Gruß Klaus