2.5mm ist schon ok.Was ist denn an der E-Saite am 24. Bund eine gute Saitenlage?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
2.5mm ist schon ok.Was ist denn an der E-Saite am 24. Bund eine gute Saitenlage?
100 werden da auf keinen Fall reichen.
in jedem Fall ein wirtschaftlicher Totalschaden
... Tschuldigung, Herkunft sagt ja nichts über den Preis aus ...
Kannst du bitte alle guten Gründe auflisten ?...oh, doch......
Es gab und gibt sehr gute Gründe, weshalb ich meine "höherwertigen Instrumente" bei renommierten und versierten deutschen Bassbauern habe anfertigen lassen...
P.
Es geht um selbst reparieren. Wenn man es nicht komplett unsichtbar haben will, geht das ziemlich flott. Wenn es mein Bass wäre (und die Rückgabe keine Option wäre), würde ich den Spalt aufsägen und eine Einlage einkleben(denn jede Reparatur wäre teurer, als das Teil "in Neu" erneut zu kaufen)...)...
Okay, es gibt eine Reihe wirklich guter Bass-Bauer - in Europa und natürlich weltweit. Einen wichtigen Grund kann ich dir stellvertretend für den Prof-A. nennen, was für die Fertigung in Deutschland spricht: Unkomplizierte Kommunikation bei Sonderwünschen, vor allem aber Reklamationen. Und ja, ich bin des Englischen mächtig, was aber noch nicht mal die halbe Miete ist. Beispielsweise ein Instrument von den USA nach Deutschland schicken lassen und im Zweifelsfall wieder retour? Da ist ein Abenteuer vorprogrammiert, ganz abgesehen von erheblichen Versandkosten. Ein Freund lässt sich derzeit ein Instrument bei Ken Lawrence (Kalifornien) fertigen, eine ziemlich komplizierte Angelegenheit. Und er kriegt schon jetzt schweißnasse Hände, wenn er daran denkt, dass der Bass (kostet locker fünfstellig) auf die lange Reise geht. Habe übrigens diverse Bässe aus amerikanischer, asiatischer und kanadischen Serienfertigungen. Die sind durch die Bank okay. Bei der Gelegenheit, der @Prof schrieb auch explizit von "höherwertigen Instrumenten". Zugegeben, dass hilft bei @Swen's Problem erstmal nicht weiter.Kannst du bitte alle guten Gründe auflisten ?
Ich denke, dass es Swen darum geht, ein möglichst intaktes Instrument zu haben. Die Idee mit dem aufsägen halte ich daher für suboptimal. Die Gefahr, dass dabei etwas in die Hose geht oder verschlimmbessert wird, ist ziemlich groß. Wenn's nur um Kosmetik geht, kann er auch farblich passende Holz-Kit-Masse nehmen und fertig ist die Laube. Ein intaktes Instrument, wie eingangs erwähnt, ist mit keiner "Flickschuster-Methode" zu realisieren. Also steht er aus meiner Sicht vor der Entscheidung: a) den Bass so zu spielen wie er ist oder b) zurückzuschicken.Es geht um selbst reparieren. Wenn man es nicht komplett unsichtbar haben will, geht das ziemlich flott. Wenn es mein Bass wäre (und die Rückgabe keine Option wäre), würde ich den Spalt aufsägen und eine Einlage einkleben
Und bitte nicht vergessen: es geht hier bewusst um einen günstigen Bass zum Üben in der Firma. Für mich ist es ganz klar, dass man da kein besonders wertvolles Instrument nimmt; ich mache das auch nicht anders. Dafür habe ich mir den zweiten Shortscale-Preci angepasst.
Wenn du den spalt mit deinen schwachen Händen nicht geschlossen bekommst, wird das auch mit einer Schraubzwinge nix.....jedenfalls nicht, wenn du den Bass danach noch spielen willst.Mit einer Schraubzwinge sehe ich da kein Problem. Damit läßt sich ja mehr Druck aufbauen, als mit meinen schwachen Händen.
Genau das!Also: allerbeste Ausgangsbasis, um selbst Hand anzulegen. Wo denn sonst, wenn nicht an diesem Bass?
... und beobachten, ob der Spalt sich verändert.Oder aber (total verrückt, ich weiß) den Spalt einfach so lassen (der scheint sich ja nicht zu verändern), auf dem Bass spielen und sich drüber freuen...
Kannst du bitte alle guten Gründe auflisten ?
Fürs Büro geht auch n Preci aus Linde@Swen und was ist jetzt mit dem Bürobass? Da musst du noch eine Lösung finden
Mit tesa-MUMPF...Und wie klebt man da das Griffbrett an?
Was für einen Korpus brauchst du denn ? Habe hier eine Oberfräse rumfliegen ?Da wird sich schon etwas finden. Ich habe noch zwei Hälse rumliegen. Vielleicht ergibt sich da etwas. Eigentlich wollte ich mir mal einen Korpus dafür fräsen lassen, habe aber bis jetzt niemand gefunden die/der das 3-D machen kann.