Korpus folieren

Bildschöne Maserung...
Womit er eindeutig Recht hat. Schein aus nur zwei Teilen zu bestehen und den Übergang sieht man kaum. :O! :great:

@StonerGreg
Kannst Du Dir vllt eine ganz leicht durchscheinende und aufwendige Effekt Lackierung vorstellen? Also ganz nah an Deiner Folie und kaum durchsichtig. Mit Metaliklack und Effektglocken
Auch wenn...
Da wird wohl hoffentlich nix durchscheinen...
Ist ja kein Harley Benton Schriftzug:confused:

Und ja das wird teuer, wahrscheinlich war aber die Folie auch schon teurer als der Bass.

Alternativ könntest du das Sahneteil von Korpus auch tauschen. Hätte ich einen ATK mit hässlicher Lackierung, ich würde nicht zögern und gut €euros als Wertausgleich drauflegen.
Da der Korpus schon sauber geschliffen ist braucht der neue Besitzer nur noch Wachs oder Lack draufmachen:bier:
Vom Wertausleich die Anzahlung für den Lackierer kassieren.
Ich mag einfach keine Holzmöbeloptik. :bier:
Ich auch nicht:great:

• Like
Reaktionen: fmm
Schein aus nur zwei Teilen zu bestehen und den Übergang sieht man kaum.
Sind sogar drei Teile und die Übergänge kann man gut erkennen, wenn man den Korpus direkt vor sich hat. Vor allem von der Seite aus Richtung Brücke geschaut sieht man das ganz gut.
Alternativ könntest du das Sahneteil von Korpus auch tauschen.
Nee, der bleibt schön bei mir. Der Bass klingt nämlich richtig gut und wer weiß, wie es dann mit einem anderen Korpus aussieht, 🤷‍♂️

Den Bass hab ich buchstäblich für’n Appel und ein Ei aus den Kleinanzeigen gefischt. So sah er direkt nach der Abholung aus:

Anhang anzeigen 722143
Anhang anzeigen 722144
Ich habe auch einmal einen Bass um einen ähnlichen Betrag abgestaubt. Ein 1994er Ibanez SR500 in sehr gutem Zustand, der mittlerweile eine 3band-Glockenklang drinnen hat.
Leider ist er schwarz.
Dein Klarlack ATK ist ja wunderschön.

Du willst nicht zufällig tauschen, oder? ;-)

Du willst nicht zufällig tauschen, oder? ;-)
Ähm…
Fürchte, das ist ' rum 😁
So schaut’s aus. 👍

Ich war mit dem ATK-Body beim Autolacker… 100€ und nächsten Freitag kann ich ihn abholen.

Folie hab ich mit @Der_BassMichl probiert, war an den Hörnern eher scheiße, der Innenradius ist zu eng… dann hat er mir einen Autolackierer vorgeschlagen und da war ich dann auch. Hat direkt perfekt gepasst. 👍

Gerade zurück vom Lackierer…

Vorher:
IMG_2795.jpeg

IMG_2796.jpeg

Nachher:
IMG_0630.jpeg

IMG_0631.jpeg

❤️❤️❤️

Schwarz. Wie spektakulär...
Sorry - ich hab gerade eine ekelhafte Entlack- Schleif-Spray-Orgie hinter mir um nicht mehr das öde Schwarz an meiner Squier Strat ansehen zu müssen.

Ist nicht bös gemeint - sondern nur Galgenhumor... ;-)

Zurück
Oben Unten