Kost' Benzin auch 2 Mark zehn, scheiß egal es wird schon gehen. Oder ändert ihr was.

Da fährt ne Fucking S Bahn in 14 minuten hin, was soll das denn?
Genau das! :great:
Möglicherweise ist der unterliegende Plan weniger, diese Verbindung "zu verbessern",
sondern dass überhaupt ICEs aus einer bestimmten Richtung direkt am Flughafen halten können?
Genau das nicht! Die Verbindung ist da, am Kölner Flughafen halten die ICEs aus beiden Richtungen schon jetzt. Es geht um Fucking 7 Minuten, wenn überhaupt.

Es geht um Fucking 7 Minuten, wenn überhaupt.
Die sowieso von der Bahn auf dem Hinweg vernichtet werden.
Letztens von HB nach Mainz gefahren.
Fährt eigentlich durch…wenn man nicht in Essen anhalten muss weil der Lokführer-Wechsel kurzfristig ausgefallen ist. Kein Ersatzmensch da und ich musste dann umständlich über Frankfurt Flughafen fern gurken(btw was für ein abartiger Bahnhof) dazu habe es noch einen Kabelbrand in HH was in der ganzen BRD für Bahnchaos gesorgt hat.
Aber die Rückfahrt war schön, am Rhein, Schick Burgen gucken bei Blumenpflück Geschwindigkeit.
Auf die Strecke mit dem Auto hätte ich aber auch kein Bock gehabt.

Ich fahre -außer bei Regen- mittlerweile fast ausschließlich mit dem Rad. Fazit: Das letzte Mal im April für 37 € getankt und der Tank ist zu 3/4 voll. Leider war nach ca.4 Wochen Standzeit meine Batterie komplett leer. Hoffe sie ist noch zu retten. Sie konnte noch aufgeladen werden, aber ich bin noch nicht sicher, ob sie wirklich überlebt hat.
Seitdem der Pendelverkehr bei mir entfallen ist habe ich das Problem auch. Ich bin Laternenparker und habe so eine Dashboardkamera die auch bei Zündung aus noch läuft. Dass die mir in ein paar Tagen die Batterie leersaugen würde hatte ich auch erst gemerkt, als ich vor ein paar Monaten mal nur noch mit den allerletzten Batteriereserven starten konnte. Man muss den Wagen eben spätestens alle 5Tage mal starten.
Das wird nochmal eine interessante Entwicklung. Solange alle in einem Meeting remote reingeschaltet sind, ist das supercool. Wird das ganze aber hybrid, also eine Hälfte in einem Besprechungsraum die andere remote dazu, gehört schon eine extreme Besprechungskultur dazu, damit sich die remote Teilnehmer nicht genauso abgehängt fühlen, wie Noch-Maskenträger auf der Party.
Ja, ein gewisse Meetingdisziplin gehört schon dazu. Und einige bleiben eben asozial, hämmern die ganze Zeit auf die Tastatur neben ihrem offenen Mikro, quatschen mit dem Nachbarn oder machen sonst irgendwelche Geräusche. Aber man kann es lernen, wenn man denn will. Zudem sind ellenlange Meetings in der Regel sowieso uneffektiv oder schlichtweg schlecht vorbereitet. Als Moderator hatte ich meine eigenen Meetings selten auf mehr als 30min angelegt und bin i.d.R. auch äusserst sparsam mit Power Point gewesen. Wer folgen wollte musste pünktlich sein und zuhören. Dann ein paar Minuten für Fragen und tschüss.
Von Köln nach Frankfurt die schnellste ICE Verbindung aktuell, 1 Stunde und 6 Minuten.
Die Strecke ist in der Tat besonders schnell und nicht repräsentativ. Fahrt mal die Strecke Köln-Paris mit dem TGV. Bis Brüssel kommt man sich manchmal vor wie im Bummelzug. Erst danach, in Frankreich wird sie richtig schnell.

Die sowieso von der Bahn auf dem Hinweg vernichtet werden.
Letztens von HB nach Mainz gefahren.
Fährt eigentlich durch…wenn man nicht in Essen anhalten muss weil der Lokführer-Wechsel kurzfristig ausgefallen ist. Kein Ersatzmensch da und ich musste dann umständlich über Frankfurt Flughafen fern gurken(btw was für ein abartiger Bahnhof) dazu habe es noch einen Kabelbrand in HH was in der ganzen BRD für Bahnchaos gesorgt hat.
Aber die Rückfahrt war schön, am Rhein, Schick Burgen gucken bei Blumenpflück Geschwindigkeit.
Auf die Strecke mit dem Auto hätte ich aber auch kein Bock gehabt.
Wir fahren Strecken, die für reine Radtouren zu lang sind teilweise mit der Bahn. Es ist wirklich unglaublich, was da alles schief läuft. Züge kommen zu spät, enden früher, fallen aus, Türen öffnen sich nicht, Aufzüge für Fahrräder sind zu klein, defekt oder erst gar nicht vorhanden und wenn man im Zug drin ist, ist das Fahrradabteil völlig überfüllt und/oder es sitzen Leute ohne Fahrrad da und fangen noch an zu diskutieren obwohl der restliche Waggon so gut wie leer ist. Ich wage kaum mir vorzustellen, was wir demnächst mit dem 9 € Ticket erleben werden. :O!
:-O

Zuletzt bearbeitet:
Ich wage kaum mir vorzustellen, was wir demnächst mit dem 9 € Ticket erleben werden.

..."komm mit ins Abenteuerland"......!

Ein toller Spaß, für die ganze Familie! Treffen sie Menschen, die sie nie treffen wollten - führen sie Gespräche, die ihnen niemals in den Sinn gekommen wären und nehmen sie an unserem Gewinnspiel teil: Wer wartet am längsten - was solls, ist der Zug voll, nehm ich den nächsten! Erster Preis - ein SUV!;-)

Ich hab kein Auto, muss und will Bus und Bahn fahren und freue mich sehr darüber dafür viel weniger ausgeben zu müssen. Eigentlich müsste der ÖPNV ja eh kostenlos sein aber nunja. Nur zu unken wie schrecklich doch alles wird find ich etwas öde.

Ich finde nicht, daß das umsonst sein muß - warum? Einen Beitrag leisten ist doch richtig, nur evtl weniger. Als Abonnent fühl ich mich etwas verhohnepiepelt - auf einmal voll günstig und jetzt können alle mit, holterdipolter.

Die Abos würde ich eher so gestalten, dass man pro Jahr zB immer weiter Rabatt bekommt - daß sind doch die Menschen, die die Bahn brauchen und eben viel nutzen.

Diese ganze Schwarzmalerei mit dem 9€ kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Einerseits glaube ich noch nicht so sehr daran dass das Ticket zu super vollen Zügen führen wird. Denn grundsätzlich ist es doch so, ich fahr von A nach B weil ich nach B will. Der Wunsch nach B zu kommen erhöht sich ja nicht so erheblich weil die Fahrt mich nichts kostet. Zwar wird es Mitnehm-Effekte geben, aber ich schätze diese sind begrenzt. Die zweite Möglichkeit ist, es gibt wirklich einen Run auf ÖPNV. Das wäre doch mal ein schöner Fingerzeig und Feldversuch für die Politiker, welches Potential hätte eigentlich ÖPNV, wenn es sowas wie ein 365€ Ticket geben würde. Für Jeden 1€ pro Tag. Das könnte ja mal ein Startschuss sein regionalen ÖPNV weiter auszubauen und die Kapazitäten zu erhöhen.

Ich bin selber jahrelang ÖPNV zu Stosszeiten gefahren, genau deshalb versuche ich das mittlerweile zu vermeiden, ich weiss wie beschissen das ist. Aber ich glaube auf Dauer könnte das 9€ genau da helfen.

Wieso freiwillig 30.-/Monat zahlen wenn es jetzt nur 9.- kostet ?
365,-€ Ticket ist eine schon lange gestellte Forderung im ÖPNV. Klar ist 9€ pro Monat besser, aber niemand rechnet damit dass auf Dauer der ÖPNV entsprechend finanziert wird. Das 365€ Ticket für jeden, überregional nutzbar wurde zuerst in Wien realisiert worden und ist eben einfachst umzusetzen. Das wäre eine sinnvolle, einfache und langfristig umsetzbare Lösung.

Na ja, ich möchte eigentlich nicht mit einem 365Euro Ticket zwangsbeglückt werden. Es lohnt sich wahrscheinlich für alle, die im stark verdichteten Raum großer Städte leben - bei gleichzeitig guter ÖPNV Anbindung. Diejenigen, die etwas außerhalb leben, ich spreche noch nicht mal vom Land, sondern wie ich in den Randgebieten großer Städte, haben auch weiterhin ein sehr unattraktives Angebot des Nahverkehrs. Zur Arbeit benötige ich, egal ob Auto oder mit dem Elektroroller, knapp 15min. Mit Bus/ Bahn etwa 1h pro Strecke. Ehrlich, ein Ticket würde mich nicht davon überzeugen den Nahverkehr zu nutzen. Es wäre für mich nur eine weitere Zwangsabgabe auf die ich gerne verzichten kann.

Es geht hier nicht um zwangsbeglückt. Kaufen tut nur derjenige der braucht, das sollte genügen um eine ähnliche Finanzierung zu gewährleisten wie aktuell.
Wenn es so kommt, habe ich damit kein Problem. Ich hatte in Erinnerung, dass in Baden Württemberg geplant war jedem ein solches Ticket zukommen zu lassen.
Gerade noch einmal nachgeschaut, es soll jetzt ein 365 Euro Schüler und Jugendticket kommen, was ich für keine schlechte Idee halte. Zumal das für viele Familien mit schulpflichtigen Kinder dann günstiger wird.

Zurück
Oben Unten