Konzertsucht/orgasmus

Geist

Member
Bassix
ß240
Hi[:D]
ich hab kein Thema in die Richtung gefunden, also hoff ich dass es das auch wirklich noch nicht gibt.

Also! Wie geht es euch bei Konzerten(als Besucher jetzt)? Bei mir ist so, dass es für mich das geilste Gefühl der Welt ist auf nem guten Konzert zu sein. Anfangs kommen mir immer die Tränen und die Gänsehaut, weil mein Körper wohl sämtliche Endorphine ausschüttet die er hat. Es is einfach herrlich. Für mich sind Konzerte wie Dauerorgasmen.
Und dann will ich mein Leben lang nur mehr dafür leben, auf Konzerte zu gehen, weil ich mich nirgends sonst so wahnsinnig gut fühle.
Ist das bei euch auch so? Wie fühlt es sich für euch an? Und besonders interessant: Wie ist das Gefühl wenn man ein Konzert GIBT, statt im Publikum zu sein im Vergleich mit dem? Ich hätt gern konkrete Gefühle*g* nicht nur "besser" oder "schlechter" ... habt ihr auch Konzertorgasmen?? xDD

naja, wenn ich auf konzerten bin hab ich das auch, aber nicht ganz soo krass wie du es hier jetzt beschreibst

aber wenn man ein konzert gibt sind genau diese gefühle viel stärker da

ich bin vor ein paar tagen von der polen tour mit meiner band zurück gekommen und habe daher diese ganzen emotionen viel stärker erlebt als sonst.

wenn du die bühne betrittst und die ganzen leute siehst, kommt erstmal dieser kalte schauer, der dir den rücken herunterläuft, aber gleichzeitig fühlt sich das gesicht total warm an, weil man aufgeregt ist (bin ich immer erst wenns dann on stage geht).
allein dieses kribbeln fühlt sich an wie besoffene schmetterlinge im bauch [:-)]
und wenn du dann den ersten song spielst entlädt sich diese ganze energie mit einem schlag und geht in das publikum über und wenn dieser funken übertragen ist, ist es einfach nur ... BAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMM (ausdruck einer unbeschrieblichen emotionalen kraft).

und wenn du es geschafft hast diese energie an das publikum weiterzugeben (was leider oftmals nicht so recht klappen will) und du die leute tanzen, singen und pogen siehst, dann fühlt es sich an, als würde man auf einer riesigen welle balancieren, die einen immer weiter durch die musik treibt, das ist der moment in dem du einfach alles rund um dich herum vergisst und nurnoch spielst, rennst, springst und schreist ...

jetzt hab ich viel geschrieben, um etwas unbeschriebliches zu beschrieben [:D]

Also Gänsehaut... Nöööö... Irgendwelche "anderen" Empfindungen... Eigentlich auch nicht... Mir gehts auf jeden Fall ähnlich wie Sum, ich kann sobald ich gute Musik höre einfach nicht stillhalten... Wenn ich zu nem Metalkonzert bin bin ich mit meinem Kumpel nur am bangen, rumhüpfen, Luftgitarre/Luftbassspielen oder sonstiges. Und bei Punk/Hardcore Konzerten wild ins Pogogetümmel... Komischerweise endet das Pogen bei mir immer mit nem gehörigen Lachflash, weis nicht ob das bei euch auch so ist, aber ich finds irgendwie so lustig da rumzupogen, dass ich dabei ausm lachen nicht mehr rauskomm... Was mir noch fehl wäre es mal ne Wall of Death mitzuerleben... Aber ich bin da wegen Wacken dies Jahr zuversichtlich xD xD xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch mein erstes Subway to Sally Konzert, ich hab zwar von der Band nicht viel gesehen, weil ich geheadbangt habe (und macht das mal zwei einhalb stunden durchgehend) aber der Sound war grandios und ich war danach die ganze Zeit high, es war mir auch scheiß egal total stinkend und verschwitzt im Bus nach hause zu sitzen, einschlafen konnte ich auch nicht. Das war schon mitunter einer der schönsten Tage meines Lebens und ich freu mich schon auf Wacken dies jahr :D
hm ich hab zwar noch nie nen gig gespielt aber wenns publikum abgeht und man sich wohl fühlt denke ich mal fällt man in ähnliche Trance und kann das ganze sehr "befriedigend" erleben ^^

also eigendlich gibt es nur 2 geile sachen:
a) metalcorekonzi - wall of death - moshen bis das blut fließt. alles andere ist inkonsequent
b) auf der bühne stehen - nach dem 2ten lied geht die menge ab - ich und bass werden eins - konzi zu ende - keine ahnung wo oben und unten ist ;-)

früher war ich auch wie du (geist), jedes mögliche konzi mitgenommen und einfach nur geil gefunden (die meisten) aber zur zeit hab ich fast jedes wochenende mucke, da ist nichts mehr groß mit konzis gehen, da ich auch irgendwann mal schlafen muss ;-)

Ou ja, das mit den Konzerten (vorerst noch als Zuschauer [;-)]) kenn ich!
Mein absolutes Highlight ist dabei das Muse-Konzert von vor ein paar Jahren in Wettingen - das war einfach nur der Wahnsinn!

Pogo gehört für mich (wenns passt natürlich) auch dazu, auch wenn ich nicht mehr so fit bin wie vor ein paar Jahren noch.... [:-(]
Muss mal wieder ein bisschen trainieren! [:D]

Ich bin definitiv ein Konzertjunkie, auch wenn ich zur Zeit nicht mehr so viel wie auch schon an eins gehe.... wird sich aber bald wieder ändern! [8D]

also auf der bühne stehen finde ich noch um einiges geiler als im publikum zu sein.

klar, mit ner guten band kommst du auch dort auf deine kosten, aber selber die menge anzuheitzen ist nochmal ne ganz andere dimension.

du hast mehr power. du kriegst quasi die ganze energie, die du ins publikum steckst 100 mal zurück.

es gibt nichts geileres.

Ohne alles gelesen zu haben:
Keine Ahnung^^ Ich bin ncoh nie auf nem Konzert gewesen :-(

Los Leute, alle zusammenlegen und dann kaufen wir Oddo n schickes Festivalticket! Am besten kommste mit nach Wacken xD Wenn, dann richtig! xD xD xD

Zitat:Original erstellt von: Mamba

Ou ja, das mit den Konzerten (vorerst noch als Zuschauer [;-)]) kenn ich!
Mein absolutes Highlight ist dabei das Muse-Konzert von vor ein paar Jahren in Wettingen - das war einfach nur der Wahnsinn!
Mein Highlight war auch ein Muse-Konzert *__* der Wahnsinn, die Jungs .... haaaach!!! :D

Wann war das denn @ Geist?
Meins war kurz nach dem Absolution raus kam, keine Ahnung mehr welches Jahr. Ich glaube, ich werde langsam alt. [:D]

Meins war erst diesen Dezember :D in der Wiener Stadthalle :-)
Konnte danach ein paar Tage nicht schlafen weil mein Kopf noch so voll von der Musik war ... haaach :D
Die Absolution is übrigens mein Lieblingsalbum :-)

Ich war auch im Dezember, hab die Jungs schon 3mal live gesehen (bald vielleicht sogar zum 4ten Mal), aber das erste war das beste. [:-)]

Mein Lieblingsalbum sind je nach Laune "Showbiz" oder "Origin Of Symmetrie", was aber durchaus daran liegen kann, dass ich die einfach häufiger schon gehört habe. [;-)]

ich freu mich einfach nur wenn ich aufm Konzert oder nem Festival bin. Entweder ich Mosh oder trink Bier, aber Konzertorgasmen hab ich da eigentlich nich. Wär aber mal was anderes......
Ich hab einfach Spaß und das wars.

Vielleicht liegts ja am Bier - an Konzerten trink ich höchstens davor einen Schluck Bier oder so. [;-)]

Oder an den Konzerten die du besuchst. [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt bei mir immer sehr stark auf´s Konzert und auf die Stimmung an. Zudem ist es bei mir so, dass hier in münster ständig was los ist, und ich im Prinzip mindestens einmal im Monat auf ner Show sein kann (meistens noch öfter), was zu einer Art "Gewöhnung" führen kann. Dennoch macht´s unheimlich spass. Wenn die Band gut ist, und die leute um einen herum auch gut drauf sind, vergisst man einfach alles um sich herum.

Allerdings hab ich auf konzerten keinen Dauerständer...wäre eher hinderlich.

Wenn ich selbst auf der Bühne stehe...ist irgendwie viel zu schnell vorbei. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Richtig geil ist doch erst das selberspielen.Stell dir einfach vor das Spielen ist 10 mal intensiver als das beste besuchte Konzert.Um so mehr Leute um so bässer.Mir wird ez schon ganz anders wenn ich daran denke dass ich im Herbst in Nürnberg Haggard supporte und wieder vor 1500 Leuten stehen darf.....das ist dann wirklich ein Dauerorgasmus.Hm so ein gefühl hat ich nur bei eínem Besuchten Konzert, und das war als ich meine Freundin kennengelernt hab.Ich glaub ich bin Gigsüchtig.....

wenn für dich ein Konzertbesuch ein oragsamus ist, dann ist das gefühl auffer Bühne zu stehen das paradies und noch mehr! Es gibt nix geileres, als richtig zu rocken und die leute tanzen wegen DEINER band, DEINER mugge unbd DEINER guten laune!

Zurück
Oben Unten