Kopfbruch

basshannes

New Member
Beiträge
2
Ort
DE
Bassix
ß240
hallo liebe spielgenossen, ich habe mir vor kurzem einen akustik bass mit gebrochener kopfplatte zur reparatur zugelegt. nun möchte ich mir informationen über das flicken dieses basses einholen und frage deshalb hier nach evt. guten hompages oder sogar fachkundiger unterstützung bei methoden, leimwahl usw... falls sich jemand gut auskennt schicke ich gern ein foto. vielen dank im voraus, johannes
 
Tach Johannes,
willkommen im Forum. Ich würd an deiner Stelle Fotos von der Bruchstelle machen und ein paar Angaben über Material/Bass Modell machen.

MfG
BB
 
moin johannes!
wieder mal schwierig mit ´ner ferndiagnose.
vielleicht bist du ja auch der handwerker vorm herrn,
dann kannst du das selber machen. (schraubzwingen und holzleim
vorrausgesetzt...)
ansonsten: (bevor es in die hose geht:
ab zum bassreparateur deines vertrauens...)
 
Habe auch mal einen Bass mit abgebrochener Kopfplatte erstanden. Habe ich mit (gutem) Epoxihharz und Glasgewebe geklebt und von hinten den Hals-Kopfplattenübergang aufgedickt. Besser als neu, aber nicht mehr ganz so schön. Fotos wären hilfreich.
 
erstmal vielen dank ich werd ein foto machen und es die tage mal reinstellen. ich hatte auch an guten leim gedacht, aber die möglichkeit das ganze mit glas faser aufzudicken ist natürlich nicht schlecht...
 
Das Aufdicken kannst du auch mit mehreren Schichten Furnier machen, kann man besser nochmal formschön verschleifen als Glas.
 

Zurück
Oben Unten