Zitat:Original erstellt von: kisuu
Aber würd gern hören, wie du das denn jetzt gelöst hast (wenn du es dann gelöst hast)
Nun, wer [url="
https://www.bassic.de/forum/pop_profile.asp?mode=display&id=1686"]mein Profil[/url] durchliest wird wissen, daß ich nur aus Spaß spiele und z.B. nicht auftrete. Und Spaß habe ich genauso, wenn ich den Schlußakkord sogar ganz weg lasse.
Und nachdem diese Spreizung über 4 Bünde wie im Buch angegeben bei mir ÜBERHAUPT NICHT funktionieren mag, begnüge ich mich halt auch mit Variante 8.
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger
---------
---10---
----7---
---------
Geht auch über vier Bünde, aber die Abstände sind deutlich kleiner.
Danke, hört sich interessant an.
Ein weiterer positiver Nebeneffekt bei dieser Variante ist auch der, daß der Zeigefinger und nicht mehr der kleine Finger über mehr Saiten greift, was besser ist, da der ja länger ist.
Bei meiner unter 1) angegebenen Variante müßte der kleine Finger ja über ZWEI Saiten greifen und das ist
1. schwieriger und
2. dürfte er die G-Saite nicht berühren.
Somit hätte deine Variante gleich viele Vorteile:
kleinere Bundabständeder kleine Finger muß nur über einen Bund greifenman kann die Finger VOLLSTÄNDIG auflegen (d.h. der Zeigefinger kann auch auf der G-Saite aufliegen)
Also ich denke speziell der dritte Punkt könnte mir diese Variante fast möglich machen. [
]
Allerdings wenn die Bundabstände schmäler sind und ich die Hand verrutschen muß (Lagewechsel), dann ist es schwieriger das schnell und genau machen.
Tja, mir kann man es wohl nie recht machen. [**/]
(Aber ich werd's demnächst mal ausprobieren.)