Elektroshock
Well-Known Member
Klingt plausibel... Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du das zusätzlich regeln möchtest, dann ja. R9 und R7. Setzt natürlich ein recht genaues Poti voraus, damit rechts und links in balance sind. Mein Gedanke war, dass man sich über die erste Stufe den Bass einstellt und die Aux-Lautstärke über das Zuspielgerät.Danke! Die Gesamt-Verstärkung würde ich über R9/10 einstellen? Sorry, ich kenne mich etwas bei Röhrenamps aus, aber OPs etc nicht. Ich vermute R9/10 sind Gegenkopplungspfade?
Warst schneller...Wenn du das zusätzlich regeln möchtest, dann ja. R9 und R7. Setzt natürlich ein recht genaues Poti voraus, damit rechts und links in balance sind. Mein Gedanke war, dass man sich über die erste Stufe den Bass einstellt und die Aux-Lautstärke über das Zuspielgerät.
Die Verstärkung ist dabei
A_inv = -R9/R10 für das Aux-Signal und
A_nonInv = 1+(R9/R10) für das Basssignal.
Das Aux-Signal wird also invertiert, das Basssignal nicht. Du kannst das Basssignal aber auch mit einem zusätzlichen 10k in Reihe an den invertierenden Eingang anschließen, allerdings müsste der nicht invertierende Eingang dann noch auf Vref gelegt werden (Vcc/2). R14 und R13 müssten also von C8 getrennt werden. Ich hab hier aus Platzgründen bisschen auf den Bauteilaufwand geschaut.
Kommt wohl eher auf die Topologie des daran angeschlossenen Gerätes an, und weniger ob da vier Saiten drauf sind.Normalerweise wird der P2 ja fürs Inear-Monitoring verwendet und weniger, um direkt das Instrument dran anzuschließen,
Freut mich dass es funktioniert, ohne "kompliziert" sein zu müssen.Das P2 Teil ist cool, bin den ganzen Abend Bass spielend im und hinterm Haus rumgewandert - Dingens per Clip an der Hose, zwei kurze Kabel, fertisch.
Sound ist mit dem Sadowsky super - da braucht es meiner Meinung nach keinen EQ oder sonst was.
Wenn‘s möglichst einfach sein soll und man einen aktiven Bass hat, ist das Teil prima.
Zudem ist er nicht so teuer und ziemlich stabil.
Läuft das Teil auch mit Akkus (1,2V NiMH) ?Habe den P2 heute bekommen und ausprobiert - Kopfhörer war AKG 712.
Sadowsky klingt super, Lautstärke für mich max. 11h. Passiver Starfire II ist natürlich deutlich leiser, Lautstärke muss mehr aufgedreht werden, reicht dann aber auch!
Das passt für mich und ich saß vorhin schon im Garten und habe gedudelt .
Ist schön einfach, ohne App, Mini-Schalter etc., ich finde das Teil Klasse bisher!
Viele Grüße, Thomas
Ja!Läuft das Teil auch mit Akkus (1,2V NiMH) ?
Hammond B3 Begleitung wäre mir da ehrlich gesagt lieber.3. Drum machine mit an Bord
…
Wüsste ehrlich gesagt nicht wozu ich jetzt ne Drum Machine für's alleine spielen alleine nur für mich bräuchte?
edit:
mein Klavier hat keine, meine Querflöte auch nicht, warum sollte ausgerechnet mein Bassspiel so etwas "wollen"?
Ich sagte ja, Klavier und Querflöte.Gerüchteweise sollen manche Bassisten gerne mit Metronom, Click- oder Drumtrack üben, um das Taktgefühl zu verbessern bzw. zu erhalten. Mag sein, dass nicht jeder Bassgott sowas nötig hat - aber jeder so wie er es mag…
Man könnte den Richter HA-1x ja auch in ein kleines Gehäuse einbauen, dann wäre es das doch? Hab hier noch einen rumliegen und werde mal was basteln ...Der Einbauverstärker hat allerdings den prinzipiellen Nachteil, dass er eben nur mit einem Bass funktioniert. Bei mir wären das dann schon 16 Einbauverstärker ...
Wo wäre da bei gleichem Preis der Vorteil gegenüber dem mitghy plug??Man könnte den Richter HA-1x ja auch in ein kleines Gehäuse einbauen, dann wäre es das doch? Hab hier noch einen rumliegen und werde mal was basteln ...
Danke ...immer wieder, ich hab obige Idee v. Basspekoe aufgegriffen und bin nach anfänglichem stolpern über die Möglichkeiten am PC jetzt super happy, habe mir den Nux MLD m. Akkupakk auf einerWas aber richtig gut klingt, direkt, klar, nicht(!) künstlich und genügend Headroom hat, ist der NUX MLD Preamp (MelvinLeeDavis), der ebenfalls einen AuxIn hat.
Einzig erwähnenswert: der läuft nur mit zusätzlichem Akku. Aber eine Handy-Powerbank mit (Engl)-Spannungswandler (für sehr wenig Geld) Funktioniert bestens damit.
Ich habe mir alles in eine kleine Tasche geklettet und an den AuxIn einen Bluetooth-Empfänger gesteckt und einen Kompressor vor den Bass-Eingang geschaltet. Damit ist das ganze megamobil und klingt sehr hochwertig mit guten Kopfhören ... Kein Vergleich zu Billig-Lösungen...
Anhang anzeigen 692228